Galerie: Zeigt her eure 301

Endlich ein Liteviller!!!! Fertig is es!!!:bier::dope: MK15 (Selbstaufbau?

Sieht sehr clean aus - und mit sinnvollen Teilen. Optisch gefallen mir die icetech-Scheiben sehr.
Der Leveltune fällt in dem raw-schwarz-Aufbau kaum auf, also wirklich nicht so schlimm wie anfangs (von vielen) befürchtet.

Wie hast du denn dein Schaltungs/Kettenlinienproblem gelöst?
 
Sieht sehr clean aus - und mit sinnvollen Teilen. Optisch gefallen mir die icetech-Scheiben sehr.
Der Leveltune fällt in dem raw-schwarz-Aufbau kaum auf, also wirklich nicht so schlimm wie anfangs (von vielen) befürchtet.

Wie hast du denn dein Schaltungs/Kettenlinienproblem gelöst?
Danke für das Lob. Hab es jetzt so hinbekommen, wie ich es wollte.

Hab das Schaltungsproblem eigentlich nicht gelöst. Passt eigentlich alles bis auf den Pizzateller. Da wird es wohl immer bescheiden laufen. Vielleicht muss ich mit Leben. Ich habe das Standard-Schaltauge drauf, das auch das E 301er mit Shimano 1x12 drauf hat. Die Umschlingung vom Schaltwerk ist auch nicht optimal. Vielleicht baut ja jemand auch mal die Shimano XT 1x12 bei sich drauf und hat die Lösung.
 
Jetzt muss ich auch mal wieder. Neuaufbau 301 MK11-2 XL (ich kam vom L Rahmen), scaled sizing 27,5 - 26, VarioSpin -1,5°, 810mm Reverse DH, 170mm Reverb, Monarch+ vom Lord, 160er Pike SoloAir mit AWK, 1x10 fach (wird noch n Upgrade bekommen), Fullservice von Gabel, Dämpfer, Rahmenlager, Pedale, Naben....... alles neu. Sollte jetzt wieder viele Jahre halten.
DSC_0675.JPG
 
Saugeil!
Sach ma, ich war auch kurz davor mir Variospin einzubauen, hab aber schon 65 Grad mit 27.5/27.5 160/140 im MK11.
Mit Variospin wäre ich dann bei 63.5.
Bei dir mit 26 hinten und vorne 170, müsste das noch flacher sein.
Bist begeistert?
 
Mein Mk12 (M) mit 160mm, 29 & 27,5, Variospin 0° hat 64.3°, mein Mk15 (M) mit 160mm, 29 & 27,5 Variospin 0° hat 64,5°.
65° sind also recht "gewöhnlich" für die neueren 301er.
 
Bin soweit erstmal zufrieden. Meine Strategie is n bissi anders wie bei dir. Ich möchte nen flachen LW und steilen Sitzwinkel, würde dafür vorne Federwegaufgeben. Drum werd ich evtl. hinten auf 27,5 gehen oder vorne auf 150mm mit straffem Setup. Ich brauchs nicht flauschig.
Da werde ich die Saison n bissl probieren.
 
Bin soweit erstmal zufrieden. Meine Strategie is n bissi anders wie bei dir. Ich möchte nen flachen LW und steilen Sitzwinkel, würde dafür vorne Federwegaufgeben. Drum werd ich evtl. hinten auf 27,5 gehen oder vorne auf 150mm mit straffem Setup. Ich brauchs nicht flauschig.
Da werde ich die Saison n bissl probieren.
Danke Dir, das passt, bei mir gehen hinten sogar 2.5er Reifen rein auf ner 35er Felge, ebenfalls XL MK11 wie Deines.
 
Stützen eben...wurde doch schon im ungarischen Zungenbrecher beschrieben:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs .
 
Zurück
Oben Unten