Galerie: Zeigt her eure 601

Ist ein 250x70 Seriendämpfer im mk4 , ob es bei anderen mks reicht vom Platz kann ich nicht sagen. Es gibt Bilder wo der Dämpfer anders rum eingebaut ist.

Jo, bei mir z.B..
Hab einen „Austauschrahmen“ bekommen aus der ersten mk4 Serie.
Hier war wohl die Dämpferaufnahme am Dämpferschlitten etwas „voluminöser“ (es war ja auch ein andere Dämpfer verbaut). Daher geht der Superdelux bei dieser Serie nur „falschherum“. Passt sonst nicht...
 
CC DB Air mit Climb Switch,ob der allerdings ins MK1 passt? 901 MK1 XL passt er rein...hätte ich noch einen frischgewarteten über.....
Der klingt erstmal nich verkehrt, vor allem weil man ja auch die LSC einzeln einstellen kann... Das geht bei meinem DHX 5.0 Air nicht...

Weiß hier zufällig jemand, ob die Buchsen vom 901MK1 kompatibel zum 601MK1 sind?
 
IMG_0238.jpg

601 MK3 XL
Rockshox Zeb Ultimate 27,5 190mm RC2 MOD 21
RockShox Super Deluxe Coil RCT (250x75mm)
Sram XO1 11 Fach Schaltung mit Deore XT Kasette
Hope Tech 3 V4 Bremsanlage (Blue) mit Trickstuff Dächle Scheiben und Belägen
Hope Tech Fortus 30 LRS (VR 27,5") (HR 26") (Blue)
Maxxis Assegai Front
Maxxis DHF Rear
One Up Components Dropper Post V2 210mm
Truvativ Descendant Lenker mit Syntace Megaforce Vorbau
SqLab 711 Griffe und 611 Sattel
AMS Frame Tape Devil
 
Anhang anzeigen 1200388
601 MK3 XL
Rockshox Zeb Ultimate 27,5 190mm RC2 MOD 21
RockShox Super Deluxe Coil RCT (250x75mm)
Sram XO1 11 Fach Schaltung mit Deore XT Kasette
Hope Tech 3 V4 Bremsanlage (Blue) mit Trickstuff Dächle Scheiben und Belägen
Hope Tech Fortus 30 LRS (VR 27,5") (HR 26") (Blue)
Maxxis Assegai Front
Maxxis DHF Rear
One Up Components Dropper Post V2 210mm
Truvativ Descendant Lenker mit Syntace Megaforce Vorbau
SqLab 711 Griffe und 611 Sattel
AMS Frame Tape Devil

Oha,wie hoch ist denn dein Innenlager?
 
Kein Problem, meins ist auch 380 oder gar 390. Ich fahr das Ding im Park mit 40% sag, dadurch ist es wesentlich tiefer als mein 301 und ich bleibe selbst so, oft an Steinen mit den Pedalen hängen.
 
Ist ein 250x70 Seriendämpfer im mk4 , ob es bei anderen mks reicht vom Platz kann ich nicht sagen. Es gibt Bilder wo der Dämpfer anders rum eingebaut ist.
Oben habe ich den 230x60mm und unten den 250x70mm im MK1. Beide Varianten mit dem 190mm Dämpferschlitten.
 

Anhänge

  • D09693CF-C890-4BD1-8F38-B1010E531106.jpeg
    D09693CF-C890-4BD1-8F38-B1010E531106.jpeg
    694,6 KB · Aufrufe: 335
Der Vorbau muss so lang sein, dass man auch auf flachen Trails ausreichend Druck am Vorderrad hat und zentral über dem Bike steht.
Die Länge hat nix mit den typischen "LV-must-have" zu tun.
War auch nicht als LV-must-have gemeint. Aber wenn man auch Slopestyle Einlagen fährt hat ein kürzerer Vorbau schon einen riesigen Handling-Vorteil.
Und bei passender Rahmengröße, Körperhaltung und dank mitwachsender Kettenstreben sollte man auch genug Druck aufs Vorderrad kriegen ;)
 
Sehe ich es richtig, dass das mk3 das letzte 601 mit einer Doppelbrückenfreigabe ist? Was würde denn passieren wenn man eine Doppelbrückengabel in ein mk4 einbaut? Also: wo fehlt dem mk4 denn die Verstärkung für eine Doppelbrückenfreigabe und was würde bei der artegerechten nutzung am mk4 rahmen kaputt gehen können?
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein DH/Enduro mixbike aufzubauen. Noch pedallierbar, aber bergab nicht mehr aufzuhalten.
 
Hallo zusammen,
am Wochenende war 601 MK4 in XL (RAW) aus Oberstaufen im Bikemarkt, jetzt finde ich es nicht mehr.
Ist der Verkäufer zufällig hier? Ist es verkauft? Oder hat er sich es anders Überlegt?
Blöderweise habe ich mir die Kontaktdaten nicht aufgeschrieben.

Viele Grüße

Andreas
 
Auf den ersten Blick gar nicht mal so hübsch, aber wenn es gut funktioniert, wäre es mir egal. Ich bin gespannt und finde es gut das man etwas neues von LV sieht :)
 
Zurück
Oben Unten