Galerie: Zeigt her eure 601

Schöne Bilder folgen demnächst, ist immer das Problem mit der Handycam. Die Teile sind einfach zum telefonieren da.

Natura wäre super, aber euch hat doch schon eingeschneit, oder??
 
TF Bikes bietet eine Lyrik mit 180mm im Komplettbike an.

Ja aber auch nur die!

Hab meins jetzt fertig, auch wenn ich wahrscheinlich erst zufrieden bin wenn es in 4-6 Wochen vor mir steht!

Hab jetzt nen Hope Vorbau gewählt und dazu nen roten Race Face Lenker! Die Auswahl an roten Lenkern ist ja begrenzt und denke roter Lenker und silberner/raw Vorbau sieht besser aus als anders herum!
 
Ja aber auch nur die!

Hab meins jetzt fertig, auch wenn ich wahrscheinlich erst zufrieden bin wenn es in 4-6 Wochen vor mir steht!

Hab jetzt nen Hope Vorbau gewählt und dazu nen roten Race Face Lenker! Die Auswahl an roten Lenkern ist ja begrenzt und denke roter Lenker und silberner/raw Vorbau sieht besser aus als anders herum!

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie meins wird, hab's extra ummontiert geordert. Hoffe Mitte Dezember kann ich's montieren. Mal schauen was an Ende die Waage spricht.
 
Und nun mit Totem Coil. Die 180er Lyrik is gut, aber imo im nachhinein eher für 301 gedacht. Meine is übrigens grad zu verkaufen *schleichwerbung*. Beim Vivid muss ich jetzt ma schauen ob ML vom tune her nich besser is, aber mehr in dem entsprechenden fred

 
attachment.php


601 Mk1 170 mm

Meine Trailrakete
Rahmen: Liteville raceblack MK1 in L 170 mm 13,8 Kg ohne Pedale
Gabel: FOX 36 Float 170 mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC 3 schwarz 222 x 66 mm inkl. Nadellager
Kurbel: Shimano XT 3-fach 24 / 36 / 42 175 mm
Umwerfer: XT
Schalthebel: XT
Schaltwerk: XT RD-M786-GS Shadow Plus
Kassette: XT 11/36
Kette: XT
Laufräder: DT Swiss EX 1750
Reifen: Fat Albert in 2,4 front & rear inkl. Dt Swiss Tubeless Kit
Sattel: SQ Lab 611 Liteville Größe 14
Sattelstütze Syntace P6 480 mm alu
Vorbau: Syntace Megaforce 40 mm
Spacer: Syntace Megaspacer
Lenker: Syntace Vector Lowrider 740 mm
Steuersatz: Syntace Superspin
Griffe: Syntace Screw-on Gripz Moto braun
Bremse: Avid Elixir R mit 203 mm Scheiben vorne & hinten
 

Anhänge

  • 601.jpg
    601.jpg
    60 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php



601 Mk1 170 mm

Meine Trailrakete
Rahmen: Liteville raceblack MK1 in L 170 mm 13,8 Kg ohne Pedale
Gabel: FOX 36 Float 170 mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC 3 schwarz 222 x 66 mm inkl. Nadellager
Kurbel: Shimano XT 3-fach 24 / 36 / 42 175 mm
Umwerfer: XT
Schalthebel: XT
Schaltwerk: XT RD-M786-GS Shadow Plus
Kassette: XT 11/36
Kette: XT
Laufräder: DT Swiss EX 1750
Reifen: Fat Albert in 2,4 front & rear inkl. Dt Swiss Tubeless Kit
Sattel: SQ Lab 611 Liteville Größe 14
Sattelstütze Syntace P6 480 mm alu
Vorbau: Syntace Megaforce 40 mm
Spacer: Syntace Megaspacer
Lenker: Syntace Vector Lowrider 740 mm
Steuersatz: Syntace Superspin
Griffe: Syntace Screw-on Gripz Moto braun
Bremse: Avid Elixir R mit 203 mm Scheiben vorne & hinten

du wirst deine freude dabei haben ;)

was aber interessant wäre ist der vergleich monarch plus zum vivid. kann da jemand aussagen machen?
 
Ich fahr auch mit ein Monarch in tune M(rebound) L (compression), mit Endura Nadel-lager. Ich hab oft das Gefühl das ich den LL gewählt haben sollte. Der druckstufe ist mir okay, aber den Dämpfung etwas zu viel und steht deshalb immer ganz öffen bei mir. Restlich fährt den Dämpfer ruhiger in wiegetrit, weil es nicht so wegsinkt. Allerdingst bei die abfahrten und beim Pumpen in den Trails spürt es sich etwas trag an, denke ich mir das die Dämpfung etwas weniger sein könnte (ohne mit zo viel Sag zu fahren = 30%-35%)

ich: 185cm, 85kg
Dampfer: 222 ML 230PSI piggy, 185PSI Haubtkammer
(Piggydruck hab ich etwas niedericher als 250 psi gemacht, wegens ein bessere Federweg-ausnutzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal schöne Bilder.

So, heute mal ne kurze Runde gedreht, leider Nebel, keine Sonne und schon leichte Dämmerung. Fotograf werde ich auch keiner mehr, soviel ist sicher.
Hier mal mein Bike.
Hier Versuch 1 mit Blitz:


Ohne Blitz, dabei bin ich dann geblieben:


Neu geordnete Zugführung:


Leider unscharf, warum auch immer???


Ich glaub ich brauch mal nen intensiven Fotolehrgang.
 
Zurück
Oben Unten