Galerie: Zeigt her eure 301

weil wir gerade bei Blau sind
IMG_20210326_160326.jpg
 
@ herbstl78, Du hast einen guten Platz für das Logo gefunden und der Blauton hat auch was, gefällt mir ...

@RaceFace67 Dein Blauton ist richtig cool und eloxieren vermutlich die beste Wahl! Dazu der Aufbau mit der IntendGabel, sehr stimmig!

Blau macht glücklich ;-) ...
 
So...
wenn’s schon heißt „Zeigt her eure 301“ dann kann man ja fast nicht aus ;-)

Hier ist meine persönliche Schlammschleuder - Mk14 GrößeM im Selbstaufbau

hab ich jetzt schon seit dem letzten Herbst, bin aber erst kürzlich so richtig auf dieses Forum gestoßen.
 

Anhänge

  • 42B558BC-A873-409D-BAD0-5A05E511550C.jpeg
    42B558BC-A873-409D-BAD0-5A05E511550C.jpeg
    498,4 KB · Aufrufe: 160
301 MK12 - mit 26" am HR, damit das Rad nicht so schnell an der Deichsel vom Tout-Terrain-Kinideranhänger schleift.

Den Rahmen fand ich zufällig gebraucht. Die Teile stammen aus meinem Alltagsrad (Ragley mmmBop), welches ich nun in den Vorruhestand geschickt habe.

Weil eh ein 26" HR benötigt wurde und ich noch eine DT 240s HR-Nabe rumliegen hatte sinds gleich neue Laufräder geworden - Flow MK3, CX-Ray und komplett 240s. Die Pike RCT3 bekam die 2021er Luftfeder und der Dämpfer wurde bereits von Lord-Helmchen in der Vergangenheit auf das (mein) Gewicht abgestimmt. Verzögert wird mit der Hope Tech3 V4 auf Trickstuff-Scheiben. Angetrieben wird das 301 von einer X01-Kassette, XX1-Kette, XT-Kurbel mit Absolute Black Oval-Kettenblatt, XT-Schaltwerk und XTR-11-fach Schaltheben. Die Kurbel war optisch so sehr verschlissen, dass ich diese kurzerhand geschliffen und poliert habe. Mal sehen, wie lange das hält. Das Cockpit stammt aus dem Hause Syntace (Vector Carbon 12°, Megafoce 2, 60mm)

Gewicht: 13,16kg


DSC06550.jpg
DSC06567.jpg
DSC06549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll dem Zwecke dienen, "dass ma ned siachd, dass koana drin steckt" (Willy Michl).
Rockys Kommentare muss man seit vielen Jahren mit Vorsicht genießen (Lesen ja, Amüsieren oft auch, Ärgern nie, Antworten manchmal) 😉

Aber Willy zu zitieren... Ich war (als Rheinländer) ein Riesen Fan: bekam ca. 1981 von nem Onkel die erste Scheibe geschenkt, der sie total furchtbar fand. Das Wildpferd-Lied hat mich sofort total geflasht (mittlerweile weiß ich sogar, dass der Willy das mit zwei Akkorden einsteigt, die ich auch in einem Stück ähnlich verwende. Das habe ich erst ein Jahr, nachdem ich mein Stück geschrieben haben, gemerkt. Habe dann extra die Reprise des Refrains auf die Original-Willy-Akkorde geändert, vermute aber, dass das außer mir keiner merkt ;) )
Mundart-Musik und Blues, das ist es...
Hat mich sehr in meiner eigenen musikalischen Entwicklung beeinflusst, auch wenn man das heute nicht mehr hört.
"Blues goes to mountain" - was für eine Platte! Und diese pink-hellblaue Live-Platte "Die Antwort" mega. Ich hab mir damals in Salzburg neonpinke Surfsegel nähen lassen als Michl-Tribut.
Schade, dass der Willy danach frustriert etwas abgedriftet ist, aber das war echt groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten