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Eckdaten: M-Rahmen, Fox Float 36 180mm, Kronolog, Hammerschmidt, King/Kong/CX/Flow, Fat Albert 2.4 hinten UST, vorne tubeless ready, XTR Trail Bremse 203/180mm,
Nein Enrgy, die ist noch falmmneu, da kackt noch nichts .und, knackt die Nabe? Oder ist sie noch falmmneu und hat noch nicht soviel km runter.
Hallo Liteviller, dann komme ich mal der Aufforderung nach und zeige her meine Interpretation des Themas 601. Ziel war es, mit Hammerschmidt, stabilen und beiten Laufrädern, Remote-Sattelstütze, breitem Lenker (740mm), guten Bremsen und 180mm vorne und hinten auf unter 15 Kilo zu kommen. Bin knapp drunter geblieben (14,85). Habe alle roten Elemente getilgt soweit möglich, und statt dessen ein bisschen dezentes blau über das Bike verteilt, damit es nicht komplett im dunkeln versinkt... Rahmen, Felgen und Gabel gecleant soweit möglich. Das wichtigste ist aber: das Ding fährt besser als mein altes 17,4 Kilo-Bike, und das ohne Funktionseinschränkungen.
Eckdaten: M-Rahmen, Fox Float 36 180mm, Kronolog, Hammerschmidt, King/Kong/CX/Flow, Fat Albert 2.4 hinten UST, vorne tubeless ready, XTR Trail Bremse 203/180mm,
das von meinem schwager steht hier auch bald
Hallo,
sehr schönes Bike, gefällt mir sehr gut!
Die Kurbelarme der Hammerschmidt kann man übrigens sehr gut hartanodisieren, wird dann schwarz matt, würde dem Bike bestimmt super stehn! Das selbe gilt auch für den Roten Drehknopf auf der rechten Seite der Fox..
Aber das wär dann mal was für ein paar hässliche Wintertage,
jetzt ab nach draussen..
Bei Hochglanz Verdichten würde der Rahmen dann in etwa so aussehen.
http://www.felgenretter.de/felgen-hochglanz-verdichten.html
sehr schönes schlichtes 601!
@DER KOKOPELLI: Welches Schaltwerk bzw. für eine Kassette ist an deinem Bike verbaut?
Ist Schaltbarkeit ist mit dieser Kasette ordentlich gegeben,
oder geht das mit Müh' und Not?
Ich glaube, dass viel Biker einfach den Lenker soweit runter haben wollen, weil es gerade hip ist.
Ich versuche mit Spacern so die Balance zu finden, dass ich den passenden Druck am Vorderrad habe.
Gerade soviel, dass Vorderrad und Hinterrad etwa gleichzeitig im Schotter ausbrechen. (in der Ebene).
Dabei ist die Variante ganz ohne Spacer zu tief für mich.
Fahre derzeit 10mm Spacer, 6 Grad, 45er Vorbau, 780er Lenker/ 12 Grad gekröpft.