Galerie: Zeigt her eure 301

Sehr schoen! Ich habe zwear selber keinen Fuehrerschein dafuer, liebe aber Motorraeder und wenigstens muessen wir uns hier nicht ueber die Gabel oder den LRS unterhalten!:D

Ich habe mich immer gefragt wie kommt man als Motorradfahrer mit Bikes und den Bremsen zurecht oder faehrst Du es am Bike in der Moto-konfiguration!?

ich habe früher (vor 20 Jahren) immer die Bremsen am Beik gewechselt. Bin damit aber komischerweise nie so richtig klar gekommen. Als ich dann kein Mopped hatte habe ich wieder auf Standard-Anordnung am Rad gewechselt.
Jetzt fahre ich seit Jahren am Rad anders als am Mopped und hab damit keine Probleme.
 
Kenne mich doch recht gut da oben aus. Letzten Sommer war in unserer Finale Woche bis Mittwoch noch die Zufahrt in den Hof der Anlage möglich, Donnerstags haben sie dann eine Barriere aus massiven Betonwürfeln gesetzt.
Ohnehin, die Gebäude haben mich da nicht interessiert. Ankommen, aufrödeln, rauf auf den Bock, schnell runter und dann nochmal...:cool:
Oh:eek: du Tier,;)
ich brauchte eine Pause als wir oben waren, da war das Geochachen eine willkommene Abwechslung nach dem langen berauf.
Pitt
 
Gummikuh:

20130514_210524.jpg


grast seit gestern in meinem Stall :D
wie jetzt ?!
du "beschmutzt" deinen bisher reinrassigen LV Stall mit so nem Karl Dall Verschnitt !?? ;) :D
 
naja, ich hab ja auch noch ein paar andere Nicht-LV im Stall...

Renner, ein altes Spezi, und sowas:

P105051302.JPG


Wenn die diesjährigen Sommerurlaubspläne wahr werden könnte das das Rad werden, mit dem ich dieses Jahr die meisten km fahre ;)

Bei nem Achter werd ich die BMW dann von Felix einspeichen lassen - oder Syntace-Felgen drauf machen;)
 
huups...

na gut - als Wiedergutmachung ein Bild mit 3x301 ;)

large_4x301.jpg


4 gutgelaunte alte Männer im sonnenreichsten Gebiet der Welt oder so: von links/vorne: supasini, toddel1, lugronius (auf Trek, der Verräter :love:) und pittus. Bild ist von sinux (das wäre das vierte 301 gewesen...)
 
wie jetzt ?!
du "beschmutzt" deinen bisher reinrassigen LV Stall mit so nem Karl Dall Verschnitt !?? ;) :D

Man muss bei allen optischen Kompromissen der Kummikuh überragende Gebrauchseigenschaften lassen. Hatte von 2004-2007 auch eine der ersten 1200er.

Seit dem wir bei Ducati über die Firma ordentlich Nachlass bekommen, bekommt mein LV-Stall vielleicht bald optisch gleichwertigen Zuwachs :cool:
 
Man muss bei allen optischen Kompromissen der Kummikuh überragende Gebrauchseigenschaften lassen.

stimmt schon und das mit dem optischen Kompromiss kenne ich gut, mein motorisiertes 3/4 Liter Mountainbike ist auch nicht unbedingt eine Schönheit ;)

Seit dem wir bei Ducati über die Firma ordentlich Nachlass bekommen,
habt ihr noch ne Stelle frei ?

und damit es nicht noch mehr Schimpfe vom Torsten gibt, hier noch ein allerdings nicht mehr ganz aktuelles Bild meines 301

die Silluette hat sich aber eh kaum verändert :D
 
....
habt ihr noch ne Stelle frei ?

Na wenn Du Dich nicht nur mit zwei, sondern auch mit mehr Rädern auskennst ::lol:

Aber leider verdient Mama Merkel sowieso wieder mit. Du musst natürlich den geldwerten Vorteil versteuern. Für ne Monster sollte der Freibetrag aber locker ausreichen....

....jetzt gibts bestimmt gleich Haue für OT. Habe gerade aber kein neues Foto parat....
 
alles Grüne gehört in den Garten ...

large_IMG_4840.JPG
[/url][/IMG]

endlich hab ich ein eigenes LV ;-)


und danke für all die Anregungen in diesem Forum!

LG/Michael
 
An die 650b Fahrer:
kann mir jemand bitte sagen, wie hoch der Tretlager ist? (Bitte auch Gabel-Einbaulänge angeben.) Mathematisch sollte es so um 366 mm sein (laut Größentabelle: 26"=354mm), was ich ziemlich hoch finde. Ich würde ein XL kaufen mit neuem Pike 650b, aber bin ein Fan von niedrigem Tretlager.
Danke voraus!
 
Habe mir Ende letzten Jahres bei meinem Händler ein 301 für eine längere Testfahrt auf meiner Hausstrecke ausgeliehen.
Ich war vom Bike so begeistert, dass ich mir dann auch tatsächlich eins gekauft habe :)
Leider ist das Bike erst im Winter fertig geworden und ich konnte dann erst so richtig seit diesem Jahr fahren.

Mich begeistert das Bike jedes mal wieder beim fahren!!! (und ich dachte, dass mein altes Specialized Enduro schon super ist ;)
Das Fahrverhalten lässt sich ganz gut mit verspielt und souverän beschreiben

...übrigens die Traktion mit den Felgen und Tubeless Reifen mit rel. wenig Druck ist super gut...

Liteville 301 MK 10 Rahmenkitt 160mm - Größe: M
FOX Talas 36 RC2 Kashina
Shimano Deore XT Komplettgruppe - Bremsen 203/180 mm
Syntace Laufradsatz W35 MX 26 Zoll 32 Loch
Syntace Megaforce 2 Vorbau 60 mm
Syntace Vektor 7075 High10 Kröpfung 12°
Syntace Bashguard Grinder Schwarz
Syntace Megaspacer
Pedale ACROS A-Flat schwarz 470g
Rock Shox Reverb 30,9mm, 420 mm​


und hier mal ein Bild:
 
Hallo Jungs,

hier mein 301 vom Pfingstausflug...
Suche noch eine leichte verstellbare Sattelstütze.

31,6 mm
für den MK 10

Evt. mit Bohrung im unteren Bereich, könnt Ihr das empfehlen?
Um extra eine RS Stealth Reverb zu verbauen.

Länge in der Ecke 400-430 mm
Verstellbereich 125 mm

Gruß Maik

large_Foto.jpg


large_Foto2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Ende letzten Jahres bei meinem Händler ein 301 für eine längere Testfahrt auf meiner Hausstrecke ausgeliehen.
Ich war vom Bike so begeistert, dass ich mir dann auch tatsächlich eins gekauft habe :)
Leider ist das Bike erst im Winter fertig geworden und ich konnte dann erst so richtig seit diesem Jahr fahren.

Mich begeistert das Bike jedes mal wieder beim fahren!!! (und ich dachte, dass mein altes Specialized Enduro schon super ist ;)
Das Fahrverhalten lässt sich ganz gut mit verspielt und souverän beschreiben

...übrigens die Traktion mit den Felgen und Tubeless Reifen mit rel. wenig Druck ist super gut...

Liteville 301 MK 10 Rahmenkitt 160mm - Größe: M
FOX Talas 36 RC2 Kashina
Shimano Deore XT Komplettgruppe - Bremsen 203/180 mm
Syntace Laufradsatz W35 MX 26 Zoll 32 Loch
Syntace Megaforce 2 Vorbau 60 mm
Syntace Vektor 7075 High10 Kröpfung 12°
Syntace Bashguard Grinder Schwarz
Syntace Megaspacer
Pedale ACROS A-Flat schwarz 470g
Rock Shox Reverb 30,9mm, 420 mm​

[/img][/url]

Schönes Rad. :daumen:
Wie sind den bisher deine Erfahrungen mit dem LRS?
Man darf es momentan ja nicht laut sagen... Hab die 35er selbst und bin sehr zufrieden.
 
Oh oh, wenn das die Rothirsche aus dem anderen Thread lesen, dann kannst Du nur noch auf die schnelle Beschleunigung mit den leichten Felgen hoffen. :D

Wieder on Topic, ist wirklich ein tolles Rad geworden. Hast Du es mal gewogen?

Schau an, der Ober-Fanboy!;)
Dem Rothirsch kann ich nicht entkommen, als Grobnotoriker und Schwergewicht kann ich dann nur draufhalten und auf die Stabilität meiner Karre Vertrauen! :D
(Achtung, nicht ernst gemeint. Ich mag das Viehzeugs!)
 
Habe mir Ende letzten Jahres bei meinem Händler ein 301 für eine längere Testfahrt auf meiner Hausstrecke ausgeliehen.
Ich war vom Bike so begeistert, dass ich mir dann auch tatsächlich eins gekauft habe :)
Leider ist das Bike erst im Winter fertig geworden und ich konnte dann erst so richtig seit diesem Jahr fahren.

Mich begeistert das Bike jedes mal wieder beim fahren!!! (und ich dachte, dass mein altes Specialized Enduro schon super ist ;)
Das Fahrverhalten lässt sich ganz gut mit verspielt und souverän beschreiben

...übrigens die Traktion mit den Felgen und Tubeless Reifen mit rel. wenig Druck ist super gut...

Liteville 301 MK 10 Rahmenkitt 160mm - Größe: M
FOX Talas 36 RC2 Kashina
Shimano Deore XT Komplettgruppe - Bremsen 203/180 mm
Syntace Laufradsatz W35 MX 26 Zoll 32 Loch
Syntace Megaforce 2 Vorbau 60 mm
Syntace Vektor 7075 High10 Kröpfung 12°
Syntace Bashguard Grinder Schwarz
Syntace Megaspacer
Pedale ACROS A-Flat schwarz 470g
Rock Shox Reverb 30,9mm, 420 mm​


und hier mal ein Bild:

Das ist mal ein hübsches kleines Schwarzes! Normal find ich die Schwarzen ziemlich :kotz:

Der Aufbau könnt auch meiner sein, nur die Talas würde ich durch eine Float ersetzten.

Was wiegt die Gehhilfe so ?
 
Zurück
Oben Unten