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Hab meiner Tochter (10 und groß) auch gerade ein 601 in S aufgebaut Das 301 in XS wurde langsam zu klein.Das Rad meines Sohns.
Sieht zwar recht dekadent für ein Kinderrad aus, ist aber im Grunde Verwertung meiner alten 26" Teile, die nur rumlagen und ein unschlagbar gutes Angebot für den gebrauchten Rahmen.
Und vor Allem: Es wird zukünftig regelmäßig standesgemäß gefahren.
Reifen werden bald noch getauscht. Für den Moment sind die NN aber für einen 11 jährigen aber leichter zu treten.
(noch mit dem alten Rad)
Bei mir ist auch die riesen Freude am Aufbau....Ich bitte um Nachsicht. Der Radsport ist die einzige dekadente Macke die ich habe (denke ich).
Und für meine Kinder mach ich das gerne. Wie gesagt, war ein sehr gutes Angebot im mittleren dreistelligen Bereich.
Geh mal davon aus, dass ich es eher für mich getan habe.Solche Väter sind schon was feines ... ja ja ...
Seine Kumpels stehen auch auf den Retro 26" Zoll Kram.
Hatte ich, funktionierte nicht sonderlich gut. Ich habe umgebaut auf ober Führung plus Crashplate von 77designz, und konnte sorglos fahren, ohne auch nur einmal die Kette verloren zu haben. Die untere Führung habe ich mir komplett ersparen können. Habe beide Teile noch da, falls Du interessiert bist
Versuch es doch mal mit einem Narrowide Kettenblatt, das fahr ich an meinem 601 mk1 ,mit deiner Vorgabe .
Garbaruk 26 oval NW. Mir ist da noch nie die Kette abgesprungen,ohne Kettenführung.
Kurze Frage, hab leider keinen passenderen Thread gefunden:
Hat irgend jemand ein 601 MK1 mit XT 1x11, der Syntace eigenen unteren Kettenführung und einer ISCG KeFü als Ersatz für den Umwerfer in Betrieb und ist zufrieden?
Oder anders, ich suche eine obere Kettenführung die am 601 MK1 mit 1x11 mit der Kettenlinie harmoniert?
VG
Wie man auf dem Bild oben erahnen kann, habe ich jetzt die Syntace SCSII und eine One-Up Führung (die aber eigtl. für ISCG05 ist) montiert. Diese sitzt etwas zu weit hinten und verhindert die Nutzung des kleinsten Gangs, aber zum Probieren sollte es ja reichen...
Jetzt habe ich das ganze am WE im Bikepark getestet und musste feststellen, dass zwar die Kette auf dem Kettenblatt bleibt, jedoch der 2.5er Magic Mary diese regelmäßig mit einzieht. Also beim Einfedern in gröberen Gelände hat sich die Kette trotz größtem Gang und Shadow+ ein paar Mal zwischen den Reifen und die Kettenstrebe gezogen.
Kennt das Problem jemand? Liegt es evtl. daran, dass die Kette schon recht ausgelutscht ist?