Galerie: Zeigt her eure 301

Feierabendrunde!
IMG_8214.jpg

IMG_8223.jpg
 
Was fährst du hinten für einen Reifen?
Wie bist du mit diesem zufrieden?

Immer, wenn ich von meinem Hardtail auf das 301 umsteigen, denke ich, irgendetwas hält mich von hinten fest, so extrem ist der Rollwiderstand der Maxxis in Erstausstattung. Das sind wahre Energievernichter.
Ich fahre den Rock Razor 29x2.35" AddixSpeedGrip. Luftdruck ca. 1,45 Bar, vorne Magic Marry 29x2.35" AddixSoft 1,25 Bar.

Rollt super! Grip ist oke für den Schwarzwald. Über Wurzeln, Steine usw., wenn es Nass oder matschig ist dann wäre der Maxxis besser. Am Gardasee montiere ich aber die Maxxis. Dann kostet es halt mehr Körner dafür hast du mehr Grip!

Ob das MK15 ein schnelles Bike ist na ja. Marathons werde ich damit keine Fahren ;-).
 
Ich habe aktuell auf meinem MK14 vorne den Magic Marry in 2,35" und hinten den Rock Razor in 2,6" das harmoniert super. Der Rock Razor in 2,35" war deutlich schmächtiger als die MM. Jetzt passt es perfekt und rollt super.
 
Mal eine Frage in die Runde, bin ja seit kurzem auch stolzer Besitzer eines MK 15. Bin kein Zahnarzt oder Anwalt. Eines der geilsten bike, das ich je hatte.Hab es selbst aufgebaut. Ich war vorher ein Canyon Verfechter. Wie oft kommt eigentlich ein neues MK raus? Wann gibt es ein MK 16 oder wird das 15er weiter verfeinert? Wie läuft das bei Liteville?
 
Mal eine Frage in die Runde, bin ja seit kurzem auch stolzer Besitzer eines MK 15. Bin kein Zahnarzt oder Anwalt. Eines der geilsten bike, das ich je hatte.Hab es selbst aufgebaut. Ich war vorher ein Canyon Verfechter. Wie oft kommt eigentlich ein neues MK raus? Wann gibt es ein MK 16 oder wird das 15er weiter verfeinert? Wie läuft das bei Liteville?
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
Normalerweise jedes Jahr, manchmal wird aber auch ein Jahr ausgelassen.
 
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!
Normalerweise jedes Jahr, manchmal wird aber auch ein Jahr ausgelassen.
Das MK 15 wird, so vermute ich, noch eine Weile so heissen...es sind ja nach wie vor noch keine XL in RAW lieferbar.
Mein aktueller Termin Ende Mai..das Jahr 2020 wäre das Ziel...dann sind es genau 10 Monate seit Bestellung.
.....ob das klappt??
 
Das MK 15 wird, so vermute ich, noch eine Weile so heissen...es sind ja nach wie vor noch keine XL in RAW lieferbar.
Mein aktueller Termin Ende Mai..das Jahr 2020 wäre das Ziel...dann sind es genau 10 Monate seit Bestellung.
.....ob das klappt??
Ich drück dir die Daumen & wünsch dir viel Glück ?? ...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Flaschenhalter hast Du? Ich habe ein MK15 in L und Frage mich seit Tagen wie man eine Flasche in den Hobel bekommt.
Gruß aus Damm


Hallo

hatte das gleiche Problem. Der einzige Flaschenhalter der passt (mit einer kleinen Flasche ist der

CLUTCH CARBON SIDE-ENTRY BOTTLE CAGE von Blackburn

Beste Grüsse aus Basel
 

Anhänge

  • IMG_4188.jpg
    IMG_4188.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4185.jpg
    IMG_4185.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 84
Ich hatte lange gesucht, Specialized hat etwas ähnliches aber der baut höher und hat keinen derart langen Verstellbereich. Der streifte am Dämpfer.
 
von DüW aus gesehen unterschreibe ich dass

@bjoern: RockRazor hinten bei nassen Wurzeln ? Respekt, da zeigt sich der wahre Könner !

Bei nassen Wurzeln kommt es mehr auf die Gummimischung an, denn auf das Profil. Muss aber selbst sagen das ich den RR auch schon ausprobiert habe. So viel besser rollen tut der gar nicht. Dann lieber mehr Profil bei gleichem RoWi.
Aber back to topic.... Das ist ein sehr schönes schlichtes 301 ?
 
Zurück
Oben Unten