Galerie: Zeigt her eure 901

Problem gelöst:D:daumen:
auf die Reste von der Lagerschale einen Maul-Schlüßel von der anderen Seite mit einer langen Schraube spannen und die Uhrgewalt anwenden.
Stein vom Herzen.
Gruß chris
 
ZEIG:

jetzt komplett BOS-Fahrwerk :daumen:



Fährt sich richtig Fein mit dem Fahrwerk aus Frankreich:love:

Und zum Einstellen der beiden Dämpferdruckstufen säg und feil



damit das auf der Tour ganz unkompliziert ohne Dämpferausbau berwerkstelligt werden kann:cool:
 
attachment.php


Mk1 und Mk2
 

Anhänge

  • IMG_1113.jpg
    IMG_1113.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 960
ZEIG:

jetzt komplett BOS-Fahrwerk :daumen:



Fährt sich richtig Fein mit dem Fahrwerk aus Frankreich:love:

Und zum Einstellen der beiden Dämpferdruckstufen säg und feil



damit das auf der Tour ganz unkompliziert ohne Dämpferausbau berwerkstelligt werden kann:cool:


wie schwierig war der einbau? musstest du was feilen, oder funktioniert alles ohne probleme? passen die hülsen vom fox dhx air? mir sagte sportsnuts, dass man mit Nadellager bestellen kann. passen die dann in den 901 rahmen?
hast du einen vergleich mit dem vivid air?
 
Ist beiderseits gleich, aber Piggy kollidiert sonst mit dem Oberrohr.

Um genau zu sein, ich musste die Bushings aufspannen, weil die 10mm bushings nicht so häufig sind. Daher habe ich 22x8mm & 34x8mm Bushings auf 22x10mm & 32x10 umgearbeitet. (Danke hier noch mal an Alex für die Hilfe :daumen:)




sorry für die dumme frage: was muss man aufbohren? werden von BOS nicht die passenden Lager mitgeliefert? so dass man nur noch die schweissnat feilen muss?hast du den vivid air als vergleich?
 
Aktion Diät für mein 901 ;)
Nach dem ich 1-2 Euro hier im Bikemarkt, eBay und bei meinem Lieblingshändler BMO:) investiert habe, ist das vorläufige Ziel erreicht.
Da meine Kern Waage nur in 50g Schritte anzeigt, könnte es jetzt 15,023kg bis 14,975 kg sein. Da sie ab und zu auf 14.95 umgesprungen ist, vermute ich mal es sind 14,99 kg ;)




Was aber viel wichtiger ist, das fahren mit dem 901 macht richtig Laune.
Weniger Angst beim Air:D

Pitt
 
Das Werkzeug ist für die High und die Lowspeeddruckstufe deren mutter, bzw. Schraube am Piggyaufbau aufsitzt.

habe den Dämpfer ohne Buchsen bestellt und mir die passenden von http://huber-bushings.com/
anfertigen lassen. Passen perfekt und funktionieren ebenso perfekt !!!!

Für den Einbau mußte ich tatsächlich an der Schweissnaht etwas abnehmen, sollte aber kein Problem daraus entstehen.

Vergleich zum RS Vivid habe ich nicht, dafür bin ich von BOS aber auch zu verwöhnt und mit dem jetzigen Fahrwerk Zufrieden mit Sternchen.

Liebäugle jetzt "nur" noch mit dem Neuen aus dem Hause BOS namens Kirk, würde diesen dann für das überwiegend tourige mit dem langen Schlitten verwenden...

Grüße an die Mit901er Wolf
 
Aktion Diät für mein 901 ;)
Nach dem ich 1-2 Euro hier im Bikemarkt, eBay und bei meinem Lieblingshändler BMO:) investiert habe, ist das vorläufige Ziel erreicht.
Da meine Kern Waage nur in 50g Schritte anzeigt, könnte es jetzt 15,023kg bis 14,975 kg sein. Da sie ab und zu auf 14.95 umgesprungen ist, vermute ich mal es sind 14,99 kg ;)


Was aber viel wichtiger ist, das fahren mit dem 901 macht richtig Laune.
Weniger Angst beim Air:D

Pitt

Schön Pittus - jetzt macht's rauf auch noch mehr Spaß.....
Willkommen in der U15 Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unsere beiden 901er haben schon Ähnlichkeiten.
Wenn ich einen schwarzen Sattel hätte, wäre es natürlich besser. Aber du weißt doch, über Sättel wird nicht diskutiert. So lange er zu meinem Allerwertesten passt, bleibt er drauf.
 
Ein SLR passt mir z.B. überhaupt nicht, ich durfte den mal bei einem Arbeitskollegen fahren. Nach 10min müssten wir die Bikes wieder tauschen.
 
@Pittus: wurde ja auch Zeit, Glückwunsch. Endlich ist dein 901 fahrbar : lol:
SLR: ich fahre einige (XP, XC, TT, neue Kit Carbonio) komme gut damit klar. Am 901 trotzdem nicht optimal, da der Sattel vorne seitlich so schmal ist bekomme ich immer fette blaue Flecken auf der Beininnenseite, ernn ich im Downhill das Rad mit stark abgesenktem Sattel fahre.
 
Zurück
Oben Unten