Galerie: Zeigt her eure 901

Was war der Grund für dich zu wechseln ? Nur das Gewicht, oder war die Totem fertig ?

greetz
der art
Gear Acquisition Syndrome. :lol:
Die Totem steht der Fox mit meinem Tuning in nichts, außer dem Gewicht, nach.
Wer die Druckstufen Shims bei der RC2 DH anpasst und mit meiner Methode die Abstreifer auf Fox 40 wechselt hat eine astreine und langlebige Gabel :daumen:
 
2416336-1roy6vpmezni-dsc_5624bearbeitet-large.jpg


Gefühlt schon ein Oldtimer nach nur 9 Jahren ;)
 
Klar haha :D
Musste letztes Jahr endlich mal unser Motorrad aus der Garage grundsanieren, deswegen ist kein Geld fürn neues Fahrrad da. Und solangs noch fährt besteht kein akuter Bedarf, da hab ich im Moment noch andere Prioritäten ;)
 
Ich mag ja Rätsel...

:)


Wer mir sagen kann, was hier aus Epoxidharz, Kugellagern, Schleifpapier und 3D gedruckten Teilen langsam aber sicher entsteht, der kriegt ganze 100 Gummipunkte!

 
Eine Achse ist schonmal nicht schlecht - aber für was?

Edit Ein weiterer Hinweis: Ein gerendertes Modell von der fertigen Maschine

 
Zuletzt bearbeitet:
Puh schwer! Also ich tippe: das wird ein blaulicht für ein Polizei 911 äh 901. Wird am Lenker aufgesteckt und die beiden Lager sind damit sich das dreht o_O:dope:
 
Ja wo willst du denn hin mit dem ding? Schmeiss nen stahldämpfer rein, dass der hinterbau auch mal artgerecht federn kann und gut ist!
Das Fahrwerk meines 901er ist seit langem mit Wickelfedern ausgestattet, allerdings lässt die Wippe nicht den vollen Verstellweg des Schlittens zu. Man muss immer in der "Downhill"-Position fagren, da sonst Die Feder anschlägt.
 
Ein Update - Der Gerät funktioniert wie geplant :p



Als Schleifmittel habe ich einfach Skateboard Griptape genommen, was ich seit Jahren in der Bastelschublade liegen habe. Klappt ausgezeichnet.

Nach einigen Minuten unter dem Wasserhahn mit dem Akkuschrauber schleifen sieht das Ergebnis dann so aus:







Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so einfach geht. Ich habe vorher schon mit dem Dremel an der Wippe rumgemurkst, aber dann abgebrochen, da ich es nicht übers Herz gekriegt habe das schöne Bike zu verhunzen. Jetzt brauche ich noch eine passende Idee, wie man den unschönen Grat sauber entfernt. Eine CNC Fräse habe ich leider (offensichtlich) nicht zur Hand. Vielleicht baue ich aus meinem Dremel und dem 3D Drucker etwas? Ich weiß es noch nicht. Für Vorschläge bin ich offen :)



Edit: In etwa so stelle ich mir das vor

 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit 'ner Messingbürste

Ich habs erstmal provisorisch entgratet. Schaut jetzt so aus:



Den neu gewonnen Freiheitsgrad habe ich in grau dargestellt. :)



Und weil ich so gute Laune hatte, habe ich noch ein paar Kappen zum Lagereinpressen ausgedruckt. Die Dinger sind so genial, Liteville sollte sowas ab Werk mitliefern :D

 
Hallo Forum

Ich hab eine frage. Vllt kann mir jemand hier von euch sagen ob ich in meinem Liteville 901 mk2 ein 27,5 zoll Hinterlaufrad rein tun kann oder eher nicht? Hab vor paar jahren schon mal gefragt aber kann mich nicht mehr erinnern. Es steht auf 26 zoll (Vorne wie hinten) für Vorne da hätte ich schon eine Gabel und laufrad ich frage nur wegen dem Hinterbau. Falls ja dann danke ich schon mal für die Hilfe.

Und welche breite Max dürfte ich denn da nehmen?
 

Anhänge

  • Liteville 901 mk2.jpg
    Liteville 901 mk2.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 122
Kommt auf die Rahmengröße an, bei nem 601 mk2 passt bei XL ein 27.5er mit 2.4er Maxxis rein, musst mal die Hinterbaudaten vergleichen,
glaube aber beim 901 wird das dann wohl auch passen.
 
Also ich fahr ein mullet(27.5vorn und 26hinten), würde 27.5 hinten nicht empfehlen, da das tretlager nochmals um 1.5cm angehoben wird. Welches dann gefühlt zu einem meter wird.
Senk lieber die gabel auf 160 ab (falls sie 170-180) ist und fahr nur 27.5 vorn. Damit hast du das beste von beiden welten
 
Zurück
Oben Unten