Galerie: Zeigt her eure 601

Ich tret des ding auch bergauf :D so nebenbei in Südafrika beim DHWC haben viele fahrer Reverbs an den Bikes weil man da ganz schön in die Pedale gehn muss.

Ja das hab ich auch schon gesehen!

Da ich ja die "eierlegende Wollmilchsau" haben wollte, wäre da eine Doppelbrücke für mich kontraproduktiv!

Da reicht dann die 170mm Lyrik RC2DH!
 
Ja die Lyrik ist echt eine geile Gabel Optisch und Technisch sehr lecker! Für meinen Einsatzzweck kommt mir die Doppelbrücke aber gerade recht. Da ich eh schon ne 66er drin hatte diese aber mit Stahlfeder gefahren bin lag das gewicht bei guten 3 kg der Gabel. Die Doppelbrücke ist die 888 RC3 EVO V2 TI und wiegt 2,9 kg mit etwas Feintunning noch weniger. Also fällt die Gabel nicht ins gewicht ;) und wenns zu Steil wird wird eben geschoben oder Spanngurt um die Gabel
 
Ja die Lyrik ist echt eine geile Gabel Optisch und Technisch sehr lecker! Für meinen Einsatzzweck kommt mir die Doppelbrücke aber gerade recht. Da ich eh schon ne 66er drin hatte diese aber mit Stahlfeder gefahren bin lag das gewicht bei guten 3 kg der Gabel. Die Doppelbrücke ist die 888 RC3 EVO V2 TI und wiegt 2,9 kg mit etwas Feintunning noch weniger. Also fällt die Gabel nicht ins gewicht ;) und wenns zu Steil wird wird eben geschoben oder Spanngurt um die Gabel

Ja eben Spanngurt reicht als Absenkung! Da brauchste keine Fox Gabel mit Absenkung und CTD und dergleichen!
 
So nach langer Diskusionen hier mal wieder ein Bild :)

FERTIG mit meinem Projekt 601

large_image.jpg


large_image.jpg


large_image.jpg
 
Ja der Spacerturm ist wirklich Sch....
ich denke sehr stark er wird noch gekürzt. Muss erstmal sehen wie es sich am Trail anfühlt.
Lenker wird auch noch breiter 700 ist zu schmal :)
:)


Schönes Teil, weisse Felgen, grüne Pedale, hat was. Nur der Spacerturm ist hässlich, aber da es ja der erste Ausritt ist, auch verständlich!!

Viel spaß damit!!
 
Hehe:D Dirk,

freut mich echt, dein neues 601er zu sehen!!!
Gefällt mir sehr gut; und ja ein 700mm Lenker ist inzwischen auch für mich nix mehr.
Unter 760mm möchte ich nicht mehr.
Hast du schick aufgebaut - ich bin noch immer dabei, Teile zu ordern, aber es wird:cool:

Noch eine Frage in die werte Runde: fährt jemand eine Marzocchi 55 Cr in seinem 601er??
Wäre für mich als Marzocchifan eine Alternative bei den 170er Gabeln.
 
:daumen:




Hehe:D Dirk,

freut mich echt, dein neues 601er zu sehen!!!
Gefällt mir sehr gut; und ja ein 700mm Lenker ist inzwischen auch für mich nix mehr.
Unter 760mm möchte ich nicht mehr.
Hast du schick aufgebaut - ich bin noch immer dabei, Teile zu ordern, aber es wird:cool:

Noch eine Frage in die werte Runde: fährt jemand eine Marzocchi 55 Cr in seinem 601er??
Wäre für mich als Marzocchifan eine Alternative bei den 170er Gabeln.
 
So das sollte mein Aufbau für diese Saison sein! Ich hoffe es bleibt dabei. Die Reifen werde für artgerechten Einsatz natürlich gewechselt. Bin mir noch nicht sicher ob ich noch auf Direct Mount wechseln soll.

large_P1030177.JPG
medium_P1030178.JPG

medium_P1030183.JPG

medium_P1030184.JPG
 
@ mi.ro: deckt der Bashguard die Kette komplett ab oder sieht das nur am Foto so aus als wären da ungeschützte Stellen?
Und wieviel Gewicht hat dein Eigenbau Bash?
 
@mi.ro

Oh da steht ja mein zukünfiges :) Wenn der Bock jetzt nicht dummerweise 7000eus kosten würde...

Sehr geiles Bike.. was wiegt es nun?
 
Schönes Bike! Jucken würd mich die Boxxer ja auch mal um zu sehen wie sich das so fährt,aber den Großteil der Saison würd ich sie nicht brauchen
 
Reiz übt ne Doppelbrücke im 601 definitiv aus. Würde ich ehrlich gesagt auch gern mal testen.

Aber wie der Doc schon sagt, für die 5-6 Bikepark Besuche im Jahr ist das übertrieben.
 
@mi.ro:Schickes Rad! Schraub einen direct mount dran! Zu einen Doppelbrücke passt der Vorbau rein optisch besser (meines Erachtens) und ist halt auch steifer, was insgesamt stimmiger zusammenpasst.
 
Heute im Park mein 601 mit 888 TI hergelassen was soll ich sagen? Wer braucht noch ein Downhillbike? Ich nicht! Nach ein paar abfahrten hatte ich das richtige setup das hinterbau und Gabel harmoniert haben. Da Bike lag richtig satt auf der Strecke und ich hab das Gas ichtig stehn lassen. Ich liebe dieses Bike von Tag zu Tag mehr!
 
So das sollte mein Aufbau für diese Saison sein! Ich hoffe es bleibt dabei. Die Reifen werde für artgerechten Einsatz natürlich gewechselt. Bin mir noch nicht sicher ob ich noch auf Direct Mount wechseln soll.

large_P1030177.JPG
medium_P1030178.JPG

medium_P1030183.JPG

medium_P1030184.JPG

Das Gewicht sollte jetzt bei knapp 14kg liegen. Ich werde aber sobald meine Waage wieder da ist mal wiegen.

Nach 2 kleineren Ausritten muss ich sagen, dass die Boxxer von der Sitzposition kaum anders zur Fox Talas 36 180mm ist. Das Ansprechverhalten ist aber um Welten besser.

Ich hatte es zwar bereits erwähnt aber die XX1 ist etwas anfällig für Schmutz. Dabei muss ich sagen, hat sie nie versagt. Es hat nur sehr schnell angefangen zu knistern.

Die Number 9 mit Titanachse sind bis Dato super. Allerdings wäre es ein wenig früh Aussagen zur Haltbarkeit machen zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten