Galerie: Zeigt her eure 601

Kein Thema,geht nix über ein frisches Weißbier!
War mir klar das du den Käptn erwähnen wirst,wird auf seinem fahrerischen Level auch Sinn machen (genauso wie im Park-speziell DH) aber ansonsten ist SC die passendere Wahl schätz ich mal.
Aber probiers ruhig aus,ist eine Gewöhnungssache.Hatte das vor Jahren mal im BigHit mit 24Zoll hinten u. hab schöne Erinnerungen dran
 
@flames
kommt darauf an was du damit so vor hast, bzw auf deinen fahrstil. vom grundcharakter ist die totem bei kleinen schlägen recht träge und ein stück weit bockig. wenn man es laufen lässt und der trail immer verblockter wird dann fühlt sich die totem richtig wohlig, also die gabel ist wirklich was zum "ballern". ansonsten macht sie durch ihre steifigkeit und das vertrauen das sie schafft eine super figur. wenn man mit dem gewicht kein problem hat und keine gabel sucht die auch kleine unebenheiten ausgleicht dann ist die totem perfekt.
die van ist eher eine gabel die auch bei den kleineren unebenheiten arbeitet und deswegen einfach etwas gemütlicher zu fahren ist. bei höheren geschwindigkeiten klebt sie dafür nicht so sehr am boden wie eine totem. vorteil ist aber die wesentlich bessere einstellbarkeit der druckstufen, da merkt man bei der van sehr viel mehr, bei der totem sind die einstellungen nur in eine relativ kleinen bereich möglich.
 
@flames
die van ist eher eine gabel die auch bei den kleineren unebenheiten arbeitet und deswegen einfach etwas gemütlicher zu fahren ist. bei höheren geschwindigkeiten klebt sie dafür nicht so sehr am boden wie eine totem. vorteil ist aber die wesentlich bessere einstellbarkeit der druckstufen, da merkt man bei der van sehr viel mehr, bei der totem sind die einstellungen nur in eine relativ kleinen bereich möglich.

Ich hatte bisher keine Totem, deshalb kann ich dazu nichts sagen aber zur VAN.

Meine ist im Vergleich zu Lyrik Air und zur Boxxer Coil tatsächlich sensibler. Das Ansprechverhalten wurde aber nach einem Service durch Flatout Suspension nochmals deutlich besser. Ich finde auch, dass die RS Gabeln lebhafter werden, umso schneller und ruppiger es wird.

Dass die VAN bei hohen Geschwindigkeiten dem Untergrund nicht so folgen kann, das kann ich so nicht bestätigen. Ich finde es einfach anders. Die VAN arbeitet irgendwie sanfter/sensibler/weicher. Die RS Gabeln, die ich bisher hatte, waren irgendwie "sportlicher" oder straffer...

Ich denke, es ist alles eine Sache des Geschmacks und nicht ob besser oder schlechter.
Ich würde das nehmen, was gerade so im Angebot ist. Vermutlich ist die Totem super, ähnlich der Van!
 
Die Totem bekommst aufjeden Fall billiger. Bei Bike Components z.b. Die Totem ist ne wuchtige Gabel hat aber das selbe Gewicht wie die Van. Die Totem ist ne geile Gabel hatte nur kurz eine gefahren aebr die war richtig gut vom ansprechen.
 
Hier noch ein Bild von meinem LV 601 MKI im Erstaufbau mit original Fox DHX Air 5.0
large_LV601-Erstaufbau2.jpg


large_LV601-Erstaufbau.jpg
 
Und aktuell mit Rock Shox Vivid Air (der übrigens super ins MK1, Größe M passt ;-))
Gewicht liegt etwa bei 14,5kg im Tourenaufbau mit ZTR Flow und Bontrager XR4

large_LV601AktuellerAufbaumitDHLaufrdern.JPG


large_LV601-AktuellerAufbau.JPG
 
XX1 is schon cool aber für meinen geschmack sit es mir zu Teuer

Ich möchte Euch meinen 601 Upgrade-Aufbau nicht vorenthalten:

13.68 kg mit XX1, RockShox Lev 150mm, 190mm/180mm und 2.4 Ardent Exo. Das Bike ist mit ist somit absolut solide und haltbar für meine Einsatzzwecke aufgebaut.

Ich bin seit dem Umbau 150 km gefahren und muss sagen: XX1 funktioniert!

Mein Einsatzzweck sind überwiegend Freeride- und Endurotouren in Finale, Latsch und Lago. Für den extremen Bikeparkeinsatz habe ich einen seperates Bike.
 
Zurück
Oben Unten