Galerie: Zeigt her eure 301

Hoi! Wie versprochen, hier noch ein paar gute Fotos bei Licht:







Und noch eins mit Matsch nach der ersten Ausfahrt bei Schmuddelwetter:


Wundert euch nicht über die "alternative" Zugverlegung. Hab vorhin die Schraube der obersten Zugklemme beim Rausdrehen abgerissen. :eek: Der Rest steckt noch im Gewinde fest, darum bin ich erstmal so losgefahren, konnte es nicht mehr aushalten. ;)

Hoffe es gefällt, eine Teileliste ist HIER, in dem Album sind auch noch weitere Fotos.

Jetzt muss nur noch das Wetter etwas besser werden...
Gruß, Max
 
Hey:)

Sehr geiler Aufbau:daumen:
Das ist ja echt attraktiv...ein Enduro mit 170/160mm Federweg und dabei ein Gewicht von ca. 13 kg...;)

Echt cool...das müssen wir dieses WE mal ausgiebig auf Herz und Nieren überprüfen:D

MFG

Jakob
 
Danke! :)
Das Gewicht das Ergebnis der Exceltabelle, es müsste aber ziemlich genau hinkommen, bei meinem Mk5 war die Abweichung zwischen Summe und Komplettgewicht auch sehr klein. Die Einzelgewichte weichen auch ehr noch nach oben ab, da beim wiegen z.B. die Züge noch nicht gekürzt waren. Komplett wiegen konnte ich es noch nicht, hab keine geeignete Waage und mein Händler hatte heute keine Lust seine hervorzukramen. ;)
 
Und noch eins mit Matsch nach der ersten Ausfahrt bei Schmuddelwetter:

so muss ein Bike aussehen! :daumen:

Wundert euch nicht über die "alternative" Zugverlegung. Hab vorhin die Schraube der obersten Zugklemme beim Rausdrehen abgerissen. :eek: Der Rest steckt noch im Gewinde fest,



wie hast du das denn angestellt ?
verkantet eingedreht ??


Hoffe es gefällt, eine Teileliste ist HIER, in dem Album sind auch noch weitere Fotos.

ja sieht fein aus !
hab deine Excel-Gewichte mal mit meinen Excel-Gewichten verglichen ;)
da mich dein rechnerische Mehrgewicht von nur ~300g gewundert hat.
Aber das was dein VR, die Matschige Marie und die Gabel mehr wiegen als entsprechende Teile bei mir, machst du in kleinen Schritten hier und da wieder wett. Lässt mich doch glatt weiter über die 160mm Variante nachdenken.... :cool:
Bei mir sind es in der Excel Tabelle übrigens 40g mehr als an der Hängewaage.... :D
 
@Graubündner
Ja, so muss das aussehen, genau so wird meins auch... *träum*
Vielleicht nehm' ich ne andere Gabel, aber sonst, einfach nur TOP !

Glückwunsch zu dem geilen Teil und allseits gute Fahrt !

Viele Grüsse,
Rodschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht von Max kommt sicher hin, hab heute wieder ein bischen gebastelt und in meins testweise die 170mmLyrik SoloAir DH eingebaut und hab jetzt ein fahrfertiges Gewicht von 12,5kg (mit Kern Waage gewogen) mit MuddyMary vorne und hinten Fat Albert, ist schon verrückt was mit dem MK8 möglich ist und das bei einem 170/170mm Rad.
@Max
ich würde wirklich noch über einen anderen Bash nachdenken, dein Rad ist wirklich genial schön, aber der Bashguard erschlägt das Rad.
 
wie hast du das denn angestellt ?
verkantet eingedreht ??

Weiß leider nicht wie das passieren konnte. Der Schaltzug war ja schon vormontiert. Wollte den dann nur nochmal ausrichten, beim Lösen der Klemmschraube ließ sich diese schon vergleichsweise schwer drehen. Dann wollte ich der Ursache heute auf den Grund gehen und die Schraube ganz raus drehen. Sie ließ sich aber nur ca. zwei Umdrehungen lösen, dann hing sie fest. Hab dann etwas Kraft angewendet und schon hatte ich den Schraubenkopf mit zwei restlichen Gewindegängen in der Hand...

Bei mir sind es in der Excel Tabelle übrigens 40g mehr als an der Hängewaage.... :D

Das ist auch mal gut! Aber das sind ja sowieso nur Richtwerte, ich weiß nicht, was ich von meiner TCM Waage an Genauigkeit erwarten kann. :p
 
Hallo

So, mein Mk8 ist jetzt ca. 6 Wochen alt und es hat noch kleine Änderungen gebeben (optische vorallem). 12.37kg wie auf den Fotos.







Sorry für die miese Bildquali

Das Gesamtgewicht an der Waage stimmt, bis auf einige Gramm genau mit der Teileliste überein. Ich Depp habe leider die Cam nicht dabei gehabt beim Händler. Man beachte die sauschweren FA:heul: Die sind fast 100 gr schwerer wie die von @Helium oder gleich schwer wie sein MM.:lol:

Geplant ist noch die Kefü, der Rockguard und einen leichteren Bash. Ich hätte am liebsten einen Alu um die 60gr.

Gruss Sportec
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen auswiegen lohnt wirklich, nirgends ist leichter und günstiger Gewicht zu schinden.

Tja, würd ich ja auch gern machen, aber in der Nähe ist einfach kein Laden wo das Sortiment so groß ist das man Reifen auswiegen kann. Und dann bleibt nur noch Online Shopping. Okay, bei Silberfische gibts ja ausgewogene Reifen, aber auch nicht alle Marken.
 
CIMG3289.jpg
CIMG3289.JPG

Hier mal noch ein RAW!
Leider ist das Bild etwas unscharf, entweder war es schon zu dunkel,
oder ist das Zittern bei einem neuen LV ist normal?
Der Spacertower kommt natürlich noch weg.
Morgen erste Ausfahrt - bin mal gespannt...
 

Anhänge

  • CIMG3289.jpg
    CIMG3289.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 119
ich geh mal zur Hand....in meinem Alter müssen das größere Bilder sein... ;) :D









aus der Perspektive sieht das hochbeinig aus :)




Ich bin echt mal gespannt wie eure WF Rahmen nach ein paar tausend km und insbesondere nach div. Winterausfahrten aussehen !
Ein Freund von mir hatte mal ein Rennrad mit blankem Rahmen, das sah nach 1-2 Jahren aufgrund von Schweiß etc. nicht mehr wirklich schön aus und der war schon hinterher mit sauber halten und polieren usw...
 
Wie gesagt, die Testbikes von Liteville, also die von der erstvorstellung auf der Eurobike, sahen irgendwie genial aus, als ich meinen Rahmen geholt hab.
Logisch nicht wie die eloxierten, die schauen ja bei guter Pflege nach 3 Jahren noch aus wie neu.

Aber wie gesagt, das Bike ist ein gebrauchsgegenstand und als Plan B spuckt mir so in 2-3 Jahren evtl. noch ne Pulverung vor.
 
Schickes Bike!!
Die Weißen Laufräder sind schon schön,aber das Bike wirkt irgendwie blaß;)

Und das rot am Schnellspanner geht gar nicht!!
Aber da könnt ihr MK8 er ja nicht dafür

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten