Galerie: Zeigt her eure 601

Aber vorher frage ich noch ausgiebig das Forum welche Reifen, Gabel, Laufräder, Bremsen, Sättel, Griffe, Vorbauten, Lenker usw. den aktuell IBC-LV-Konform sind... Anstatt sich einfach die Teile zu kaufen/montieren die einem persönlich taugen :rolleyes:
 
Aber vorher frage ich noch ausgiebig das Forum welche Reifen, Gabel, Laufräder, Bremsen, Sättel, Griffe, Vorbauten, Lenker usw. den aktuell IBC-LV-Konform sind... Anstatt sich einfach die Teile zu kaufen/montieren die einem persönlich taugen :rolleyes:

Das machen genug Biker, nur die zeigen hier ihre Räder nicht oder erfahren regelmäßig Gegenwind. Vor 1-2 Seiten wurde hier auch ein 601er unnötig zerrissen.
 
Besagtes 601 wurde zurecht "gebashed"! Einerseits durch den sinnfreien Aufbau und zum anderen durch die beratungsresistenten, respektlosen und beleidigenden Erwiderungen des Besitzers.

*Edit*
Weniger Blabla, mehr Bilder!


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur :
mud.jpg


und ich benutze mein 601 als Laufrad :D
 
Hallo Leute,
hab in den letzten Tagen fürn Kumpel ein 601 MK3 XL aufgebaut ist ein feines Teil geworden… 15,1 kg wie es da steht….


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rahmengrößen ist oft das Gewicht der Fahrer entsprechend hoch. Ich traue daher nicht der Haltbarkeit von Reverb und Co.
Evrl. kommt ja noch der Tag...
 
das sieht wirklich toll aus! :daumen:

aber darf man sowas hier überhautpt noch zeigen? ich sinniere kurz....

- keine xx kurbel und dann noch umwerfer - bäääh, das hatte man doch vor 15 jahren mal
- kein 650b - unfahrbar, hab ich grad erst in der beik gelesen
- keine rs gabel - ständig service erforderlich, da kommste nicht viel zum fahren
- keine reverb - cc-fahrer oder was?!
- silberne speichen - wie billich sieht dat denn aus!
- felgen ohne auffällige sticker - die waren sicher in der grabbelkiste für 5eu das stück
- das schlimmste: kein liteville schriftzug zu sehen (weggebürstet!) :eek: - welche marke ist das? auch von zweirad xxl wie mein mckenzie?

ganz klar, an der eisdiele hat man damit schlechte karten :cool:
 
Ich hatte lang ne reverb am alten Bike. Fürs lv hatte ich die Hülse nicht. Ich vertmisse sie erigentlich nur beim aufsitzen in steilem Gelände. Komfortabler isses schon. Aber da ich auch zur 16 kg Fraktion gehöre spare ichs mir. Brauchn 2tes LR für hinten dann könnte ichn knappes kilo abspecken :)
 
Tolles Bikes, aber wieviel Platz ist denn zwischen Kurbel und Kettenstreben bei der XTR Kurbel ?

Bilder von meinem Hobel folgen am Wochenende.
 
Hi Carcass,
also ich bin ja selbst ein Leichtgewicht :D und von daher kann mein Bike schon schwerer sein:blah:
Nein im ernst mein 601 MK1 in M hat 14,4… mit den bleischweren Ped.

leichter geht bei mir immer Aber ich fahr mit jedem Bike hoch und lang Kondi hat Man(n) oder nicht :cool: nur beim tragen wird's mühsam denn da drückst schon ordentlich auf die Schultern…
ich selbst hab mich noch nicht mit dem Thema absenken intensiver beschäftigt…irgendwann wird vermutlich mal eine kommen…
bis Dato hab ich noch keine vermisst….aber für End.-Race wärs unverzichtbar
 
die alte diskussion, ob und wann man eine variostütze braucht. ich hab auch keine. erstens zu teuer und zweitens zuwenig einsatzmöglcihkeiten bei den touren, die ich hier seit anfang der 90er fahre. da halte ich, wenns erforderlich ist, vor der abfahrt an und mach das teil runter und danahc wieder hoch. das stört mich nicht die bohne, weil die abfahrten hier im revier recht eindeutig sind, d.h. es geht entweder etwas länger runter oder länger flach oder länger bergauf.
ständiges auf-ab kenne ich nur aus luxemburg (ferschweiler), da kann alle 50m ein versenken und ausfahren notwendig werden. da hab ich dann echt geflucht, jedesmal runter vom bock und wieder rauf. aber sowas fahre ich nur noch alle jubeljahre, und deshalb lohnt sich so eine stütze für mich nicht. und wenn ich dann noch nebenbei lese, was die leute alles für probleme mit den stützen haben - i don´t need it.:ka:
 
HI Dre,
Danke, also bei meinem sind es genau 8mm, das MK3 hab ich jetzt nicht mehr da war aber kein Problem von der Kurbel her werden auch so um die 8mm gewesen sein….sind aber beide 3-Fach Kurbeln mit Bashguard !!!
 
das sieht wirklich toll aus! :daumen:

aber darf man sowas hier überhautpt noch zeigen? ich sinniere kurz....

- keine xx kurbel und dann noch umwerfer - bäääh, das hatte man doch vor 15 jahren mal
- kein 650b - unfahrbar, hab ich grad erst in der beik gelesen
- keine rs gabel - ständig service erforderlich, da kommste nicht viel zum fahren
- keine reverb - cc-fahrer oder was?!
- silberne speichen - wie billich sieht dat denn aus!
- felgen ohne auffällige sticker - die waren sicher in der grabbelkiste für 5eu das stück
- das schlimmste: kein liteville schriftzug zu sehen (weggebürstet!) :eek: - welche marke ist das? auch von zweirad xxl wie mein mckenzie?

ganz klar, an der eisdiele hat man damit schlechte karten :cool:

HI Enrgy,
ich habe gerade einen Lachkrampf :D:D:D
voll erwischt ich kauf immer nur gebrauchte Teile :winken: (äh meistens) und was immer so gehypt wird... irgendwer muß ja die Wirtschaft ankurbeln :rolleyes:
irgendwann stehst halt drüber ;)
und hast EINFACH SPASS :winken::winken::winken:
 
Ich beobachte das eben meistens bei Liteville Fahrern. Mein Enduro hat 14.8 kg ohne Leichtbau fetisch und ich fahr 1X10 bin bergauf vielleicht nicht der schnellste aber ich komme ans Ziel. Und gerade bei Enduro fahren wo es mal gegenanstiege gibt wöllte ich eine Reverb nicht missen. Nächste investition wird die Moveloc :p
 
Hi,

hier mal meins, da es ja gerade um schwere 601 mit 26 Zoll geht.
leider etwas unscharf
DSC_0852.jpg DSC_0854.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0852.jpg
    DSC_0852.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0854.jpg
    DSC_0854.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten