Galerie: Zeigt her eure 301

Hallo Liteviller, hier mein 301er Mk11. Das Raw Finish gefällt mir am besten :daumen:

8uhv7epr.jpg

drzu7lp8.jpg

a77yey53.jpg


:winken:
 
Damenrad mal zusammengesteckt:

DC84759F-2A6C-4A5A-AE90-F417E514E263-1617-0000024AE89323A8_zps0b454fd9.jpg


Kurbel (SLX mit 34er KB) kommt die Tage noch, der Lenker (Race Face Turbine) ist leider viel zu flach. Die Reifen sind auch nur Platzhalter, da viel zu schwer und zu grobstollig. Gewicht wird dann bei etwa 12,5 Kilo liegen.
Im neuen Jahr wirds dann evtl. nochmal komplett zerlegt, entlackt und lasurrot lackiert. Es sei denn, meiner Frau gefällts so. Mir ist der LV-Schriftzug zu dominant.
Noch eins mit dem großen:

F2BF4ABD-DB27-4126-80CD-56312DDAA2A2-1617-0000024AF0DD3AB0_zps2eb5969f.jpg
 
Naja, vielleicht zuerst mal als Bild des Tages versuchen. Bei BDW geht es um was ganz anderes und von dem was man erkennen kann, scheint es jetzt nichts besonderes zu sein. Also aus UNSERER Sicht ;) Jetzt mal abgesehen vom polierten Rahmen und den Custom Decals der Gabel, aber das macht noch kein BDW
 
Du fährst im steilen kombiniert mit ruppigen Gelände sicherer wenn das Rad über den Sattel noch stabilisieren kannst, sprich auf den Boden drücken kannst. Das funktioniert nicht mehr wenn der Sattel zu tief ist.
Geschmacksache, mir ist tief lieber als alles andere. Egal ob es schnell im Park ist, oder auch technisch in den Bergen.
 
Du fährst im steilen kombiniert mit ruppigen Gelände sicherer wenn das Rad über den Sattel noch stabilisieren kannst, sprich auf den Boden drücken kannst. Das funktioniert nicht mehr wenn der Sattel zu tief ist.
Am Trail das Bike mit dem Hintern runterdrücken?
Auf die Idee muss man erstmal kommen....
 
Am Trail das Bike mit dem Hintern runterdrücken?
Auf die Idee muss man erstmal kommen....
Das heist Du sollst Dich drauf setzen am Sattel wenns steil wird. ;-)
Wenns richtig steil runter geht dann ist der Sattel wh wieder weit genug heroben...
So weit runter kann ich den Sattel gar nicht stellen, dass ich ihn nicht zwischen die Knie bekomme.
 
Danke, danke für die Blumen :winken:
Langeweile habe ich sicherlich keine, ist eben auch ein Hobby. :D

Habe mir eben mal die Bedingungen für ein BDW durchgelesen. Ist wohl ganz einfach so, dass das Bild gewinnt, das die meisten likes hat?!
Ja dann, schaun mer mal :lol:
 
Im neuen Jahr wirds dann evtl. nochmal komplett zerlegt, entlackt und lasurrot lackiert. Es sei denn, meiner Frau gefällts so. Mir ist der LV-Schriftzug zu dominant.


Ich finde das weiße sehr schön und würde ein deiner Stelle das Geld für die Neulackierung lieber in einen anderen Dämper für das MK9(?) investieren - idealerweise mit QIA Hebeln. Fahrwerkstechnisch wirklicih eine Horizonterweiterung (s. mein Album).
 
Das Lackieren mache ich selbst, kostet also nur Material. Aber klar, wenn's ihr so gefällt, bleibts auch so.

Das MK 9 ist ein MK 8, mit dem Dämpfer hast du aber schon recht. Ich finde den DT zwar nicht unfahrbar, aber da steht demnächst trotzdem ein Wechsel an, entweder Monarch oder RP23, evtl. mit Qias Have Balls.
 
Altes 301 MK8 in neuem Kleid. Aufgrund eines Problems am Rahmen musste der ehemals weiße Hauptrahmen getauscht werden und in diesem Zuge bekam auch der Rest einen neuen Anstrich. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an die Jungs von Syntace / Liteville für die reibungslose Abwicklung.

Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.















Ja, und ich weiß, die Bremsleitung muss immer noch gekürzt werden...

Technische Daten:
301MK8 M
Pike 150 / 26"
Fox RP23 / TF Tuned
ZTR Flow Ex / 240s / Sapim CX-Ray
LEV 150
Hans Dampf tubeless 2,4"
Vector Carbon
Megaforce 2 / 50mm
XTR 970 Antrieb komplett
Avid Elixir CR 185mm/185mm

--> Gewicht komplett 12.9kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes 301 MK8 in neuem Kleid. Aufgrund eines Problems am Rahmen musste der ehemals weiße Hauptrahmen getauscht werden und in diesem Zuge bekam auch der Rest einen neuen Anstrich. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an die Jungs von Syntace / Liteville für die reibungslose Abwicklung.

Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.















Ja, und ich weiß, die Bremsleitung muss immer noch gekürzt werden...

Technische Daten:
301MK8 M
Pike 150 / 26"
ZTR Flow Ex / 240s / Sapim CX-Ray
LEV 150
Hans Dampf tubeless 2,4"
Vector Carbon
Megaforce 2 / 50mm
XTR 970 Antrieb komplett
Avid Elixir CR 185mm/185mm

--> Gewicht komplett 12.9kg

Sag mal gibt es etwa nur den einen Ausgang ( Aschenbecher) für die Sattelstütze? Oder gibt es noch einen Ausgang unten? Frage wegen meiner stealth, die ich gerne übernehmen würde. Foto wäre nett.
 
Zurück
Oben Unten