Galerie: Zeigt her eure 601

Absolut kein Streifen, auch nicht beim Einfedern. Gut ich muss sagen, dass ich den Dämpfer selten bis an den Anschlag bringe. Da ist immer noch etwas Reserve/Luft;)
2170754-5onjnozpplu0-imag0362-medium.jpg
 
Selbst beim MK3 in L passt 27.5" am HR nur in hoher Dämpferposition und mit einem Rock Razor in 2.35" ganz knapp.

Allerdings kommt die Charakteristik des Rahmens und der Luftdämpfer dem ganzen noch etwas entgegen. Selbst bei den härtesten Kompressionen schafft es mein Vivid Air nicht über 72/73mm Hubausnutzung. Das bringt noch etwas Luft für das Hinterrad. Dennoch ist das Ganze eher unbefriedigend gelöst.
 
Was stört euch denn daran wenn der Reifen mal das Sitzrohr berührt?
Ich hab das noch nicht geschafft beim MK1 ,trotz 27,5 , es würde mich nicht allzusehr beunruhigen .....man hätte mal eine Rückmeldung das der Federweg ausgenutzt wird.
 
Naja, so eine ungeplante Vollbremsung am Hinterrad kann durchaus zu kniffligen Situationen führen. Von den Schäden am Rahmen ganz zu schweigen.
 
Weil der Reifen sekundenlang das Rohr berührt, klar hab ich gar nicht dran gedacht....8-)
Liteville Forum , ich vergaß........
 
Lass ihn, er verwechselt einen gut gemeinten Ratschlag mit irgendwelchen Marken-spezifischen Charakterzügen. Bin zu alt für solches Verhalten, und kümmere mich lieber um ein gesundes Umfeld mit top funktionierenden Bikes
 
Was stört euch denn daran wenn der Reifen mal das Sitzrohr berührt?
Ich hab das noch nicht geschafft beim MK1 ,trotz 27,5 , es würde mich nicht allzusehr beunruhigen .....man hätte mal eine Rückmeldung das der Federweg ausgenutzt wird.
Mit einem neuen Baron im Bikepark passiert mir das schon mit 26" bei L.
Stört mich nun nicht wirklich bisher.
 
Welche Rahmengröße und Reifengröße hast Du da und schreit der Reifen beim Einfedern nicht am Sattelrohr ??

schrieb das auch schon
Welche Rahmengröße und Reifengröße hast Du da und schreit der Reifen beim Einfedern nicht am Sattelrohr ??

Schrieb dazu auch schon, https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-zeigt-her-eure-601.543721/page-234#post-14660151
Gr. M, 2.3, hatte aber auch mit der 2.4 Mary kein streifen.
 
Zurück
Oben Unten