Galerie: Zeigt her eure 601

Immer wieder einfach nur schön anzusehen.... Und der Glückliche hat eine Moveloc. Leider ja seit Monaten nicht mehr lieferbar und für den Rest des Jahres sieht es auch schlecht aus.
 
Hier mal meins...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 17
Gute Ausgangslage das rohe Stück :)

Bin wieder daheim vom Lago. Die LV Dichte war diesmal erfreulich gering bzw waren wenig Show and shine - LVs unterwegs :) Alle wohl brav auf trails :)
 
Soo, da ich seit 3 Monaten auch glücklicher Besitzer eines 601 bin muss ich mich hier auch mal verewigen..

Ursprünglich mit einer Suntour RUX (bevor jemand fragt was das für ne Gabel sein soll;) ), aber da das Schmuckstück einfach zu schade ist um damit nur im Park zu fahren gab´s noch eine Durolux mit 180-140mm für Touren..
Allerdings war ich letztes WE mit der Durolux 2 Tage in Spicak und muss sagen, rein vom Federweg her vermisst man die Doppelbrücke gar nicht! Nur dadurch dass sie etwas niedriger baut hängt man etwas mehr auf dem Lenker..
20150606_184218.jpg


20150812_171441-1.jpg
20150812_171619-1.jpg


Ach ja, Gewicht.. Mit der Rux (die hat 2,9kg) und 2,5" Conti Kaiser 15,6kg..
Mit Durolux und Tourenreifen muss ich noch wiegen, aber sollte dann ziemlich genau bei 14kg rauskommen..
 

Anhänge

  • 20150606_184218.jpg
    20150606_184218.jpg
    231 KB · Aufrufe: 62
  • 20150812_171441-1.jpg
    20150812_171441-1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20150812_171619-1.jpg
    20150812_171619-1.jpg
    252 KB · Aufrufe: 47
Wenn's lang bergauf geht, dreh ich einfach die Zugstufe zu. Ist zwar ein bisschen aufwändiger als ein Platformhebel, taugt mir aber gut.

Dito, (bzw. Druckstufe).. Aber solange man im Sattel bleibt, gibt der Hinterbau durch die Kinematik auch mit komplett offenem Dämpfer Ruhe, nur aufstehen sollte man nicht.. im Wiegetritt macht der Vivid dann in Sachen schluckfreudigkeit jedem Wiesn-Profi Konkurrenz, und ebenso schnell fix und fertig :bier::D
 
Also.. es gibt Bikes mit 190mm im Heck die da deutlich schlimmer sind.. Denke beim Trails ballern hat man die (Low-Speed)Druckstufe etwas weiter zu als im Park, da passt das schon.. Und soll ja auch eine Spezialität des Mk2 Rahmens sein dass er so "stark" durch sackt im stehen (wie gesagt, bin da schon deutlich schlimmeres gefahren), beim Mk1 & 3 ist die Geo wohl minimal anders die das nochmal deutlich reduziert, hab ich allerdings noch nicht vergleichen können..
 
Ich finde den Hinterbau wunderbar neutral. Bin Anfang September die Straße Altissimo hoch und finde die Bewegung des Dämpfers absolut o.k, sofern man ruhig sitz und tritt.
 
absolut richtig. im sitzen bergauf überhaupt kein problem. ist kein rennrad und für wiegetritt gebaut. das können andere rahmen nebst dämpfer auch nicht besser. aber selbst das geht, wenn man sich drauf einlässt. hab sperrbaren monarch 165 drinnen, da ist ruhe im unterholz!. ist ja auch ne option, wenn auch kastriert, für den rahmen.

so what?

grüße sebastian
 
Hab ich das richtig verstanden? Ihr schließt die Zugstufe? Damit friert ihr doch den besch...Sitzwinkel auch noch ein. Versucht mal folgendes: oberen Shock mount auf maximale Bodenfreiheit am Heck einstellen und 2 bar mehr Druck in den Dämpfer. Natürlich mache ich das nur bei langen Anstiegen größer 400hm.
 
Hab ich das richtig verstanden? Ihr schließt die Zugstufe? Damit friert ihr doch den besch...Sitzwinkel auch noch ein. Versucht mal folgendes: oberen Shock mount auf maximale Bodenfreiheit am Heck einstellen und 2 bar mehr Druck in den Dämpfer. Natürlich mache ich das nur bei langen Anstiegen größer 400hm.

Nimm n kleinen Spanngurt und fixier die Wippe. Dauert 15 Sekunden zur Montage und es ist ein Hardtail ohne SAG.
 
Nimm n kleinen Spanngurt und fixier die Wippe. Dauert 15 Sekunden zur Montage und es ist ein Hardtail ohne SAG.

Kannst du mir bitte mal ein Bild mit angelegtem Spanngurt zeigen. Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen wie ich den Gurt legen soll um da was zu blockieren.

Habe einen Vivid mit ML und dort die Lowspeed fast zu. Wenn sie ganz zu ist knackt es, was mich bei stundenlangem Hochkurbeln tierisch nervt.

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten