Galerie: Zeigt her eure 601

Ja, hier! Das ist viel zu schwer! :)

Nee, mal im Ernst, bis auf Reifen und Totem ist das Bike ja eher leicht aufgebaut. Kann es sein dass der Rahmen schlicht und einfach sauschwer ist? Wie schaffen es Leute (at-bikes z.B.) auf 13,x kg zu kommen?
 
Hatten wir auch noch nicht, das sich mal über ein schwereres Bike "aufgeregt" wird. :D

Der Rahmen in Größe S müsste doch so um die 3,7 kg wiegen wenn man die tf-bikes.at Waagenbilder als Referenz nimmt. Ach, wie ich diese unschlüssige Planungsphase hasse, wenn man gern ein neues Bike hätte... :rolleyes:
 
unter 14kg zu kommen ist jetzt keinen hexenwerk:



allerdings derzeit mit VAN und anständigen Reifen schon wieder ein kilo mehr.

Ja wenn es in Richtung 13kg gehen soll, muss man dann wohl auf 160mm an der Front abrüsten und eine Pike einbauen. Der Vivid Air ist ja auch kein Leichtgewicht... dann noch XX1 und man könnte vielleicht gar die 13kg knacken. Aber dann wäre vielleicht ein 301 doch besser gewesen...
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, schon klar. Aber wer auf Leichtbau steht und sich daher ne Pike ans 601 schraubt, wär mit nem 301 sicher besser beraten. Es geht ja sogar auch leicht UND Doppelbrücke. Was einem 601 vom eigentl. Einsatzzweck her wahrscheinlich näherkommt.
Meine Meinung...
 
Also, meins hat 180/190 FW mit 2 Fach und ohne die Vario 13, 8 kg.

Es geht also auch artgerecht unter 14 kg.

In Downhllkonf.i. Liege ich allerdings bei 16, 2 kg
 
Also, meins hat 180/190 FW mit 2 Fach und ohne die Vario 13, 8 kg.

Es geht also auch artgerecht unter 14 kg.

In Downhllkonf.i. Liege ich allerdings bei 16, 2 kg

Ja das passt.. ich liege in Größe L, mit KS LEV und 3-fach bei 14,6kg. Irgendwie sind das ja alles psychologische Werte... wenn ich meine Satteltasche mit Krims und Krams ranmache bin ich bei unfahrbaren 15kg :)
 
Irgendwie sind das ja alles psychologische Werte... wenn ich meine Satteltasche mit Krims und Krams ranmache bin ich bei unfahrbaren 15kg :)
Und dann vielleicht noch ´n Schnitzel vorher gegessen, damit Dich die Weightwatchers-Miliz im Wald vom Bike zieht, weil Du dem 601 unwürdig wurdest. Unvorstellbarer Skandal! Bitte erwähne das nicht im Leichtbau-Thread, das wird sofort geahndet...
 
Soeben fertiggestellter Mk3-Aufbau (leider etwas bescheidene Handyquali):

Und um noch einen anderen Beitrag zur Aufklärung zu leisten: Wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich mich vertippt hatte. Das Bike wiegt natürlich keine 16,4 sondern schlanke 14,6 Kilo! Mit 180er-Lyrik DPA käme es schon auf 14 usw.. ;)
Sorry für den Tippfehler, der sicherlich den ein oder anderen verwirrt haben dürfte! :lol:
 
Da hab ich wohl etwas falsch verstanden :)

allerdings! man hat gefälligst ausgiebig über sinn und unsinn von zuviel oder zuwenig gewicht zu diskutieren. am besten soviel, daß keine zeit mehr zum fahren bleibt. ein blitzblankes rad verkauft sich ja auch viel besser, um dann gleich das aktuellste mk... zu bestellen und aufzubauen :teufel:
 
Zurück
Oben Unten