Galerie: Zeigt her eure 601

Hilfreichster Beitrag geschrieben von dogdaysunrise

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dogdaysunrise

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
... oder in der Keller-Werkstatt, die wie ein Wohnzimmer aussieht :lol:

edit: wie jetzt, gleich zwei? :eek: Helium, du übertriffst dich mal wieder selber!
 
ja, ich warte dann unten. streu mal ein paar aufbaugerüchte damit ich das rad gscheit einschätzen kann. es ist für mich wichtig weil ich dann das günstigere schaltwerk kaufen werd.
 
Über die nicht Stangeware Teile spricht er ja net......!

Warum sein 301 so leicht ist, weiss ich bis heute nicht....

Aber es wird sicherlich wieder ein schickes Teil, war schon von seinem 301 so begeistert, wenn ich meins dagegen angeschaut hab.
 
ja, ich warte dann unten. streu mal ein paar aufbaugerüchte damit ich das rad gscheit einschätzen kann. es ist für mich wichtig weil ich dann das günstigere schaltwerk kaufen werd.

du musst sowieso unten warten, einer muß ja die Zeiten notieren und ja nimm das günstigere Schaltwerk und vom gesparten Geld kaufst dir noch ein paar klapperfreie Pedale, oder nein doch nicht, denn ich liebe es wenn das Geräusch des klapperns hinter mir immer leiser wird:D .

Wie baust es auf, Lyrik oder BOS? XTR Trail? Easton Laufräder??

Ja, so ungefähr wirds werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(sein 301 hatte ungewaschen an meiner kern-waage 12,0kg:eek: mit 170er lyrik stahlfedergabel, fetten rubberqueens und abgelabelten schwarzen, verdammt breiten laufrädern, welche das waren keine ahnung)

sch***
und ich zerbrech mir tagelang den kopf darüber, wie ich mit der fetten lyrik und fetten minions auch nur unter 13 kg kommen soll :heul:

@Helium
machst du mal einen kleinen gewichts-tunings-workshop für frustrierte liteviller? sonst werd ich noch depressiv wenn ich mir immer die fabelgewichte hier durchlese!
 
Sollen wir nicht mal eien Thread aufmachen "Das Mysterium 12 kg 301 von Helium"?

Mein 301 wiegt nass 13.1 kg.
Wenn ich die Unterschiede (Reifen, Bremse, ...) zu Helium überschalge sehe ich 500g Unterschied, aber nicht 1 kg.
Mein LRS (Flow-Felge, Tune Naben) wiegt genau 1600g, da sehe kein Einsparpotential.
An paar Stellen habe ich leichter Teile (Pedale, Kefü) verbaut.

Aber das ist hier OT.

ray
 
Sollen wir nicht mal eien Thread aufmachen "Das Mysterium 12 kg 301 von Helium"?

Mein 301 wiegt nass 13.1 kg.
Wenn ich die Unterschiede (Reifen, Bremse, ...) zu Helium überschalge sehe ich 500g Unterschied, aber nicht 1 kg.
Mein LRS (Flow-Felge, Tune Naben) wiegt genau 1600g, da sehe kein Einsparpotential.
An paar Stellen habe ich leichter Teile (Pedale, Kefü) verbaut.

Aber das ist hier OT.

ray

Helium gefüllten Reifen ? :lol:
 
Gewichtsvergleich 601 - 901

vergleich6019012_4e6e5a2c8bbb9.jpg


vergleich6019011_4e6e5a29e132a.jpg
 
Zurück
Oben Unten