Galerie: Zeigt her eure 601

Den Monarch gibts aber nicht in 240mm Einbaulänge oder?

richtig. Aber mit 241er/190mm funktioniert der DHX für mich auch vollkommen korrekt. Natürlich vorausgesetzt man akzeptiert die Realität in so fern, dass ein 190mm-Bike nicht die Uphill-Performance eines AM-Bikes liefert bzw. eben einfach bergab seine Stärken ausspielt...
 
richtig. Aber mit 241er/190mm funktioniert der DHX für mich auch vollkommen korrekt. Natürlich vorausgesetzt man akzeptiert die Realität in so fern, dass ein 190mm-Bike nicht die Uphill-Performance eines AM-Bikes liefert bzw. eben einfach bergab seine Stärken ausspielt...

die meisten, die mal einen anderen Dämpfer drin hatten, werden diese Realität wahrscheinlich etwas anders sehen...


Wird mal wieder Zeit fürn Urlaub..

ich finde auch, dass dir das gut tun würde. du wirkst so unentspannt ;)
 
die meisten, die mal einen anderen Dämpfer drin hatten, werden diese Realität wahrscheinlich etwas anders sehen...

Das mag sein. Bin aber troztdem froh, dass es so erstmal passt für mich. Erspart mir zumindest erstmal Geld, Bastelarbeit und weitere Forum-Recherche :)

Muss allerdings zugeben, dass ich nach all dem was ich im Vorfeld über den DHX Air im 901 gelesen hatte, schon fest davon überzeugt war auch als erstes den Dämpfer am 601 austauschen zu müssen. So weit so schön, dass es nicht so ist. Trotzdem natürlich sehr schade für Liteville, dass ausser mir fast niemand hier mit dem Dämpfer klarkommt :confused::rolleyes:
 
Trotzdem natürlich sehr schade für Liteville, dass ausser mir fast niemand hier mit dem Dämpfer klarkommt :confused::rolleyes:

Stimmt so auch nicht, denn es gibt allein in meinem Umfeld diverse 901 und auch schon 601, die mit diesem Dämpfer artgerecht bewegt werden, ohne dass ich die Fahrer klagen höre. Ist vielleicht eine Frage des Fahrstils und der, wie hier schon erwähnt, persönlichen Gewichtung zwischen Bergauf-/Bergab-Performance. Jedenfalls ist der DHX sicher weit weg von "unfahrbar", wie hier manchmal gerne unterstellt wird. Aber jeder, wie er mag.
 
Ich werde bezüglich der Dämpfer-Performance keine Kompromisse eingehen und mir einen CCDB Coil in den Rahmen hängen. Scheiss auf das Gewicht, ausschlaggebend für den Uphill ist die Geometrie des Rahmens und die passt.
 
Stimmt so auch nicht, denn es gibt allein in meinem Umfeld diverse 901 und auch schon 601, die mit diesem Dämpfer artgerecht bewegt werden, ohne dass ich die Fahrer klagen höre. Ist vielleicht eine Frage des Fahrstils und der, wie hier schon erwähnt, persönlichen Gewichtung zwischen Bergauf-/Bergab-Performance. Jedenfalls ist der DHX sicher weit weg von "unfahrbar", wie hier manchmal gerne unterstellt wird. Aber jeder, wie er mag.

das kann ich nur unterschtreichen:daumen:
chris
 
Da fehlen eigentlich nur diese Bremsen:

6a00d83451f74269e2014e5f8f0838970c-400wi




Kommt noch eins mit Bronze-Elox :)
 
glaub ein schwarzes wär mal geil:love:, also bitte keiner die Idee klauen, ich mach mir jetzt ein schwarzes, am besten Mattschwarz elox, müsste doch total geil aussehen, oder was denkt ihr?

P.S. Mein MK10 wird 100% wieder schwarz elox, möchte mal wieder was auffälliges und nicht immer nur dieses blau,grün,grau.gelb......
 
Zurück
Oben Unten