Galerie: Zeigt her eure 901

den db air (den ich drin hab) kann ich mit gutem wissen empfehlen, jedoch müsst ihr selber noch am dämfper innen hand anlegen.
ansonsten ist der vivid air eine gute entscheidung.
duholz, ich würd mal abwarten ob der mz sein geld auch wert ist.

im vergleich zum dhx air ist ja ein stück salami eine offenbarung :D
 
da die gabeln von mz bis jetzt ja auch was taugen, denk ich mal, dass der neue dämpfer so ähnlich wird. Solang der preis stimmt, geh ich das Risiko wahrscheinlich ein... ;)
...und die Salami heb ich mir lieber für mein Brot auf, sonst müsste ich da den dhx drauflegen :D
 
Hier ein Bild wie ich die RS RV ST ins Sitzrohr eingeführt habe:

large_DSC_3557.JPG

Hattest du hierfür die Schablone von LV oder einfach mal auf Gutdünken gebohrt??

Gruss
chris
 
Hattest du hierfür die Schablone von LV oder einfach mal auf Gutdünken gebohrt??

Gruss
chris

keine Schablone, einfach grob in die gewünschte Richtung. Bohrerlänge und Dimension des Bohrfutters an der Bohrmaschine bestimmten dann die Position des Loches.
Eine anfänglich verwendete Gummitülle war nach kurzer Zeit durch die Bewegung der Leitung (für's Entlüften) kaputt. Also habe ich ein Alurohr mit passendem ID und AD verwendet. Auf der einen Seite ist das Alurohr ausgeweitet damit es nicht ins Sitzrohr "verschwindet".
 
Zuletzt bearbeitet:
brauche dringend eine Idee wie ich die rechte Hammerschmidt Lagerschale runter von der LV901 bekomme. Alle bisheriger Versuche sind gescheitert.:mad:
Habe alles versucht. Auf der Antriebsseite gibt es Links-Gewinde. Richtiger Schlüssel wurde angesetzt. Für brauchbare Ideen werde ich dankbar:daumen:
Chris
 
Ui! Bekommst du das Lager aus der Schale? Und dann die Lagerschale zerstören (im Schraubstock radial zerquetschen). Wäre jetzt meine erste Idee.
 
lass die grobe idee von berkel stecken!

mein vorschlag: von der anderen seite mit einer presse oder einem hammer, vorsichtig das lager rausdrücken / schlagen. danach die lagerschale mit einer säge vorsichtig plan zum rahmen abschneiden. danach müsstet du das gewinde schon irgendwie rausbekommen.
 
Eisensägeblatt einfädeln und los geht's .....mit Vorsicht zwei Schnitte -fertig! So die Theorie :)
 
Naja, ich meinte auch nicht unbedingt mit aller Gewalt zerquetschen, ein wenig Druck reicht evtl. schon. Längs oder quer sägen hatte ich auch überlegt, aber das wird schwierig.
 
brauche dringend eine Idee wie ich die rechte Hammerschmidt Lagerschale runter von der LV901 bekomme. Alle bisheriger Versuche sind gescheitert.:mad:
Habe alles versucht. Auf der Antriebsseite gibt es Links-Gewinde. Richtiger Schlüssel wurde angesetzt. Für brauchbare Ideen werde ich dankbar:daumen:
Chris

Ist da nicht Linksgewinde?
 
JA, habe ich auch so geschrieben.....

Weisst Du ob Anti-Size-Paste oder Fett im Gewinde ist? Wenn ja, hast Du realistische Chancen. Wenn nein, sehe ich schwarz.
Kannst Du von der anderen Seite das Lager raushauen? Setzt voraus, dass Du bei der anderen Seite die Lagerschale rausdrehen kannst.
Dann mit einer Eisensäge die betroffene Lagerschale an 2-3 Orten durchtrennen (Säge quer zur Fahrrichtung des Bikes) und die Bruchstücke der Lagerschale raushauen.
Das heikle an der Operation ist das Sägen. Ein mü bevor Du das Gewinde des Rahmen erwischt, musst Du aufhören. Viel Licht, Pressluft und Geduld ist gefragt. Ein Zahnarzt könnte behilflich sein.;)
 
Weisst Du ob Anti-Size-Paste oder Fett im Gewinde ist? Wenn ja, hast Du realistische Chancen. Wenn nein, sehe ich schwarz.
Kannst Du von der anderen Seite das Lager raushauen? Setzt voraus, dass Du bei der anderen Seite die Lagerschale rausdrehen kannst.
Dann mit einer Eisensäge die betroffene Lagerschale an 2-3 Orten durchtrennen (Säge quer zur Fahrrichtung des Bikes) und die Bruchstücke der Lagerschale raushauen.
Das heikle an der Operation ist das Sägen. Ein mü bevor Du das Gewinde des Rahmen erwischt, musst Du aufhören. Viel Licht, Pressluft und Geduld ist gefragt. Ein Zahnarzt könnte behilflich sein.;)

perfekte beschreibung :daumen:

zudem könntest du an der kettenblatt seite noch plan zum rahmen die schale absägen. -> somit hast du dann nur mehr den "gewindeteil" der lagerschale im rahmen.

aber wie guido schon beschrieben hat, pass SEHR auf, dass du mit der säge nicht in das gewinde kommst!!
 
Der Worst Case war das 901 mit HS, Saint Schaltwerk und Hope HR Nabe - fürchterlicher Krach!

ich hab mal aus langeweile bissl den thread durchstöbert, und bin da rein zufällig über deinen post gestolpert.
ich hab auch das saint schaltwerk mit kurzem käfig dran. und es ist ebenfalls sehr laut, was mich sehr nervt. ich fahre zudem auch eine e13 kefü und die ketten und sitzstreben mit einem reifen abgebunden.
also die kette kann im prinzip nirgends anschlagen, trotzdem macht das ding verdammt viel lärm :mad:
weiß jemand dafür eine lösung die saint leiser zu machen? (ach ja es ist noch die 9fach saint, also ohne dämpfung usw.)
 
Zurück
Oben Unten