Galerie: Zeigt her eure 301

nicht meine sache! wenn ich biken gehe, in die natur raus. dann ist das einzige elektronische hilfsmittel mein handy (lautlos bzw ausgeschalten). damit kann ich falls ich in einen notfall gerate mich verständingen. ansonsten sollte man doch eins mit der natur werden, ohne den ganzen modernen unnützen elektronischen schei§ ;)

die frische kalte luft, aussicht und den trail genießen! weg vom alltagsstress.

:lol::lol::lol:
...du bist echt gut.
@Neofusion Geiles Gerät!
 
nicht meine sache! wenn ich biken gehe, in die natur raus. dann ist das einzige elektronische hilfsmittel mein handy (lautlos bzw ausgeschalten). damit kann ich falls ich in einen notfall gerate mich verständingen. ansonsten sollte man doch eins mit der natur werden, ohne den ganzen modernen unnützen elektronischen schei§ ;)

die frische kalte luft, aussicht und den trail genießen! weg vom alltagsstress.

Sehe ich ganz genauso! Handy, sonst nix und das ist aus oder Airplane mode.
Ansonsten Natur geniessen!:daumen::love:
 
nicht meine sache! wenn ich biken gehe, in die natur raus. dann ist das einzige elektronische hilfsmittel mein handy (lautlos bzw ausgeschalten). damit kann ich falls ich in einen notfall gerate mich verständingen. ansonsten sollte man doch eins mit der natur werden, ohne den ganzen modernen unnützen elektronischen schei§ ;)

:daumen: War das befreiend, als ich beim Aufbau meines 301 selbst den ollen Fahrradcomputer weg gelassen habe… Für mich vollkommen unnötig und einfach nur störend beim biken…
 
War das befreiend, als ich beim Aufbau meines 301 selbst den ollen Fahrradcomputer weg gelassen habe… Für mich vollkommen unnötig und einfach nur störend beim biken…
ich mach das bereits seit 3-4 jahren: kein computer, keine pulsuhr mehr... so macht radfahren wieder richtig spaß, und man kuckt nicht ständig auf die durchschnittsgeschwindigkeit und muss deswegen ein schlechtes gewissen haben...
 
Servus,

sehr schöne Bikes hier!! Hier mal ein MK5. Nach wie vor ein Genuss. Leider knarzt der Dämpfer seit einigen Tagen bei sattem Einfedern :confused: muss ich ran.

Letzer Ausflug am Samstag am Brocken mit 3x10:

large_IMG_4983.PNG


Nun 2x10 38/24 mit dem Shadow Plus Schaltwerk, welches die c.guide v02 wohl erübrigt; ein kürzerer Superforce oder sogar Megaforce muss noch dran; von den Eggbeater komm ich "noch" nicht weg
Nur so sauber wegen Umbau.
large_IMG_5002.JPG


Bremsleitungen muss ich noch kürzen.

large_IMG_5004.JPG


Gruß
 
Schickes Gerät. Wie kurz soll der Vorbau denn werden?
Lass den Dämpfer lieber komplett machen bevor es teuerer wird - Performance lässt auch nach. Einen Versuch wäre es auch wert, den Dämpfer auszubauen und die Hebel vom Oberrohr zu lösen - alles reinigen.
 
Schickes Gerät. Wie kurz soll der Vorbau denn werden?
Lass den Dämpfer lieber komplett machen bevor es teuerer wird - Performance lässt auch nach. Einen Versuch wäre es auch wert, den Dämpfer auszubauen und die Hebel vom Oberrohr zu lösen - alles reinigen.

Aktuell 105er. Hab Bedenken das bei < 75mm die Kiste trotz abgesenkter Front aufsteigt. Fahr gern halt auch alle Steigungen im Uphill :daumen:

Dämpfer-Demontage kein Ding, wäre das einfachste. Denke aber kommt aus Luftkammer.

Wie kurz is deiner ??

PS: schön zu sehn wie sich der Lenkwinkel geändert hat wenn man die Bilder vergleicht; wobei ich auf 100mm abgesenkt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 105er. Hab Bedenken das bei < 75mm die Kiste trotz abgesenkter Front aufsteigt. Fahr gern halt auch alle Steigungen im Uphill :daumen:

Dämpfer-Demontage kein Ding, wäre das einfachste. Denke aber kommt aus Luftkammer.

Wie kurz is deiner ??

PS: schön zu sehn wie sich der Lenkwinkel geändert hat wenn man die Bilder vergleicht; wobei ich auf 100mm abgesenkt hab

Steigt nix auf. Bei der Rahmengröße ist eigentlich einer zw. 50 und max 70mm empfehlenswert.
Fahre mit 50mm bei 160mm Federweg die steilsten stücke rauf, wenn ich auf 120 runter senke kann ich gar nicht mehr so steil fahren, dass was aufsteigen würde.
 
Hallo zuammen,

pünktlich zur "kalter Keller-Zeit" ist mein Projekt fahrbereit, und im gröbsten Fertig.





Dem Prinzip von Theorie und Praxis folgend
- war es aufwendiger zu montieren als gedacht,
- teurer als geplant,
- schwerer als erhofft...:D

Aber es fährt sich gut, Rahmengröße passt und sieht schick aus.

Vorbei die Zeit mit 100mm Federweg:
Endlich sind Blumenbeete kein Hinderniss mehr :daumen:


Danke an alle, die im Vorfeld Anregung gaben und bei Fragen weiterhalfen.
 
Hallo zuammen,

pünktlich zur "kalter Keller-Zeit" ist mein Projekt fahrbereit, und im gröbsten Fertig.





Dem Prinzip von Theorie und Praxis folgend
- war es aufwendiger zu montieren als gedacht,
- teurer als geplant,
- schwerer als erhofft...:D

Aber es fährt sich gut, Rahmengröße passt und sieht schick aus.

Vorbei die Zeit mit 100mm Federweg:
Endlich sind Blumenbeete kein Hinderniss mehr :daumen:


Danke an alle, die im Vorfeld Anregung gaben und bei Fragen weiterhalfen.

Sehr schön, erinnert mich an meins.
2 Spacer weniger und den Vorbau halb so lang (max. 70), dann ist es perfekt. :daumen:
Probier es mal aus mit einem 50iger oder 60iger Vorbau und lass mal nur 1 bis 2 spacer zwischen Steuerrohr und Vorbau, du wirst sehen, dass es sich um Welten besser fährt.
Sind das DT Naben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 105er. Hab Bedenken das bei < 75mm die Kiste trotz abgesenkter Front aufsteigt. Fahr gern halt auch alle Steigungen im Uphill :daumen:

105!!! :eek:
da kann man ja einen dran aufknüpfen ! :p

ich hatte mit einem 75mm angefangen
dann einen (billigen) 60mm probiert und für gut befunden
zusammen mit einem neuen Lenker dann einen 60mm Superforce geordert und nur aus Neugier gleichzeitig noch einen Superforce 45mm dazu. Den 45mm montiert über das kurze Stummelchen geschmunzelt aber schon nach der kleine Runde um den Block den 60mm original verpackt wieder zurück geschickt ;)
Selbst mit dem 45mm kommt das VR nicht hoch (verfügbare längere Steigung max ~24%, ganz kurze Rampen mit ~30% gibt es auch aber da geht mir meist die Puste auch :D) Das VR wird schon nervös
Aktuell ist ein 50mm Megaforce II montiert. Damit liegt die Front satter aber an Hindernissen das VR anheben fällt auch schwerer


Wie kurz is deiner ??

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten