Galerie: Zeigt her eure 601

Bin neu im Forum und mein kürzlich fertig gestelltes 601 auch.
 

Anhänge

  • E780D465-C4A7-4D6E-8B6A-297E6A3345A2.jpeg
    E780D465-C4A7-4D6E-8B6A-297E6A3345A2.jpeg
    391,4 KB · Aufrufe: 120
Gestern aufgebaut, einfach nur genial. Leider fehlt die Carbocage noch, da noch etwas nachgearbeitet werden muss.
Liteville 501 MK4 Neu 003.JPG
Liteville 501 MK4 Neu 025.JPG
Liteville 501 MK4 Neu 005.JPG
Liteville 501 MK4 Neu 020.JPG
 

Anhänge

  • Liteville 501 MK4 Neu 003.JPG
    Liteville 501 MK4 Neu 003.JPG
    534,2 KB · Aufrufe: 472
  • Liteville 501 MK4 Neu 025.JPG
    Liteville 501 MK4 Neu 025.JPG
    482,7 KB · Aufrufe: 236
  • Liteville 501 MK4 Neu 005.JPG
    Liteville 501 MK4 Neu 005.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 394
  • Liteville 501 MK4 Neu 020.JPG
    Liteville 501 MK4 Neu 020.JPG
    572,4 KB · Aufrufe: 474
Schickes Teil.
ich persönlich würde trotzdem ein paar Kleinigkeiten anders machen. Das "Rot-Konzept" erkenne ich, bringt aber unnötiges Gewicht mit an Bord.
Sind das Hope Naben an dem (Custom?) LRS ? Da Geld anscheinend weniger eine Rolle zu spielen scheint, hätte ich einen C33i LRS verbaut (minus 200-400gr.).
Als Kurbel lieber eine Next SL4 oder SixC (bei rosebikes grade für 249€) verbaut, Pedale etwas U300 Gramm z.B. Syntace NumberNine.
Ich selber mag die Marke Hope extrem, fahre aber nur die Bremsen (auch wenn es leichtere Alternativen gibt).
Die Faltreifen lassen auf einen nicht 100% Hardcore-Fahrstill schließen, passt soweit.
Da nach meinen Änderungen das rote Farbkonzept eh hin ist, hätte ich ein black/grey Eagle X01 Schaltwerk verbaut.
Kurbel, Laufradsatz und Pedale bringen hier unnötiges Zusatzgewicht auf die Waage. Weit über 0,5 kg ohne bei der Stabilität einzubüßen.
Bremsleitung hinten kann man (mit der Leitungslänge) auch schöner bzw. korrekt verlegen. VR Bremsleitung ein wenig kürzen.
:bier:
 
Kann es sein, dass bei dem zuvor gezeigten Rad (echt nett übrigens) die Kurbeln nicht fluchten? Geht das Bei Hope?
Sieht irgendwie so aus als ob die Kurbeln nicht um 180Grad versetz sind.
 
Schickes Teil.
ich persönlich würde trotzdem ein paar Kleinigkeiten anders machen. Das "Rot-Konzept" erkenne ich, bringt aber unnötiges Gewicht mit an Bord.
Sind das Hope Naben an dem (Custom?) LRS ? Da Geld anscheinend weniger eine Rolle zu spielen scheint, hätte ich einen C33i LRS verbaut (minus 200-400gr.).
Als Kurbel lieber eine Next SL4 oder SixC (bei rosebikes grade für 249€) verbaut, Pedale etwas U300 Gramm z.B. Syntace NumberNine.
Ich selber mag die Marke Hope extrem, fahre aber nur die Bremsen (auch wenn es leichtere Alternativen gibt).
Die Faltreifen lassen auf einen nicht 100% Hardcore-Fahrstill schließen, passt soweit.
Da nach meinen Änderungen das rote Farbkonzept eh hin ist, hätte ich ein black/grey Eagle X01 Schaltwerk verbaut.
Kurbel, Laufradsatz und Pedale bringen hier unnötiges Zusatzgewicht auf die Waage. Weit über 0,5 kg ohne bei der Stabilität einzubüßen.
Bremsleitung hinten kann man (mit der Leitungslänge) auch schöner bzw. korrekt verlegen. VR Bremsleitung ein wenig kürzen.
:bier:

Ja das sind Hope Naben. Egal ob Geld eine Rolle spielt oder nicht (es tut es aber trotzdem) wollte ich keine Carbon Felgen.
Ein paar hundert Gramm mehr oder weniger waren mir einfach nicht so wichtig, schon alleine deswegen weil es darauf bei meinem Körpergewicht von > 90 kg nicht wirklich ankommt. Ich bin mit dem Gewicht zufrieden vor allem wenn ich es mit meinem Gambler vergleiche.
Trotzdem danke für deine Ausführungen.
 
Kann es sein, dass bei dem zuvor gezeigten Rad (echt nett übrigens) die Kurbeln nicht fluchten? Geht das Bei Hope?
Sieht irgendwie so aus als ob die Kurbeln nicht um 180Grad versetz sind.

Man wie peinlich, du hast recht. Es war gestern schon reichlich spät und da ist es uns echt durchgerutscht. Ich war mir gestern auch nicht sicher ob das bei Hope überhaupt möglich ist. Naja dann kommt die Kurbel morgen wieder runter, ist ja nur zur Übung nicht zur Strafe :D
 
Der Carbocage Taco unten wird aber vom Lager abgestützt?
Hatte ich auch so und wieder entfernt da es mir bei nem Schlag auf den Taco das Lager zerstört hat.
Schickes Bike

Gruß Oli
 
Der Carbocage Taco unten wird aber vom Lager abgestützt?
Hatte ich auch so und wieder entfernt da es mir bei nem Schlag auf den Taco das Lager zerstört hat.
Schickes Bike

Gruß Oli

Ja genau wird vom Lager abgestützt. Zusätzlich haben wir noch die beiden Bohrungen der Directmount Umwerferaufnahme mit verwendet um zusätzlich etwas mehr Abstützung hin zu bekommen. Ich hoffe das ist besser als nur das Lager als Abstützung.
 
Mist, ich muss mir wohl doch ne Hope Kurbel kaufen, sieht einfach zu gut aus.
Ist es nicht so, dass es mit Chainguide knapp wird??
 
Mist, ich muss mir wohl doch ne Hope Kurbel kaufen, sieht einfach zu gut aus.
Ist es nicht so, dass es mit Chainguide knapp wird??

Welchen Chainguide meinst du? So wie es jetzt ist passt es perfekt mit der Kurbel und der Carbocage. Die originale Syntace Kettenführung SCS III habe ich bisher auf anraten meines Liteville Experten nicht montiert.
 
Zurück
Oben Unten