Galerie: Zeigt her eure 601

Cool, das gelbe Bike! :) nach den diversen elox aufbauten und nun auch schwefelgelb, meiner Wunschpulverunf für mein 301, war jetzt echt fast alles da was ich mag. Fehlt noch ral6018.....
 
So,nachdem hier fast sämtliche Farben präsentiert wurden,gibts mal wieder klassisch schwarz mit kleinem Weihnachtsupdate: Easton Haven Laufradsatz für alles außer Park u. Shuttle
Besten Dank nochmals an Helium für diese geilen u. verdammt leichten Laufräder :daumen: In natura wirken sie noch deutlich besser.Gewichtsmäßig liegts jetzt bei 14,4kg und für den Alpen-X werden 14kg angepeilt

RIMG0642.JPG


RIMG0651.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nachdem hier fast sämtliche Farben präsentiert wurden,gibts mal wieder klassisch schwarz mit kleinem Weihnachtsupdate: Easton Havoc Laufradsatz für alles außer Park u. Shuttle
Besten Dank nochmals an Helium für diese geilen u. verdammt leichten Laufräder :daumen: In natura wirken sie noch deutlich besser.Gewichtsmäßig liegts jetzt bei 14,4kg und für den Alpen-X werden 14kg angepeilt

Havoc oder doch Heaven?
 
@dr. struggle

sehr geil, ich mag schwarz elox einfach:love:

und du kannst die Laufräder auch im Park drinnen lassen, die halten echt gut und ein leichtes Rad (mit gscheiten Reifen) macht auch im Park mehr Spaß als ein schweres.

Aber unter 14kg ist noch drinn:D
 
@dr.struggle: geile Kiste :). Ich würde vllt. hinten noch eine Floating Disc drauf machen.

Die 220er Scheibe sieht einfach nur brutal aus.
 
@dr.struggle: geile Kiste :). Ich würde vllt. hinten noch eine Floating Disc drauf machen.

Die 220er Scheibe sieht einfach nur brutal aus.

Die Floating Disc für hinten ist schon bestellt (Hope),hab die Avid nur zum Übergang drin.Vorne ist es übrigens eine 225er Hope

@Helium
Für Park hab ich einen 2. LRS (Veltec/Hope-Mix) mit 2.5er Baron u. dicke Schläuche.Dann erspar ich mir das lästige Reifenwechseln und bin im Park pannensicher unterwegs,allerdings mit 1kg Mehrgewicht an rotierender Masse....Für Hometrails usw. reichen mir Faltreifen,werd da demnächst mal Latexschläuche testen,wären auch wieder gut 100g weniger
 
So,nachdem hier fast sämtliche Farben präsentiert wurden,gibts mal wieder klassisch schwarz mit kleinem Weihnachtsupdate: Easton Haven Laufradsatz für alles außer Park u. Shuttle
Besten Dank nochmals an Helium für diese geilen u. verdammt leichten Laufräder :daumen: In natura wirken sie noch deutlich besser.Gewichtsmäßig liegts jetzt bei 14,4kg und für den Alpen-X werden 14kg angepeilt
Moin.
Was ist denn jetzt das besondere an den Easton Haven Laufrädern?
1.650g lt. Homepage haut mich jetzt nicht so um.
Der Verzicht auf Speichen ist für alle >80kg ja auch nicht zwingend die richtige Lösung.
Und besonders breit sind sie jetzt auch nicht.
Aber sie sehen zumindest gut aus :daumen:
 
und du kannst die Laufräder auch im Park drinnen lassen, die halten echt gut und ein leichtes Rad (mit gscheiten Reifen) macht auch im Park mehr Spaß als ein schweres.

Wieviel hast du denn auf den Rippen, das Du die auch im Park fahren würdest??
Die stehen bei mir auch grad in der ganz engen Auswahl:daumen:

@ Struggle...schöne Laufräder hast Dir da gegönnt

:winken:Rüssel
 
85kg bei 1,92m und bei mir halten sie bisher alles aus, auch keine Dellenanfälligkeit wie bei den DT zum Beispiel


@gotti
finde 1650 Gramm schon ein gutes Gewicht für einen UST-Systemlaufradsatz, der wirklich hält, ich beziehe mich jetzt auf Systemlaufradsaätze, weil auch nicht jedem die Optik den Standartlaufradsätze mit z.B. Hope Naben und Flow Felgen gefällt.

Vergleichen wir mal mit dem sehr oft verbauten Gegenstück von DT mit dem 1750er.

Gewicht: Haven 1650 Gramm VS DT 1750 Gramm(nachgewogen immer eher 1800 Gramm) der haven wiegt echte 1650.

Felge:Haven eloxiert,und sehr haltbar VS DT 1750 lackiert, Kratz und Dellenanfällig und nach zwei Jahren wird die Felge gelb.

Beschriftung:Haven Beschriftung ist komplett gelasert VS DT 1750 Aufkleber die sich nach ein bis zwei Jahren entweder ganz ablösen oder sich aufdrehen.

Verarbeitung:Easton ist gemacht mit viel Liebe zum Detail (z.B. die Naben), Top eingespeicht und sehr steif VS DT 1750 billig gemachte Laufräder bei denen das PL Verhältnis nicht zu rechtfertigen ist.

Schlauchlos:Easton UST Felge (Ventile im Lieferumfang enthalten), brutal guter Reifensitz in der Felge, kein abspringen möglich VS DT 1750 Standartfelge, nicht UST fähig und einen 2.5er Muddy Mary kann man mit wenig Druck gefahren locker abspringen lassen.

In der Summe kann es sein das nicht jedem die Krawalloptik gefällt, technisch ist er aber dem in diesem Beispiel erwähnten DT aber deutlich überlegen und ich fahre beide LRS schon längere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich wems gefällt!
@schulte69
Den Nevegal fahr ich schon seit Jahren u. komm trotz anderer Reifen immer wieder darauf zurück.Als Drahtversion ein super Parkreifen,auch bei Nässe super Grip,Rollwiderstand noch erträglich.Finde den Baron 2.5 sehr ähnlich,ist evtl. noch etwas pannensicherer,dafür aber deutlich mehr Rollwiderstand und preislich das doppelte.
Als Faltreifen wiegt er ca. 800g und ist für mich immer noch der optimale Allrounder.Werde demnächst den MM in der Vertride-Mischung mal vorne fahren u. vergleichen.Der letztjährige MM in der "harten" Mischung war ja auf Nässe eine Katastrophe,kam nicht annähernd an den Nevegal ran.
Im Gegensatz zu USA/Kanada schneidet der Kenda hier zwar in Tests nie sonderlich gut ab,aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen und für ca.20Euro in der Bucht ist er einen Versuch mehr als wert

@Bumble
Bin erst jetzt im Gewichtsspar-Wahn auf Latexschläuche gekommen u. werd die mal testen.Sollen gegen Durchschläge recht resistent sein wegen der Dehnfähigkeit u. das ist bei mir der Hauptgrund für Platten

Zu den Laufrädern hat ja Helium alles gesagt,der fährt sie auch schon länger.Trau ihnen durchaus Parktauglichkeit zu,aber da will ich auch andere Reifen fahren u. ständig Reifenwechseln will ich nicht,deswegen der 2.LRS
Kann durchaus sein das man die ZTR noch etwas leichter aufbauen kann,aber die sehen halt nach garnix aus irgendwie.....Porsche mit Stahlfelgen
 
Den Nevegal fahr ich schon seit Jahren u. komm trotz anderer Reifen immer wieder darauf zurück.Als Drahtversion ein super Parkreifen,auch bei Nässe super Grip,Rollwiderstand noch erträglich.Finde den Baron 2.5 sehr ähnlich,ist evtl. noch etwas pannensicherer,dafür aber deutlich mehr Rollwiderstand und preislich das doppelte.
Als Faltreifen wiegt er ca. 800g und ist für mich immer noch der optimale Allrounder.

Fährst den aber nur am Vorderrad ?

Hab den Nevegal 2.5 jetzt grade in der Stick-E Version am Hinterrad --> sehr voluminös, höllischer Rollwiderstand aber eben auch super Grip, fast zu viel für Hinten

Ich glaub das Teil wurde eher für Vorne konzipiert :D
 
Zurück
Oben Unten