Galerie: Zeigt her eure 601

Schon wieder zwei Wochen her... nach vier Tagen Hinterglemm noch einmal einen Abstecher an den Tegernsee.
2060605-ckjl2kh53gof-601_tegernsee-large.jpg
 
@ KHUJAND:
Was passiert denn mit den Lagersitzen beim Abbeizen? Die müssten doch eigentlich zu groß werden. Musstest Du dann die Lager einkleben?
was soll den mit den Lagersitzen beim Abbeitzen passieren ? in den Lagersitzen ist doch kein Lack oder eine eloxal Schicht drin, die Lagersitze sind doch blank gefräst, warum sollen die nach dem Beizen größer werden, verstehe ich nicht ?
Beim Glasperlen Strahlen (wird nur bei elox. Rahmen gemacht) sind alle Lagersitze abgedichtet. :)
 
Dachte die Beize (Lauge) greift grundsätzlich Alu an,
ja da hast du nicht ganz unrecht... ;)
aber wenn man die richtige Beize und ein Beiz Becken hat, passiert dem Alu nichts ;)

PS: Alex,
alle Nasslack und Pulverbeschichtete Rahmen kommen ins Beizbad.
alle eloxal Rahmen werden Glasperlen gestrahlt.

PS: PS: Bitte weiter im Thema ;)
 
Irgendeinen nackten Rahmen von irgendeinem Kunden einstellen und dann anstatt den daraus resultierenden Fragen, Rede und Antwort zu stehen zurück zum Thema bitten.. Applaus! :rolleyes:


Ein wenig Airtime gestern aufm Hacklberg :D

image.png
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,5 MB · Aufrufe: 71
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte meine XT 2 Fach Kurbel BJ 2011 an meinem 601 MK1 auf 1x10 umbauen, was muss ich beachten und welche Teile benötige ich da?

Kettenblatt? =
Kasette? =
Kette? =
Schaltwerk? =

besten Dank im voraus
 
S
Hallo,

ich möchte meine XT 2 Fach Kurbel BJ 2011 an meinem 601 MK1 auf 1x10 umbauen, was muss ich beachten und welche Teile benötige ich da?

Kettenblatt? =
Kasette? =
Kette? =
Schaltwerk? =

besten Dank im voraus

Hey, so hab ich das gemacht:
Schaltwerk: Shimano Zee (für 36er Blatt),
Kette: XT 10-fach.
Kettenblatt: 30er Fun Works Narrow Kettenblatt (Actionsports),
Kassette: Sunrace 11-40 (10-fach),

LG Volker
 
Fahre am 301 1x10 fach mit 30er raceFace NarrowWide Kettenblatt, als Basiskassette ne 36er XT und de, 42er Ritzelpaket von Leonardi. Vorteil hierbei finde ich die Abstufung der ersten drei Ritzel und der kleine Sprung auf das vierte. Ist eine sehr harmonische Geschichte.
 
@.Pit wieviele Kettenglieder hast du drin? Wird das Schaltwerk nicht überstreckt?
@ziese1987 Klemmst du den Montageständer immer an der Variostütze fest? Gibt's da keine Probleme?

Ich klemme das Bike immer so ein und Probleme hat die Stütze bisher nicht gemacht, weder beim Einklemmen noch später beim Fahren, das Bike steht ja noch auf einen Podest mit dem Vorderrad so das die Last verteilt ist.
Und mit dem Kettenblatt läuft alles, das Schaltwerk wird garnicht überstreckt oder in so einer Art, selbst mit nen 32Z Oval Kettenblatt wird das kein Problem, meine Kette hat 110 Glieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jeden der einen 1x11 oder einen 1x12 Antrieb hat das Oval Kettenblatt empfehlen!!! So ein angenehmes und leichtes Treten hatte ich noch nie gehabt beim Biken.
 
Zurück
Oben Unten