Galerie: Zeigt her eure 601

Karsten, Du Mietnomade, bei dem geilen Ausblick auf diesen Aluklumpen hättest Du selbst Deine Herzdame doch mindestens mal 2-3 Minuten vergessen. :D

Das kann durchaus sein..., um den Klumpen Alu zu enfernen und die andere Marke mit nem L vorn hinzustellen :p:D
Du läßt mich ja nie auf deinem fahren, deshalb kann ich bisher nix positives berichten. Und mit Doppelbrücke im Bergischen..., dazu noch die sackschweren Felgen von Spank die beim Anblick ja schon verbeulen..., das entspricht hier aber nicht der Norm!

WIE KANNST DU NUR MIT EINEM SOLCHEN SCHROTTHAUFEN MEINEN AUSBLICK VERBAUEN???
 
Boxxer WC in nem 601? Wer macht denn bitte so was...? :D

large_LV601RC4_001.jpg

Hehehehe, die Stelle kenn' ich :D

 
Hehehehe, die Stelle kenn' ich :D

DIE Adresse für den Finale-Genießer :D

Karsten: Alles eine Frage der inneren Einstellung ;) Den stinklangweiligen ZTR Flow LRS, der hier noch rumgammelt, vermisse ich nicht wirklich. Den und noch ne Lyrik drauf, dann sähe das 601 wie gefühlte 80% der übrigen Teile hier aus.
Aber zumindest die neueren Spank EVO verbeulen auch nicht mehr so schnell. Den Madonna in Finale mit Platten + zahlreiche Parkbesuche hat sie letztes Jahr trotz meines zarten Gewichts ohne Dellen weggesteckt :daumen: Und unter 600 Gramm für ne 35er Felge gehen für mich in Ordnung.

Aber Du willst ja nie drauf fahren... :lol:
 
+1 Raceblack 601er Mk2 :cool:

Heute kam der Rahmen an und ich hab mich direkt an den Aufbau gemacht - erstes Mal selbst schrauben und hat direkt alles geklappt. Morgen noch Bremse entlüften und Schaltung einstellen, dann geht's das erste Mal auf den Bock :lol:

 
Ist mir nach dem Foto auch aufgefallen - der ist falsch montiert :wut:

Da die Gabel auch noch nicht final gekürzt ist, werde ich das wohl mal morgen alles gemeinsam in Angriff nehmen. Vielleicht komme ich dann ja auch schon an das Setup von Gabel und Dämpfer. Und dann gibt's auch bessere Bilder ;)
 
Kleiner Tipp kürze die gabel nicht zu weit für den Anfang. Da das 601 vorn Tief Baut. Kürzene kann man immer aber nichtmehr ankleben ;)

Vor allem auch auf die Bremshebel achten, dass kann böse auf dem Oberrohr einschlagen. Ich habe bei mir 2 Spacer drunter und den Vorbau negativ, so hat man noch etwas Spielraum.

mobil gesendet
 
Danke für die Tipps. Das mit dem Bremshebel habe ich schon gemerkt - ein Glück aber nichts passiert!
Den Schaft wollte ich frühestens nach der ersten Fahrt kürzen. Deshalb sieht die Kralle und die Kappe auch bisher "suboptimal" aus - das kommt dann noch nach dem Kürzen.
 
+1 Raceblack 601er Mk2 :cool:

Heute kam der Rahmen an und ich hab mich direkt an den Aufbau gemacht - erstes Mal selbst schrauben und hat direkt alles geklappt. Morgen noch Bremse entlüften und Schaltung einstellen, dann geht's das erste Mal auf den Bock :lol:


Sehe ich das richtig? Du hast eine 34er Fox mit 160mm verbaut?
 
Naja, im 601 ist das ne etwas schmalbrüstige Gabel. Da passt eher ne 36 mit 180 mm, ne 170er Lyrik oder gar Totem oder Doppelbrücke...
Aber: jeder Jeck is anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man mit der Gabel nicht runterfahren können?? Die Gabel hat ein Kumpel von mir,ist verdammt leicht und er fährt mir damit um die Ohren,ganz egal ob ich mit Totem,Boxxer oder sonstwas fahren würde,also why not? Zum Glück liegt immer noch 90% am Fahrer und 10% am Bike!
Und was noch dazukommt,Ort: Hamburg :p
 
Geplant war eigentlich auch kein 601, sondern ein 301. Ich war dann zufällig in Hannover beim Liteville-Händler gewesen und wollte das Mk10 nochmal genau inspizieren (bin das letztes Jahr mal einen Tag auf Mallorca gefahren), doch das Einzige, was er da hatte, war das 601. Irgendwie hat es mich dann da "erwischt". Ich hab zwar das 301 Mk11 bestellt, aber da das wohl erst im März gekommen wäre hab ich dann spontan geswitcht und das 601 Mk2 genommen :cool:
Da ich aber bisher immer vom 301er ausgegangen war, hab ich mir die Teile auch dafür ausgesucht - unter anderem eben die 34er Fox, der LRS und auch die Kurbel mit den großen Blättern (42/30). Auch der Vorbau ist nicht gerade ideal, aber fahren wird es wohl trotzdem und bevor ich in Hysterie verfalle und noch vor dem ersten Fahren wild Teile tausche will ich es zumindest mit dem jetzigen Equipment versuchen. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann sieht das Konto auch nicht mehr so geplündert aus :rolleyes:
 
Geplant war eigentlich auch kein 601, sondern ein 301. Ich war dann zufällig in Hannover beim Liteville-Händler gewesen und wollte das Mk10 nochmal genau inspizieren (bin das letztes Jahr mal einen Tag auf Mallorca gefahren), doch das Einzige, was er da hatte, war das 601. Irgendwie hat es mich dann da "erwischt". Ich hab zwar das 301 Mk11 bestellt, aber da das wohl erst im März gekommen wäre hab ich dann spontan geswitcht und das 601 Mk2 genommen :cool:
Da ich aber bisher immer vom 301er ausgegangen war, hab ich mir die Teile auch dafür ausgesucht - unter anderem eben die 34er Fox, der LRS und auch die Kurbel mit den großen Blättern (42/30). Auch der Vorbau ist nicht gerade ideal, aber fahren wird es wohl trotzdem und bevor ich in Hysterie verfalle und noch vor dem ersten Fahren wild Teile tausche will ich es zumindest mit dem jetzigen Equipment versuchen. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann sieht das Konto auch nicht mehr so geplündert aus :rolleyes:
saubere Einstellung!!!:daumen:
 
Wieso sollte man mit der Gabel nicht runterfahren können?? Die Gabel hat ein Kumpel von mir,ist verdammt leicht und er fährt mir damit um die Ohren,ganz egal ob ich mit Totem,Boxxer oder sonstwas fahren würde,also why not? Zum Glück liegt immer noch 90% am Fahrer und 10% am Bike!
Und was noch dazukommt,Ort: Hamburg :p

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Der Fahrer macht das meiste aus. Ich habe einen Freund, der hängt mich auf dem Klapprad ab aber Du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass eine 160 mm 34er Talas zu einem 190mm Hinterbau passt. Wenn man hier den hinteren Dämpfer wechselt und auf 160mm drosselt ist das wieder ausgewogen und stimmig. Klar fährt Dir Michael Schumacher mit nem VW Käfer weg, deswegen würde er aber trotzdem nicht hinten ein Porsche und vorne ein Golf Fahrwerk verbauen.
 
Naja, ganz so "schlimm" ist es ja auch nicht. Die 34er kann schon auch ein "bisschen" was ;) Aber na klar ist es keine optimale Gabel für den Rahmen, da bin ich bei Dir! Wenn es nicht zusammenpasst, dann sehe ich mich nach einer neuen Gabel um - und so lange tut's auch die 160mm 34er. Dadurch wird der Bock ja nicht unfahrbar :p
 
ich soll erst mal fahren und von das neue Rad geniessen :daumen:
Dann bekommst du selbst ein Eindruck wass du braust (oder nicht).

happy trails!
 
Naja, ganz so "schlimm" ist es ja auch nicht. Die 34er kann schon auch ein "bisschen" was ;) Aber na klar ist es keine optimale Gabel für den Rahmen, da bin ich bei Dir! Wenn es nicht zusammenpasst, dann sehe ich mich nach einer neuen Gabel um - und so lange tut's auch die 160mm 34er. Dadurch wird der Bock ja nicht unfahrbar :p

Recht hast Du aber Du hast gefragt! Ich hab natürlich ein wenig übertrieben. In der richtigen Zusammenstellung ist das ne top Gabel! Ganz klar. Ich werde den Fox Pfad verlassen und hab mich für ne Boxxer entschieden. Na, dann werde ich meine Umsetzer wohl perfektionieren müssen.:D
 
Ach ja immer dieser Perfektionismus an einem Bike das so unterschiedlich sein kann wie wir selbst.Perfekt passt eine 160er vielleicht nicht aber stört das? Nutzt man mit einer 170 Gabel ständig die 170mm? Ich jedenfalls nicht,genauso wie ich nicht ständig hinten 190 brauche.Je nach dem was er vor hat zu fahren kann diese Kombination voll OK sein.
Wenn man das Bike komplett ans Limit bringt auf einer DH Strecke dann wird sicher die Gabel als erstes überfordert sein.
Was der Vorbau limitieren sollte würd mich auch mal interessiern? Ich selbst steh auf ultrakurze Vorbauten,ist bei meinem Einsatz einfach das Beste.Leute die eher trialmäßig unterwegs sind wie Rainer525 die fahren aus gutem Grund lange Vorbauten.Limitiert fühlt sich nur jemand mit einem Vorbau der nicht zu einem selbst passt,alles andere ist persönliche Vorliebe und da ist Kritik unpassend
@miRo
Waaaaas ??? Boxxer in einem windigen Leichtbaurad? :D
Ist jetzt zwar nicht ernst gemeint aber trotzdem wett ich hiermit mit dir um eine Kiste Bier das die Boxxer kein Jahr in deinem 601 bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja immer dieser Perfektionismus an einem Bike das so unterschiedlich sein kann wie wir selbst.Perfekt passt eine 160er vielleicht nicht aber stört das? Nutzt man mit einer 170 Gabel ständig die 170mm? Ich jedenfalls nicht,genauso wie ich nicht ständig hinten 190 brauche.Je nach dem was er vor hat zu fahren kann diese Kombination voll OK sein.
Wenn man das Bike komplett ans Limit bringt auf einer DH Strecke dann wird sicher die Gabel als erstes überfordert sein.
Was der Vorbau limitieren sollte würd mich auch mal interessiern? Ich selbst steh auf ultrakurze Vorbauten,ist bei meinem Einsatz einfach das Beste.Leute die eher trialmäßig unterwegs sind wie Rainer525 die fahren aus gutem Grund lange Vorbauten.Limitiert fühlt sich nur jemand mit einem Vorbau der nicht zu einem selbst passt,alles andere ist persönliche Vorliebe und da ist Kritik unpassend
@miRo
Waaaaas ??? Boxxer in einem windigen Leichtbaurad? :D
Ist jetzt zwar nicht ernst gemeint aber trotzdem wett ich hiermit mit dir um eine Kiste Bier das die Boxxer kein Jahr in deinem 601 bleibt!

Zu den Vorlieben: Dacor! Wenn man sich das Bike vom KaptFR mal anschaut wird der eine oder andere sicher auch behaupten: Unfahrbar! Zumal er ein XL Bike fährt bei ca 185cm Größe. Er zeigt aber, dass man sehrwohl damit fahren kann, und wie!

Boxxer:
Vielleicht hast Du recht! Oder besser wahrscheinlich aber Spass muss sein! Und die Kiste Bier gilt! Aber nur wenn wir ein paar Flasche daraus gemeinsam trinken! ;);)
 
Zurück
Oben Unten