Galerie: Zeigt her eure 601

Habe - weder am Rennrad noch am Bike - so gut wie keine Carbon Erfahrung.
Geht aber klar an nem 601, oder? Ich meine ich würde die Stütze ja schon oft raus und reinholen...
 
Ich denke dann werde ich dazu mal shoppen gehen, danke für die Hilfe! :)

Hat jemand noch einen Tipp für die Stütze?
Hätte jetzt einfach die Syntace genommen. Oder gibts was ähnlich gutes & haltbares?

Denke, dass ich meine Stealth dann verkaufe und mir evtl. eine Vario Stütze mit nicht-innenverlegter Leitung kaufe. Dann bin ich variabel falls es ins Mittegebirge oder auf Trails mit häufigem Auf und Ab geht, aber kann mir für die Alpen das halbe Kilo sparen.

Also ich kann Dir die Syntace P6 Highflex gerade was das Verhältnis von Gewicht zu Sicherheit angeht nur wärmstens an Herz legen! Es gibt keinen der dermaßen hart testet. Wenn Du es genauer wissen willst PN an mich!
 
Eine der besten Sattelstützen am Markt - und das kann man wirklich behaupten - Syntace hin oder her - ist die Thomson Elite. Das Ding ist abgesehen vom Rahmen fast das einzige, was bei mir nicht angetastet wurde. Stabil wie Sau, sieht einfach gut aus und funktioniert! Außerdem ist sie leicht. Also als stationäre Sattelstütze käme mir auch wieder eine Elite ran. Da geht eigentlich nix drüber. Auch wenn das jetzt ein wenig als Gotteslästerung erscheint. :p
 
IMG_0232.JPG

Eine neue Gabel und Dämpfer für mein 601er Mk1. Bike fährt sich jetzt viel direkter, der Vivid ist eine große Verbesserung zum Fox Dämpfer.
 

Anhänge

  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 76
Servus Zusammen,

jetzt will ich auch mal mein Gefährt vorstellen. Habe es endlich mal geschafft ein Paar Bilder zu machen! Ist nicht wirklich sauber aber ich fahr halt lieber hehe :daumen:

Sind leider nur Handy Pics aber sollte reichen denke ich!

Grüße
Basti


IMG_1876.JPG
IMG_1875.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1875.JPG
    IMG_1875.JPG
    239 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 49
Das "passt soweit" ist eigentlich weil:
- ich hautsächlich keine andere Gabel im 601 getestet habe
- würde gerne mit einen 27,5" Laufrad probieren
- keine DH fahre sondern lediglich technische Trails (à la BBS)
- die Gabel schnell absenkbare ist und keine Nachteile (außer den leichten Mehrgewicht und höheren Preis) im Vergleich zur Solo Air Version hat
- die Gabel ist nur 3mm tiefer als eine Lyrik 170mm

Vom Ansprechverhalten ist sie für mich nicht so gut wie eine Coil aber für eine Luftgabel ziemlich gut.
Gruß
 
hier schnell ein bild im Gebrauchszustand ;)



Neu sind:
- Kurbel TRSr (gegen X01 getauscht)
- Gabel 27.5 Float (gegen VAN getauscht)
- Lenker Vector Carbon 780 und Vorbau MegaForce 50mm
- SG Reifen V u. H.

Gewicht 13,7kg
Für das, dass die Reifen schon ~ 2kg nehmen ein durchaus guter wert.
fährt sich gleich verspielter :love:

VR bleibt erstmal 26" für den Rest der Saison..
 
Schaut gut aus und schön leicht dank der neuen Float. Ist es eine 170er die durch Umspacern auf 180 mm gebracht wurde? Afaik gibt es die 27.5" Version ja nicht mit 180 mm zu kaufen?!
 
Zurück
Oben Unten