Galerie: Zeigt her eure 301

E6A31499-ACD8-4016-A23F-61AA46115D0C.jpeg
Endlich passt das Ding auch auf das Auto ?
 
Auf der LV-HP wird die Enduro-Werksmaschine mit XT-Ausstattung und Alu-Laufrädern mit 13,8 Kg angegeben (ich gehe mal davon aus, dass das für einen M-Rahmen gilt). Wenn man dann noch etwaige Toleranzen und Ausstattungsunterschiede berücksichtigt, könnte das schon passen.
 
Was meinst Du sollte es den wiegen?
Die Zeiten wo LV 301 um die 12 KG wogen sind vorbei!

Ah okay, ging an mir vorbei :-D
Mein mk11/2 war bis zuletzt bei ca 12,6 kg.
Daher die Nachfrage.
Aber kein „Leichtbau“ Trailbike, sonder schon eher Richtung Enduro ausgerichtet.
Mein derzeitig neu aufgebautes 601 mk4 ist auch unter 14kg.
(Und das mit ü1kg Reifen, die ich egtl sonst nicht fahren wollte. Sonst komme ich wahrscheinlich auf 13,6-13,7kg mit „Normalbereifeung“. Und das ohne die c33i sonst wäre ich ich bei deutlich unter 13,5kg)

Konnte bei deinem Aufbau jetzt keine besonders schweren Teile erkennen. Eben darum auch die Frage...
 
Meines hat um die 14 Kg. MK14 mit 27,5" ging mit knappen 13 Kg von der Waage. Ich finde aber 14 +- in 29" mit guten Reifen ist in Ordnung für das Einsatzgebiet. Und ja 601 ist nicht wesentlich schwerer als ein 301. Fährt sich halt anders.
 
Auf der LV-HP wird die Enduro-Werksmaschine mit XT-Ausstattung und Alu-Laufrädern mit 13,8 Kg angegeben (ich gehe mal davon aus, dass das für einen M-Rahmen gilt). Wenn man dann noch etwaige Toleranzen und Ausstattungsunterschiede berücksichtigt, könnte das schon passen.
Die Pedale wurden in dem Fall mitgewogen, dann passt das schon
 
Wie zufrieden bist du mit der Shigura?
MT 5 oder 7 Sattel?
Shimano oder Magura Bremsleitung?

Habe die Bremskonfiguration an allen drei Rädern (3-6-9) gefahren,für meine Zwecke gibts nix besseres/preisWERTES.....:daumen:.Schwarzer Sattel= MT5,Leitung Magura,Griff +Verschraubung Saint,Beläge TS Power,Disc TS 223mm vo,200mm Magura hi.
Am 6er seit 2 Jahren und mehreren 100000 hm Bremsleistung NIE entlüften müssen.....:daumen:,und das obwohl auch die 223er Disc ab und an tiefstdunkelblau angelaufen war-bin halt ein etwas schwerer Angstbremser.

Und keiner fragt nach meinem geilen Home-Northshore....:heul::lol:
 
Habe die Bremskonfiguration an allen drei Rädern (3-6-9) gefahren,für meine Zwecke gibts nix besseres/preisWERTES.....:daumen:.Schwarzer Sattel= MT5,Leitung Magura,Griff +Verschraubung Saint,Beläge TS Power,Disc TS 223mm vo,200mm Magura hi.
Am 6er seit 2 Jahren und mehreren 100000 hm Bremsleistung NIE entlüften müssen.....:daumen:,und das obwohl auch die 223er Disc ab und an tiefstdunkelblau angelaufen war-bin halt ein etwas schwerer Angstbremser.

Und keiner fragt nach meinem geilen Home-Northshore....:heul::lol:
Fahre die XTR 985 und musste außer Beläge wechseln seit 2014 auch nichts machen. In den Alpen könnte sie etwas standfester sein. Ich schau mal bei eBay nach einem MT5 Sattel, sobald die Beläge an der XTR runter sind :bier:
 
Zurück
Oben Unten