Galerie: Zeigt her eure 601

Versteh' ich auch nicht, ist ja aber 'ne generelle (Un)sitte.
Wenn's zu bunt und groß wird, ist Feintuning o.k.. Aber dieser generelle Strip erschließt sich mir höchst selten. Wirkt dann manchmal wie so'' abgehalftertes Gammelrad aus der Fundgrube!

REIN subjektiv versteht sich!
 
Ich hätte es nicht so hart ausgedrückt, aber optisch ist es auch nicht so mein Ding. Clean ist gut, aber ist mir persönlich dann zu viel. Aber jedem das seine, sonst hätten wir ja alle das gleiche Bike ;-)
 
ich finds gut, wenn diese hackmesser-design aufkleber weg sind. heute muß man scheinbar eine gabel/laufrad/lenker ja schon am besten aus 100m entfernung identifizieren können, sonst ist dat nix. manchmal hat man schon den eindruck, die bauteile werden extra so dick konstruiert, damit große sticker draufpassen.
noch besser sind diese 90er retro neonfarben, die sich wieder überall breitmachen.:kotz:
 
Hey da werd ich ab der übernächsten Woche 2 Wochen meinem kleinen Schwarzen die Sporen geben!! Ist jemand von euch zufällig ab 6.6. am Lago? Wir könnten ja mal zusammen fahren!

Cooles Photo und was soll ich sagen: Cooles Bike!

Schick mir mal ein Bild vom DT-Guard in Nahaufnahme. Würd mal gerne sehen wie die Oberfläche nach etwas Sand und Steinbeschuss aussieht.

Bin ab dem 22.07. für 3 Wochen vor Ort :)
 
Eh schon geklärt. Bei diesen Massen Finger weg vom M.
Das Bild zeigt zwar kein 601, aber so oder so ähnlich sieht das dann aus:



@Carcass: Du wärst ja fast ein XL Kandidat?!
 
Danke! Das zeigt mir sehr deutlich, dass M dev nicht die richtige größe ist :lol:

Hab mir die Geo mal angeschaut und die L ist fast identisch mit der L von meinem Nomad jetzt. Das sollte also passen.
 
nabend,

entschuldigt, wenn ich "eure" galerie für meine fragen nutze, aber ich hoffe hier nicht zu stören.

ich bin seit einiger zeit am überlegen ein 601 mk2 zu kaufen, konnte aber noch keins probefahren. meine frage ist: inwiefern schafft man es, den hinterbau mit dem vivid wirklich antriebsneutral abzustimmen. ich kann mir so schlecht vorstellen, einen 190mm hinterbau halbwegs antriebsneutral zu bekommen. reicht es dafür aus vor dem uphill die lsc zuzudrehen oder muss man schon zugeständnisse für die downhill performance machen?

zum zweiten würde ich gerne wissen, wie generell die charakteristik des hinterbaus ist. ansprechverhalten bei kleinen unebenheiten, nutzung des federwegs besonders im mittleren bereich und wie schaut es mit endprogression aus?

Danke im voraus
ale2812
 
nabend,

entschuldigt, wenn ich "eure" galerie für meine fragen nutze, aber ich hoffe hier nicht zu stören.

ich bin seit einiger zeit am überlegen ein 601 mk2 zu kaufen, konnte aber noch keins probefahren. meine frage ist: inwiefern schafft man es, den hinterbau mit dem vivid wirklich antriebsneutral abzustimmen. ich kann mir so schlecht vorstellen, einen 190mm hinterbau halbwegs antriebsneutral zu bekommen. reicht es dafür aus vor dem uphill die lsc zuzudrehen oder muss man schon zugeständnisse für die downhill performance machen?

zum zweiten würde ich gerne wissen, wie generell die charakteristik des hinterbaus ist. ansprechverhalten bei kleinen unebenheiten, nutzung des federwegs besonders im mittleren bereich und wie schaut es mit endprogression aus?

Danke im voraus
ale2812

Ein xc rad word es nicht aber es geht ganz gut.
Auch hier wieder bestens selber erfahrung gewinnen und ein Probe Fahrt machen. :daumen:
 
die druckstufe hat ja nur 6 clicks, die hat man schnell für die strecken auf teer zugedreht. ist natürlich kein lockout, aber bewegung im dämpfer ist dann fast vollständig weg.
ich fahre ungefähr mit 40% sag und habe bei 100kg abtropfgewicht auch bei ruppigen pisten (zb. stromberg) das teil noch nicht voll ausgenutzt.
habe aber nie das gefühl, daß da irgendwas plötzlich zu progressiv wird. fühlt sich nach fedwerweg ohne ende an.
 
meine frage ist: inwiefern schafft man es, den hinterbau mit dem vivid wirklich antriebsneutral abzustimmen. ich kann mir so schlecht vorstellen, einen 190mm hinterbau halbwegs antriebsneutral zu bekommen. reicht es dafür aus vor dem uphill die lsc zuzudrehen oder muss man schon zugeständnisse für die downhill performance machen?

ich zitier mich mal aus einem anderen fred:

zu deiner beruhigung. ich fahre beim 601 das gleiche uphill- wie downhillsetup.
heißt 30-35% sag, 2-3 klicks druckstufe und keinerlei wippen festzustellen. und das ohne propedal, man will´s kaum glauben...:eek:
 
Zurück
Oben Unten