Galerie: Zeigt her eure 601

:confused:
Mein LRS mit P35, Hope Pro II Evo, CX-Ray und Polyax wiegt 1880g trotz CR-Variante der Hope-Nabe.
Ganz schöne Streuung.

Gruß, Uwe

Mein Hope Pro II, CX-Ray, Polyax, Flow in schwarz liegt bei ca. 1750gr, das Gleiche mit P35 dann bei ca. 2000gr. Das passt auch so von den Einzelgewichten, sowohl Hope, CX-Ray und Nippel sind gleich.

Ich schreibe hier bewust ca., da ich nicht um 5 Gr. feilschen mag, aber bei Kg werde ich dann schon stutzig.

Das was hier zu streuen scheint, ist glaube ich ehr die Waage :cool::cool:

Aber wenn es Mental hilft :lol::lol:
 
@lakeman

:daumen: genau meine Erfahrung

Komisch, habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine CC Lyrik Coil DH war meiner Totem Solo Air DH eigentlich immer komplett überlegen. Ansprechverhalten, effizientere FW Nutzung machen mehr her als 1cm Federweg.

Ups, falscher Fred, sorry
lol2.gif

Ist echt komisch, da ich genau das eigentlich auch erwartet/befürchtet hatte bei der Totem Solo Air und daher schon von vornherein mit Umrüstung auf Coil geliebäugelt hatte bzw. auch mal die Lyrik ins 601 machen wollte...

Aber die Totem Solo Air war von der ersten Ausfahrt an bis jetzt eine absolut perfekt funktionierende Sorglos-Gabel: Ansprechverhalten top, Federwegsausnutzung immer bis 170-175mm (bisher nur ein Durchschlag bei einem Beinahesturz in WiBE).

Im aktuellen Setup funktioniert sie auch mit DHX Air sehr harmonisch (80kg nackig: DHX Air -> Bottom Out fast ganz auf, 130-140PSI im Piggy, 150 PSI in der Hauptkammer, 9-11 Klicks Zugstufe / Totem: LSC komplett offen, HSC: 1-2 Klicks, 40PSI, 9-10 Klicks Zugstufe)...

Ich habe das Gefühl, dass die Totem einfach noch einen Tick präziser ist wenn es richtig ruppig und schnell wird. Kann aber natürlich auch am Bike/dem Gesamteindruck liegen :confused: Whatever, beide Gabeln sind auf jeden Fall für meinen Geschmack sehr gut. So dass ich eben akut null Bedarf an Experimenten hab :daumen:
 
Mein Hope Pro II, CX-Ray, Polyax, Flow in schwarz liegt bei ca. 1750gr, das Gleiche mit P35 dann bei ca. 2000gr. Das passt auch so von den Einzelgewichten, sowohl Hope, CX-Ray und Nippel sind gleich.

Ich schreibe hier bewust ca., da ich nicht um 5 Gr. feilschen mag, aber bei Kg werde ich dann schon stutzig.

Das was hier zu streuen scheint, ist glaube ich ehr die Waage :cool::cool:

Aber wenn es Mental hilft :lol::lol:

Tja, dann scheints aber deine Wagge zu sein :p
Meine Wägung ist durch zwei völlig unabhängige Messungen bestätigt ;)
Und zwischen 2000g oder 1880g liegen bereits 24 * 5g
 
Im aktuellen Setup funktioniert sie auch mit DHX Air sehr harmonisch (80kg nackig: DHX Air -> Bottom Out fast ganz auf, 130-140PSI im Piggy, 150 PSI in der Hauptkammer, 9-11 Klicks Zugstufe ....

Interessant. Spiele eigentlich in der gleichen Gewichtsklasse. Bin bei meinen Abstimmungsfahrten was Bottom Out (ganz offen), Piggy-Druck und Zugstufe angeht bei den gleichen Werten gelandet. Aber in der Hauptkammer fahre ich 200 psi (XL-Rahmen mit 165mm FW). Was für einen SAG hast Du denn bei 150 psi?
 
Interessant. Spiele eigentlich in der gleichen Gewichtsklasse. Bin bei meinen Abstimmungsfahrten was Bottom Out (ganz offen), Piggy-Druck und Zugstufe angeht bei den gleichen Werten gelandet. Aber in der Hauptkammer fahre ich 200 psi (XL-Rahmen mit 165mm FW). Was für einen SAG hast Du denn bei 150 psi?

Hier genau so eingestellt beim gleichen rahmengrosse, FW und gewichtklasse gibt es kein durchslagen (Hauptkammer 200 psi, Piggy =150 psi). Den Piggykammer volumen ist auf die grossten Volumen eingestellt. Sag ist dan um 30%
 
Interessant. Spiele eigentlich in der gleichen Gewichtsklasse. Bin bei meinen Abstimmungsfahrten was Bottom Out (ganz offen), Piggy-Druck und Zugstufe angeht bei den gleichen Werten gelandet. Aber in der Hauptkammer fahre ich 200 psi (XL-Rahmen mit 165mm FW). Was für einen SAG hast Du denn bei 150 psi?

Da ich den langen Dämpfer drin habe, sollte das so hinkommen. Also 190mm FW und knapp 40% Sag :daumen:
 
601, L in schwarz, 190mm
Fox Van 180 RC2 Fit mit gelber Feder (94-102kg)
Hope V2 Evo 200/200
Hope 50mm stem
Answer Protaper 1", 780mm
Odi Troy Lee Griffe
Syntace P6 400mm
SQLab 611 active
XTR: 9fach Trigger, Kurbel Innenlager (2fach 22/36/ FSA Bash)
XT: Umwerfer, Schaltwerk, Kassette, Kette
Syntace Kettenführung
Rockguard 2
LRS: Hope Pro Evo2, ZTR Flow, VA Minion 2,5 Exo 3C; HA Ardent 2,4 60a (tuebless)
Crank Brothers Acid 1 oder Contec Spike
15,1kg
Danke an den Bikecenter Chiemgau für den Aufbau!

Es fehlen noch: Hope Bashguard in Alu Natur und Sysntace Megaforce Vorbau 50mm
 

Anhänge

  • DSC_2528.jpg
    DSC_2528.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 386
was wiegt denn der LRS?

(Hintergrund: ich halte meine am 901 schon für ziemlich extrem, bei trotzdem für mich genau richtiger Performance:
LR: DT 240s/CX/Alu/Flow mit Yellow tape und 36er Zahnscheibe hinten 1660 g
Bremsscheiben: 203/180 Formula 160/123 g
Schrauben: Titan 14 g
Kassette: XTR 970 11-34 248 g
Reifen v: Muddy Mary 2,35" GG 900 g
Reifen h: Fat Albert F 2,4" TC 740 g
Schläuche Schwalbe SV14 Xlight 2x 135 g

Summe: 4115 g


edit: mit deinen Teilen komme ich rechnerisch ausgehend von den Realgewichten, die mir bekannt sind auf ca. 13,5 - 13,7 kg - pack das Rad mal an ne Hängewaage!
Die Fantasiegewichte mit Excel-Tabellen sollten hier auch mal langsam verschwinden, das ist recht ermüdend, wenn wieder jemand ein Rad postet und alle rufen "kann nicht sein" - Bitte Komplettgewichte NUR nach Komplettwägung!

Hing heute an der Waage - hat ziemlich exakt 13.7 KG :D:rolleyes: wenn ich auf Ardent umstecke sinds evtl 13.6 oder sowas ... auf jeden Fall fährt es gut - und das ist ja das, was zählt :daumen:
 
So nun auch mein Liteville 601 - habe mein 301er gleich gegen einen 601 Rahmen getauscht :D

Gewicht: n.a - noch kein finaler Status :o

CIMG1441.JPG


CIMG1444.JPG
 
Zurück
Oben Unten