Galerie: Zeigt her eure 601

Oldtimer Alarm (H-Kennzeichen)

-Liteville 601 MK2 raceblack L
-Rock Shox Lyrik Solo Air RCT3 650B 180mm QR15
-Cane Creek Double Barrel Air CS 222x70mm
-2x Huber Buchsen Cane Creek 22x8mm
-Syntace SuperSpin Vario 0°
-Syntace MegaSpacer
-Syntace Megaforce2 40mm
-Syntace Vector Carbon High35 8°
-Ergon GE1
-Hope Tech M4 Evo Special Edition 2012 203/183 - Umbau auf schwarze Plastikleitung
-Hope Matchmaker Sram (rechts+links)
-Komplettes Hope Titanschraubenkit + schwarze Borecaps
-Hope C Adapter PM203 black
-Sram X01 black/grey 11sp Trigger
-Sram X01 black/grey 11sp
-Syntace Rockguard Sram
-Syntace SCS2 (2-fach)
-Sram X01 XG-1095 10-42
-KMC X11SL DLC black
-Syntace S3 Direct Mount Adapter
-77designz freesolo S3/E-Type
-Reset GXPLite MTB (68/73) black
-Sram X01 GXP black/grey 170mm
-absoluteBLACK OVAL SRAM GXP N/W direct mount chainring 32T
-Race Face Crankboots medium black
-Xpedo XMX24MC
-BikeYoke REVIVE 160 31.6 Triggy
-2x Syntace Triple-Cableholder
-Selle Italia SLR 135gr
-Tune Schraubwürger 38mm black
-Syntace Post Shim Light 31.6
-Tune King King15 / Kong X12 XD - LB RM26C03 (VR) / NoTubes ZTR Flow (HR) - Sapim Cx Ray (VR) | Sapim D-Light (HR) - Polyax Alu 14mm
-Schwalbe Magic Mary 26x2.35" FR Evo Trailstar VR
-Schwalbe Nobby Nic 26x2,35" FR Evo Trailstar HR
-2x Shimano Tubeless Ventile
-Tesa 4289 Rimtape 25mm
-2x60ml NoTubes tire sealant
-Jagwire L3 4mm
-mi.ro DT Guard

U13 Club :cool:
 
Liest sich recht geil. Der alte schwarze Blechrohrhaufen. ;)
Sag ich als Mk1 Fahrer jetzt mal so.
Passt die Gabel mit 26"? Wie verhält sich das in Sachen Ebh und Vorlauf?
 
Ich hatte vorher eine 180mm Totem Coil verbaut.
Beide Gabeln haben den gleichen Vorlauf/Off-Set (42mm).
Die 650B Lyrik baut in 180mm 2 oder 3 mm höher.
 
Ist die neue durolux wirklich besser geworden? Hatte vor drei Jahren mal eine die war furchtbar. Ist total schnell durch den mittleren federweg gerauscht, kein gegendruck und geknackt hat sie auch noch in der kartusche.
 
601Mk1 mit neuem Vivid Air 241mm (danke nochmals an Stuntfrosch) und Fox Transfer 150mm.
Der Unterschied beim Dämpfer (vorher DHX) ist schon auch für mich unsensiblen Radler spürbar!!
Die Fox Transfer tut ihren Dienst unauffällig solide bisher.

Und so ne Investition bei nem 26" mit 3x9- Antrieb...

Klasse Rad :daumen:
 
DSC_0877.JPG

Mein Mk 3 "Panzer" (L)hat auchn paar Updates bekommen (und einen hauch leichter :lol: ) Vorbau Megafore2 von 80 auf 50 mm , 36fox von 160 auf 180 mm,neue Pedale Race Face Atlas . Geblieben is nach dem Aufbau Cannondale SI Sl 2 im 2x10 Modus , Schaltung +Umwerfer XTR , KS 150 LEV, SQ labs 611 , Syntace Carbon 760mm, CK Naben +Spank stiffy 40 , Hope V4 und Vented Scheiben in 203 mm, Contis Rubber queen und Mk 2( mit Schlauch :lol:), Dampfer RS rc 2 ,Spank log on Griffe und diverse selber gemachte Folien :D .
 

Anhänge

  • DSC_0877.JPG
    DSC_0877.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 273
  • DSC_0878.JPG
    DSC_0878.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0880.JPG
    DSC_0880.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 107
Finde den Unterschied bergab noch enormer. Ein Kumpel und ich hatten zeitweise exakt die gleiche Konfiguration. In L kann ichs besser laufen lassen.
 
Keine tolle Aufnahme, aber in der Funktion für mich perfekt.
Die Pedale sind sonst auch raw, wollte aber mal welche mit mehr Gripp testen.
Nein, die hintere Bremsleitung ist nicht zu kurz ;-)

601.jpg
 

Anhänge

  • 601.jpg
    601.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 182
Nach 5 Jahren 601 eine Zwischenbilanz:
IMG_20170421_173417.jpg



Rund 7.400km
75.000Hm

Einsatz:
4 Alpenüberquerungen,
Urlaub in den Alpen, Trailwochenenden

Ich fahr zum trainieren auch schon mal 100km Radweg

Teile und Bewertung:

Rahmen MK1,Top
Gabel BOS Deville 170mm, Top (1 mal im Jahr Service)
Laufräder: Hope Lager ZTR Flow Felgen bei gocycle aufgebaut, Hinten ein Lager defekt gewesen. Sonst keine Vorfälle
Kind shock Sattelstütze, funktioniert ohne Wartung seit 5 Jahren
Schaltung: X9 Umwerfer und Schalthebel, keine Probleme
Race face Turbine mit 22/32/42 und XT Umwerfer, irgendetwas schleift immer. Hatte zwischendurch ein Mountain goat 20 Kettenblatt, da war es noch schlimmer
Innenlager : Hope, einmal Lager gewechselt
Kassete die dritte SRAM PG 1070
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Plus 222x66, seit 1 Monat
Pedale: Reverse Black one, seit 3 Jahren , leichtes Lagerspiel
Bremsen: Hope M4 mit 205 Scheiben, die Bremse hinten ist mir dreimal festgegangen, daher neue Scheibe. Letztes Jahr Dichtungen und Bremsflüssigkeit tauschen lassen.
Reifen: Maxxis Ardent (schlauchlos), keine Platten. Zwischendurch Maxxis Minion DH, Schwalbe Fat Albert.


Umbauten:

Ich habe das Rad mit einer Hammerschmidt Kurbel gekauft. Die Bandbreite und das Gewicht waren für mich nicht ok. Daher Wechsel auf eine dreifach Kurbel.

Ich bin fast 5 Jahre den Vivid Air gefahren. Ich will mal schauen ob ich jetzt mit dem neuen Dämpfer besser bergauf komme. Insgesamt wirkt das Rad jetzt straffer und das Tretlager scheint auch höher zu sein.

Ich bin immer noch super zufrieden mit dem 601 und werde es sicher noch ein paar Jahre fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20170421_173417.jpg
    IMG_20170421_173417.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 303
Nach 5 Jahren 601 eine Zwischenbilanz:
Anhang anzeigen 596317


Rund 7.400km
75.000Hm

Einsatz:
4 Alpenüberquerungen,
Urlaub in den Alpen, Trailwochenenden

Ich fahr zum trainieren auch schon mal 100km Radweg

Teile und Bewertung:

Rahmen MK1,Top
Gabel BOS Deville 170mm, Top (1 mal im Jahr Service)
Laufräder: Hope Lager ZTR Flow Felgen bei gocycle aufgebaut, Hinten ein Lager defekt gewesen. Sonst keine Vorfälle
Kind shock Sattelstütze, funktioniert ohne Wartung seit 5 Jahren
Schaltung: X9 Umwerfer und Schalthebel, keine Probleme
Race face Turbine mit 22/32/42 und XT Umwerfer, irgendetwas schleift immer. Hatte zwischendurch ein Mountain goat 20 Kettenblatt, da war es noch schlimmer
Innenlager : Hope, einmal Lager gewechselt
Kassete die dritte SRAM PG 1070
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Plus 222x66, seit 1 Monat
Pedale: Reverse Black one, seit 3 Jahren , leichtes Lagerspiel
Bremsen: Hope M4 mit 205 Scheiben, die Bremse hinten ist mir dreimal festgegangen, daher neue Scheibe. Letztes Jahr Dichtungen und Bremsflüssigkeit tauschen lassen.
Reifen: Maxxis Ardent (schlauchlos), keine Platten. Zwischendurch Maxxis Minion DH, Schwalbe Fat Albert.


Umbauten:

Ich habe das Rad mit einer Hammerschmidt Kurbel gekauft. Die Bandbreite und das Gewicht waren für mich nicht ok. Daher Wechsel auf eine dreifach Kurbel.

Ich bin fast 5 Jahre den Vivid Air gefahren. Ich will mal schauen ob ich jetzt mit dem neuen Dämpfer besser bergauf komme. Insgesamt wirkt das Rad jetzt straffer und das Tretlager scheint auch höher zu sein.

Ich bin immer noch super zufrieden mit dem 601 und werde es sicher noch ein paar Jahre fahren.
Du solltest eindeutig mehr fahren.
 
Nachdem ich mit meinem MK1 nun 2 Jahre 27.5"/26" gefahren bin, habe ich nun hinten und vorne 27.5 und fährt sich sauber. Habe vorne 165 mm und hinten 190 mm, Rad passt auch hinten super rein. Dann habe ich noch ein bischen am Rahmen gebohrt um den Kabelzug der Rock Shox zu verlegen. Bin immer noch rundum zufrieden mit dem Radl:)

2170749-7xnprldebzwy-imag0357-large.jpg

2170750-xqecodzjkly9-imag0358-large.jpg

2170751-z1m8etarez5y-imag0359-large.jpg

2170752-0tgpwzxnizeq-imag0360-medium.jpg
 
Und das Hinterrad schleift beim kompletten Einfedern nicht am Hinterbau? Ich habe das mit 2 MK1 in Größe M und L getestet, in keiner Dämpferposition war das Hinterrad schleiffrei damals
 
Zurück
Oben Unten