Galerie: Zeigt her eure 601

Frage an die Experten,kann ich den Cane Creek auch anders rum montieren das ich besser zum Einstellen des Dämpfers hin komme??
Danke und Gruß
 
Ich lehne mich mal gaannz weit ausm Fenster . Ich behaupte mal das es nur in der "umgedrehten "Version , Piggyback richtung Hinterbau bis MK 2 geht ,ab MK 3 in der "richtigen " Version, Piggyback richtung Steuerohr geht . Bei Luftdämpfern zumindest .Bei coil ?:ka:
 
Hab meinen BOS Stoy RaRe abzugeben. Service mit Rechnung im Frühjahr, seitdem einmal nur noch gefahren. Passender Tune fürs Mk2 und Mk3. Buchsen sind auch mit dabei. Also einbauen und losfahren.

Etwas offtopic, ich weiss, aber falls jemand Interesse hat, dann gerne PM an mich.
 
image.jpeg


Hier nochmal meines in freier Wildbahn.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    297,8 KB · Aufrufe: 93
Vielen Dank! Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Cane Creek (Air oder Coil?) im Mk1? Passt er gut rein und vor allem wie schlägt er sich im Vergleich zum DHX air und zu nem Coildämpfer?
 
Im MK1 Größe M hat der CCDB Air gerade so gepasst, und zwar nur aufgrund des auf der Innenseite nach oben ausgebuchteten Oberrohrs. Da waren gerade mal 1-2mm Platz zwischen Ausgleichbehälter und Oberrohrinnenseite bei vollständig abgelassener Luft. Von der Performance her war er sehr gut, wenig Wippen, bei Speed schön Bodenkontakt, in Allem variabel anpassbar. Allerdings aufgrund der straffen Grundabstimmung der Dämpfung (gibt´s da verschiedene Grund-Tunes wie bei RS?) nix für Leute unter 70 Kilo. Nachdem ich diese unterschritten hatte, war er mir zu straff in der Druckstufe.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin weit davon entfernt die 70kg zu unterschreiten ;-).
Denke mal wieder über eine Dämpferalternative nach. Bin jetzt längere Zeit Coil gefahren und wollte dem DHX nochmal eine Chance geben, auch wegen des Gewichts. Aber so richtig zufrieden stellend ist er nicht.
 
Der DHX hatte damals selbst für mein Gewicht eine unzureichend einstellbare Dämpfung. Äusserst gut gefallen hat mir im 601 auch der X-Fusion HLR Coil mit Titanfeder, aber auch der Manitou Revox war top gedämpft und super leicht. Zwischen dem CCDB Air und dem Revox mit 300er Titanfeder (beide in 241mm Länge) lagen gerade mal 45g. Bei einer 600er Feder dürften es dann ca. 150g sein, aber was ist das schon?! In etwa soviel wie eine Banane weniger im Rucksack, oder kurzes Wasserlassen vor dem Biken.
 
Servus Leute. Kann mir jemand das genaue Einbaumaß der Dämpferbuchsen am MK2 sagen? Brauche einen Satz Buchsen für einen Fox Dämpfer und hab den Wert leider nirgends finden können. Und meine Schieblehre ist analog :ka:. Danke Euch!
 
Die frage ist doch auch wie genau du es haben willst? 10/1 oder 100/1? Kann zwar alles mögliche ausmessen aber ich bezweifle auch das die Rahmen so genau gefertigt sind, das bei sagen wir 5 Rahmen die gleichen Maße rauskommen. Du musst an deinem Rahmen messen.....

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
 
Hallo,

na das tät mich ja auch mal interessieren, ob es da so gravierend ausgeht mit den unterschieden. ich denke, es sind wieder die berühmten nuancen, die jeder subjektiv verschieden sehen kann.

bin natürlich für alles offen.

grüße sebastian
 
Mein Bock kleb ich derweil noch ab . :( Steinschlagfolie im Schwingenbereich hat so seine tücken, vor allem im Antriebsbereich . Aber dafür gibbet noch handgeschnitzte Decals in Eigenregie dazu :love::love:

DSC_0065[1].JPG

:dope::love:
 

Anhänge

  • DSC_0065[1].JPG
    DSC_0065[1].JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten