Galerie: Zeigt her eure 301

Mal zwei Oldtimer:
C0B987B4-A460-4E0F-AD76-B01747987532.jpeg
Mein MK8 tut seinen Dienst nach wie vor zur vollsten Zufriedenheit, auch wenn so langsam mal ein paar Updates bei Bremse und Dämpfer anstehen. Das MK6 meiner Frau muss momentan für unseren Großen Bikepark-Ausflügen standhalten, zu Weihnachten gibt’s dann ein 601. Das unzerstörbare Frühwerk von Onkel Jü ganz rechts bewegt der Kleine inzwischen. Momentan noch mit 24“-LR.
 
Hi zusammen, ich Mal wieder der sein Retro 301 MK1 nicht abgeben kann. Vor 6 Monaten hatte ich wohl Langeweile und habe die Schaltzüge und Bremsleitungen in den Rahmen verlegt damit das Rad Clean aussieht, dabei habe ich noch eine Beule entfernt und alle Lager erneuert. Bei der Gelegenheit habe ich dann den Rahmen lackiert. Mir ist bewusst dass man in den Rahmen keine Löcher bohrt. Da das Rad aber bei mir und den anderen Bikes bleibt, werde ich regelmäßig die Öffnungen kontrollieren. Hier das Ergebnis, mit Pedale 10,75 Kilo.
IMG_20220527_151635937.jpg
IMG_20220527_151811815.jpg
IMG_20220527_151718546.jpg
IMG_20220527_152421578~2.jpg
IMG_20220527_151841390.jpg
 
Noch ein paar Fotos
 

Anhänge

  • IMG_20211218_150340404.jpg
    IMG_20211218_150340404.jpg
    272 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20211211_162211020.jpg
    IMG_20211211_162211020.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20211218_142125057.jpg
    IMG_20211218_142125057.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20211218_162010382.jpg
    IMG_20211218_162010382.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20211211_162154022.jpg
    IMG_20211211_162154022.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 230
Hi zusammen, ich Mal wieder der sein Retro 301 MK1 nicht abgeben kann. Vor 6 Monaten hatte ich wohl Langeweile und habe die Schaltzüge und Bremsleitungen in den Rahmen verlegt damit das Rad Clean aussieht, dabei habe ich noch eine Beule entfernt und alle Lager erneuert. Bei der Gelegenheit habe ich dann den Rahmen lackiert. Mir ist bewusst dass man in den Rahmen keine Löcher bohrt. Da das Rad aber bei mir und den anderen Bikes bleibt, werde ich regelmäßig die Öffnungen kontrollieren. Hier das Ergebnis, mit Pedale 10,75 Kilo.Anhang anzeigen 1486576Anhang anzeigen 1486577Anhang anzeigen 1486579Anhang anzeigen 1486580Anhang anzeigen 1486585
Richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
absolut. Ich glaube, in ähnlicher Weise werde ich jetzt bei 27,5" hängen bleiben. Wenn ich die Gewichte der aktuellen Räder sehe, vergeht mir der Spaß.
Was fuer ein Gewicht ist fuer Dich akzeptabel? Mein neuer 29er Hobel wiegt das gleiche wie mein alter in 27.5, bei gleichen Reifen, ABER gerechterweise wechselte ich von Alufelgen auf Carbon, von DT Comp zu Sapim CX Ray, Lenker zu Carbon, Cushcore flog komplett raus.
 
Was fuer ein Gewicht ist fuer Dich akzeptabel? Mein neuer 29er Hobel wiegt das gleiche wie mein alter in 27.5, bei gleichen Reifen, ABER gerechterweise wechselte ich von Alufelgen auf Carbon, von DT Comp zu Sapim CX Ray, Lenker zu Carbon, Cushcore flog komplett raus.
mein MK15 (XL, Mullet, 36er, 1x12) ist auch nur unwesentlich schwerer als das MK8 (L, 26", Revelation, 1x11) daneben. Je nach montierten Reifen sind das so um die 500-700g.
Es geht schon, erträgliche also gerade noch leichte 29er zusammen zu bauen. Aber man muss entweder tief in den Geldbeutel greifen oder Abstriche bei der Haltbarkeit/Stabilität machen.
 
Was fuer ein Gewicht ist fuer Dich akzeptabel? Mein neuer 29er Hobel wiegt das gleiche wie mein alter in 27.5, bei gleichen Reifen, ABER gerechterweise wechselte ich von Alufelgen auf Carbon, von DT Comp zu Sapim CX Ray, Lenker zu Carbon, Cushcore flog komplett raus.
13kg, vielleicht 13,5? Für mich sehe ich keinen Grund, auf 29" zu wechseln - und damit so viel mehr Gewicht in Kauf zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten