Galerie: Zeigt her eure 601

Hi
danke erstmal für die Antworten. Frage nur weil ich überlege ob ich mein 601 xxl mal mit Scaled Sizing ausprobiere. Nachdem ich jetzt durch mein 29er Trailbike gemerkt habe wie gut große Laufräder für große Leute sind.



mfg

Also ich bin im 601 mit der Kombi 29 VR und 26 HR voll zufrieden.
Siehe Fotoalbum...
1732392

lg
 
Was machst Du mit der XT 3x10 Kurbel außer das große Kettenblatt an Steinen und Stämmen zu zerstören? Passt irgendwie nicht ganz zu einem 14,7 kg 601 :confused:
 
Das 601 ist mit dem hohen Tretlager vorne definitiv zu niedrig. Mindestens 20mm Stack fehlen. Leider. Auch mit 35mm Rise beim Lenker bin ich beim XL-Rahmen mittlerweile nicht mehr happy. Das passt nur solange man nie andere Rahmen getestet hat :cool:
 
Das 601 ist mit dem hohen Tretlager vorne definitiv zu niedrig. Mindestens 20mm Stack fehlen. Leider. Auch mit 35mm Rise beim Lenker bin ich beim XL-Rahmen mittlerweile nicht mehr happy. Das passt nur solange man nie andere Rahmen getestet hat :cool:
Wenn ich jedoch andere aktuelle Geometrien anschaue, scheint es mir jedoch so, dass jetzt hier und da die Tretlager zu tief sind. Das wär mir auch nicht recht. Auch wenn es sich sicherlich bergab gut anfühlt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein MK 4, dass all diese Probleme löst?
Bei welchem anderen Rahmen kam denn der Aha-Effekt bei dir zu Stande?
 
Das 601 ist mit dem hohen Tretlager

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir ist das Tretlager ehr zu tief. Wenn man nicht nur auf der Strasse hoch fährt schlagen bei mir trotz kurzer Kurbel regelmäßig die Pedale auf Felsen.
Wenn man natürlich ein Bikeparkbike sucht sieht es anders aus, aber da gibt es halt auch billigere Lösungen.

Ist aber nur meine Meinung.


mobil gesendet
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :D

Mk2, XL, 2cm Spacer, Flatbar 10mm Rise...ich finds super!

Bei meinen Vorgängerrädern bzw auch beim 601 hatte ich bei mehr Rise oder Spacern eher das Gefühl nicht genug Druck aufs Vorderrad zu bekommen. Höhe möchte ich die Front auf keinen Fall haben...

 
Bei welchem anderen Rahmen kam denn der Aha-Effekt bei dir zu Stande?

Ich fahr mein Mk1 mit kurzem Dämpfer und 160mm Pike. Schlitten in neutraler Stellung. Die gemessene Tretlagerhöhe ist über 360mm. Seit Februar habe ich ein Mojo HD3. Gleiches Cockpit (40mm Megaforce, Vector 780mm/35mm). ABER: 340mm Tretlagerhöhe.

Für mich heißt das: Schlichtweg mehr Übersicht im Downhill. Vorallem wenn es richtig steil wird, fahre ich viel entspannter, da ich den Kopf nicht soweit in Richtung Nacken drehen muss. Und auch beim Uphill wenn es technisch wird, fällt es deutlich leichter aufgrund der tiefen Sitzposition die Balance und Übersicht zu behalten.
 
Zurück
Oben Unten