Galerie: Zeigt her eure 301

geiles Ding - aber wenn schon kein anderer fragt: Ist das ein Fetisch mit der Bremsleitung vorne bei Dir? ;)
 
:lol: Das sind Goodridge Stahlflexleitungen mit Leitungsclips von Jagwire. Sieht aus der Perspektive schlimmer aus als es ist. Die Leitung der moveloc wird eventuell nochmal gekürzt.
 
Hallo zusammen.

Dann wird's doch mal wieder Zeit für ein Liteville 301 mit einer Pike - ich möchte Euch mein Projekt 2014 vorstellen:
Seit Januar 2014 jeden Monat ein paar Teile, bis im Januar 2015 der finale Aufbau erfolgte.

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Aufbau:
- Rahmen: Liteville 301, 160mm, Größe L, schwarz
- Gabel: Rock Shox Pike RCT3 27,5" Dual Position 160mm
- Laufradsatz: Syntace W35MX rot gepulvert (VR: 27,5"; HR: 26")
- Schreibenbremse: Formula T1 25th Anniversary Special Edition (VR: 203mm; HR: 180mm)
- Kurbel: SRAM XX1 175mm
- Schaltung: SRAM XX1 1*11
- Vorbau: All Mountain Style OM 45
- Lenker: Race Face Atlas 0,5 rise rot
- Pedale: Race Face Atlas rot
- Sattelstütze: Rock Shox Reverb stealth
- Sattel: SQLAB. 611
- Griffe: Ergon GE1 MTB
- Kettenführung: Syntace SCS II Kettenführung
- Schaltwerkschutz: Syntace RockGuard

Bedingt durch den kostengünstigeren Einkauf der 301-Enduro-Edition als Komplettbike im Aufbaukit habe ich mehrere Einzelteile im Verkauf anzubieten. Durch die Identifizierung als Verkäufer dauert es noch ein paar Tage, bis die Einzelteile online stehen, aber schaut dann gerne mal vorbei. Folgende Parts möchte ich gerne verkaufen - alles neu und unverbaut:
- Kette: KMC X10 SL DLC 2*10, rot-schwarz
- Kurbel: Race Face Turbine, 2-fach, 175mm, schwarz, 22-36 Zähne, Bashguard rot
- Umwerfer: SRAM X.0 S3 Direkt Montage Top Pull, 2-fach, 22-36 Zähne
- Schaltwerk: SRAM X.0 Type 2, mittellanger Schaltarm, 10-fach, schwarz-rot
- Kassette: SRAM X.0 XG-1080, 10-fach, 11-36 Zähne
- Schalthebel: SRAM X.0 Trigger Set, 10-fach rechts und 2-fach links, schwarz-rot
- Lenker: Syntace Vector Carbon High 10
- Griffe: Syntace Screw-on Gripz Moto MTB, schwarz
- Vorbau: Megaforce 2, 50 mm
- Schreibenbremse: Shimano XT M785 (vorne und hinten)
- Bremsscheiben: Shimano SM-RT76 6-Loch für XT (VR: 203mm; HR: 180mm)
- Shimano E-Type Befestigungsplatte XTR Umwerfer

Ich freue mich auf Euer Feedback zum Aufbau und Euer Interesse für die Parts - gerne auch über PN.

vg Andreas
 

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Wissen ist Macht. Wenn man aber kein Wissen hat, macht das bei dem Einen oder Anderen auch nichts!!!:D
 
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Das mit dem Mk11 Kauf habe ich mir aber auch nochmals überlegt. Ich werde wohl diese Saison noch auf mein RM Salyer zurückgreifen und dann beim Mk12 zuschlagen. Von daher kann ich die Frage zumindest teilweise verstehen bzw. ernst nehmen ;)
 
Die Preise für Räder werden in naher Zukunft massiv steigen müssen, da die so viel günstigere Produktion in Fernost ja nun um mind. 20% teurer geworden ist.
 
Welche bahnrechenden Neuerungen erwartet Ihr beim Mk12 ?
Würde mich wirklich interessieren - habe selbst ein Mk11 und sehe da auch keinen wirklichen Vorteil zum Mk10.
Jetzt soll beim Mk 12 alles besser sein ?!
 
Mal ehrlich ... verstellbare Streben, Gabel nach belieben, Hebel nach belieben ... das LV 301 Mk12 lässt sich allen Marktsituationen anpassen ... insofern ist es "future proofed" :)
 
Auch wenn ein paar nicht verstehen können, warum man sich noch ein MK11 holt, möchte ich dennoch stolz mein neues Familienmitglied präsentieren:
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Erste Ausfahrt folgt hoffentlich die Tage, kribbelt ja jetzt schon ziemlich in den Händen und Beinen! :daumen:

Ich weiß, es ist nichts Besonderes, ein sehr schlichter Aufbau, aber gerade das schätze ich persönlich sehr.
 
Täuscht das oder ist die Kurbellänge im Vergleich zum langen Auszug der Sattelstütze recht kurz?

Hast Du 140mm FW hinten? Die RS 1 hat ja nur 520mm Einbaulänge und vorne ist auch ein 27,5 drin.

Zum Nachlauf, die Gabel hat doch einen größeren Offset, da müsste der Nachlauf doch kleiner sein?!
 
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Das mit der Kurbel täuscht, ganz normale 170mm XX1.

Hinten 120mm, vorne 120mm RS1, die zwar für 29Zoll vorgesehen ist, ich war damit aber überhaupt nicht klar gekommen. Gefühlt wurde mir das Rad vorne zu schwer und wenig agil. Mit 650B ist der Lenkkopfwinkel schon etwas steiler, was mir besser gefällt...
 
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