Galerie: Zeigt her eure 601

Was sind schon 500 gramm denke keiner von uns fährt so das es auf gramm ankommt.
Besser ein kilo körpergewicht abnehmen ist billiger und gesund:)
Ein bike soll stabil und sicher sein meiner meinung nach!
Gruss sven

500gramm sind ein halbes kilo und das auch noch am rahmen. ich denke ein halbes kilo weniger würd dir schon auffallen.
nicht jeder hat übergewicht.
ich geh davon aus das ein 601 stabil und sicher ist. ist ja schliesslich ein halbes kilo schwerer als ein 301.
 
500 gramm naja wenn ich schaue was man so alles beim biken dabei hat rucksack kleider was zu trinken schlauch werkzeug usw.....
Oder wiegst du vorher alles ab????
Ich nicht wie gesagt dann lass ich lieber die powerbars zuhause :)
Gruesse sven
 
hmmm, wenn ich mein bike ein halbes kg schwerer mach und dafür das futter zu hause lasse, dann kann ich gleich selber daheim bleiben :p
wobei... auch ne möglichkeit... weniger anstrengend, meine co2 bilanz wird besser, und das geld fürs bike kann ich statt dessen einer wohltätigen organisation spenden :lol:
 
hmmm, ich denke man kann auch drüber reinkommen oder vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen oder einfach nur auf das geniale Marketing abfahren bzw. gar nicht merken wie man sich in etwas steigert oder nur der habenwilleffekt überwiegt!

Finde es ok, wenn einer mit einem Bike z.B. 301 >3 Jahre etc. auf 601 wechselt da sich hier etwas mehr verändert hat. Aaaber m.M. nach kommt die bzw. derjenige mit dem 601 sicherlich nicht besser zurecht wie mit einem gut aufgebauten MK8. Was ich damit meine ist z.B. der Lenkwinkel und Federweg im Heck! wer mit dem 301 nicht die Trails runterkommt, wird es mit dem 601er auch nicht besser machen...


bez. dem Gewicht sehe ich es genauso => Wer soviel Wert legt auf das Gewicht kann sich auch überlegen ob es nicht ein guter Kompromiss ist weniger mitzunehmen oder abzunehmen bzw. sehr darauf achten auf die gute Wahl der angebauten und verbauten Komponenten etc. denn oftmals sind die schweren Reifen evtl. gar nicht notwendig oder ein DHX oder ähnlich!


@junkyjerk => sehr schön, wird ein richtiges Hammerteil, bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt
 
Was ich damit meine ist z.B. der Lenkwinkel und Federweg im Heck! wer mit dem 301 nicht die Trails runterkommt, wird es mit dem 601er auch nicht besser machen...

Das würd ich so nicht behaupten! Klar ist in allererster Linie der Biker selbst der entscheidende Faktor.Aber das Lenkwinkel,Radstand,Federweg etc. enorm viel ausmachen u. auch viel bringen können weiß ich aus eigener Erfahrung.Natürlich hängt das ganze auch vom Einsatzbereich ab.Ein 601 tut sich aufgrund von Federweg u. Geo im Park sicherlich leichter als ein 301.Das hat dafür wieder andere Stärken
 
500 gramm naja wenn ich schaue was man so alles beim biken dabei hat rucksack kleider was zu trinken schlauch werkzeug usw.....
Oder wiegst du vorher alles ab????
Ich nicht wie gesagt dann lass ich lieber die powerbars zuhause :)
Gruesse sven

weder mein körpergewicht noch mein rucksackgewicht haben einfluss darauf ob ich ein leichtes oder schweres rad fahren will. mein set up ist für 100kg und was ich und mein rucksack wiegt hat das fahrrad nicht zu interessieren. es hat einfach so leicht wie möglich bei ausreichender stabilität zu sein. schläuche, werkzeug und kleider beeinflussen mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten