Galerie: Zeigt her eure 901

Kommt auf die Rahmengröße an, bei nem 601 mk2 passt bei XL ein 27.5er mit 2.4er Maxxis rein, musst mal die Hinterbaudaten vergleichen,
glaube aber beim 901 wird das dann wohl auch passen.

Liteville 901 mk2 in Größe M und die Federgabel ist eine Rockshox lyric rct3 180mm
 
Zuletzt bearbeitet:
um auf die Geothema zusprechen komme die ist mir egal. also ich verändere da nichts. wenn es geht fahre ich eben so das ich genug Federweg habe damit nichts schleift. (soll ja vorkommen das der reifen an der Sitzstrebe schleift) ^^ zurzeit fahre ich es in der Position wie ein Freerider (wenn man das so sagen kann.

Bei dem ersten Bild seht ihr das die Position (Die momentane Position ist) Also den Dämpferschlitten weit nach rechts (wie es geht) und das Zweite Bild da seht ihr in die andere Richtung als weit nach links (wie es geht oder auch Enduro position genannt^^

Ps.: man sieht es nur an dem Schlitten sonst sieht man es schwer das es 2 verschiedene Positionen sind^^
 

Anhänge

  • IMG_20200405_100830.jpg
    IMG_20200405_100830.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 108
  • Liteville 901.jpg
    Liteville 901.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 109
Da du des Zeug für vorne ja eh schon hast, kannst dus ja einfach mal einbauen und als Mullet testen, wie schon die anderen empfohlen haben.

Vielleicht taugts dir dann so schon, sodass du gar kein größeres Hinterrad brauchst. :)
 
Da du des Zeug für vorne ja eh schon hast, kannst dus ja einfach mal einbauen und als Mullet testen, wie schon die anderen empfohlen haben.

Vielleicht taugts dir dann so schon, sodass du gar kein größeres Hinterrad brauchst. :)


Hab von dem einbau leider keine Ahnung. Ich weiß zwar was man braucht und alles aber wie fest es gehört usw. weis ich alles nicht. Daher hoffe ich das es mein Fahrradladen meines Vertrauens einbauen kann. Das hintere ja muss ich sehen zurzeit habe ich noch kein Hinterrad. Möchte mir aber eins zulegen damit ich (im falle eines Defekts am Aktuellen Hinterrad wechseln kann und trotzdem Fahren kann)
 
Dann wärs praktisch, wenn in dem Zug dein Fahrradladen dir im Laden kurz ein 27,5 Zoll Hinterrad mit Reifen einbaut, wenn er eins da hat oder von nem anderen Fahrrad kurz ausbaut mit gleicher Achse. Und dann gleich die Dämpferfeder ausbaut und mal einfedert.
Dann sieht du gleich, ob sowas überhaupt in den Rahmen passt und in Frage käme.
 
Dann wärs praktisch, wenn in dem Zug dein Fahrradladen dir im Laden kurz ein 27,5 Zoll Hinterrad mit Reifen einbaut, wenn er eins da hat oder von nem anderen Fahrrad kurz ausbaut mit gleicher Achse. Und dann gleich die Dämpferfeder ausbaut und mal einfedert.
Dann sieht du gleich, ob sowas überhaupt in den Rahmen passt und in Frage käme.
Jep, aber mit dem schlitten ganz richtung lenklager geschoben - also die flachste und tretlagerbezogen tiefste einstellung - streifte bei mir damals sogar der reifen mit einem 26" 2.4 reifen.
Lass die mühle als mullet ;)
 
Dann wärs praktisch, wenn in dem Zug dein Fahrradladen dir im Laden kurz ein 27,5 Zoll Hinterrad mit Reifen einbaut, wenn er eins da hat oder von nem anderen Fahrrad kurz ausbaut mit gleicher Achse. Und dann gleich die Dämpferfeder ausbaut und mal einfedert.
Dann sieht du gleich, ob sowas überhaupt in den Rahmen passt und in Frage käme.


1. Es ist möglich denn das selbe Thema hatte ich vor paar jahren schon mal gefragt und es waren 2 oder 3 Persoen die das Bejat haben. aber ich hab das nicht mehr gefunden. daher die frage. Aber mal sehen ob mein fahrradladen sich meldet. Wegen corona dauert halt etwas länger.
 
Jep, aber mit dem schlitten ganz richtung lenklager geschoben - also die flachste und tretlagerbezogen tiefste einstellung - streifte bei mir damals sogar der reifen mit einem 26" 2.4 reifen.
Lass die mühle als mullet ;)

Bei mir hat der Reifen auch mal geschliffen an meinem L Rahmen mit 240er Dämpfer, der ja theoretisch bisschen längere Kettenstreben hat... :)
Aber Warrior_rider hat den kurzen, glaub 222er, Dämpfer drinne. Da könnte es vielleicht schon sein, dass wenn es von der Kettenstrebenlänge her passt im M Rahmen (kommt dann halt auch auf den Reifen an), nix schleift beim vollen Einfedern.
Deswegen dachte ich einfach mal ausprobieren, wenn er oder sein Händler die Möglichkeit dazu hat und er es unbedingt möchte. Dann hätten wir alle endgültige Gewissheit bei seiner Konfiguration. ;)

1. Es ist möglich denn das selbe Thema hatte ich vor paar jahren schon mal gefragt und es waren 2 oder 3 Persoen die das Bejat haben. aber ich hab das nicht mehr gefunden. daher die frage. Aber mal sehen ob mein fahrradladen sich meldet. Wegen corona dauert halt etwas länger.

Ja ok wenns ein Paar Leute damals schon bestätigt haben wirds wohl passen.

Mit 240er Dämpfer und flachster Einstellung passts zumindest laut belial und mir in M und L Rahmen leider ganz sicher nicht ohne dass es im Zweifel mal ziemlich klemmt.
 
das alte 901 (mk1 und mk2) war der unmittelbare Vorgänger des 601 und hatte oben und unten 1.5"
Beim Rahmen war für oben auch eine Reduzierung auf 1 1/8" dabei, so dass sich sowohl Gabeln mit durchgehendem 1,5er Steuerrohr als auch die heute gebräuchlichen tapered verbauen lassen.
Den Lagerdurchmesser müsste ich aber messen, hab noch einen Rahmen im Keller liegen (Gr. L mit allem denkbaren Zubehör - wird von mir nicht mehr benötigt...)
 
Zurück
Oben Unten