Galerie: Zeigt her eure 901

Mal alles zusammen gesteckt.

Es fehlt noch
-die Kralle
-neue Lager für den Superspin da so nich spielfrei zu kriegen.
-Schaft kürzen
-kleinkram

P1010118.JPG


Gewicht 16,82 Kg an hänge Wage mit Pedale
 
Mal alles zusammen gesteckt.

Es fehlt noch
-die Kralle
-neue Lager für den Superspin da so nich spielfrei zu kriegen.
-Schaft kürzen
-kleinkram

P1010118.JPG


Gewicht 16,82 Kg an hänge Wage mit Pedale

:daumen:

die Felgen sind ja wirklioch chic und wenn du mal im Deister verloren gehst findet man Dich damit auch viel schneller ;)

sehr schönes Teil

gruß

Michi
 
Falls von intresse

Spank - Hope Pro - SapimForce VR 980g
Spank - Hope Pro - SapimForce HR 1140g
Rock Shox Totem Solo Air Fork 1.5 2008 weiss ungekürzt 2720g
Schwalbe Muddy Mary FR 2,5 1000g
Schwalbe Muddy Mary FR 2,5 1000g
2x Schlauch Schwalbe SV 13 360g
Kassette 9fach - Sram PG-990 Powerglide II 305g
Kette 9fach - SRAM PC 991 Powerchain crosstep 276g
Hammerschmidt AM 892g
Howitzer Innenlager 300g
Rechter Kurbel Arm 247g
HS Grundplatte 215g
SRAM ESP X.9 Schaltwerk short 206g
Sram ESP X.0 3/9-fach Set Triggershifter,silber-schwarz, Mod. 2008 250g
Crank Brothers - 5050 XX Pedal 2008 582g
Vor Klemmen 70g
VRO 1.5 inclusive Deckel 174g
VRO Vector Lowrider 7075 250g
Griffe Spank 113g
Shimano Saint 1121g
Sattelstütze P6 311g
Syntace Superlock Sattelstützklemme 38mm für 34,9mm Sattelstütze 53g
 
@Phil

Fetter Aufbau! Nur die grünen Felgen sind nicht so meins, dafür findest du sofort dein Bike aus einem Haufen 901ern ;).

Viel Spaß damit! Und den wirst du haben, ich kenne ja deinen Einsatzzweck. Ich bin mein 901 jetzt ausgiebig in unterschielichstem Gelände (auch lange bergauf) gefahren und nirgens hab ich mir mein 301 zurück gewünscht.

Hoffentlich kommt meine Durolux bald!
 
Gratulation Phil81! Endlich mal ein "artgerechter" Aufbau ;)

Würde mir so auch sehr gut gefallen. Die grünen Spank sind ein echter Farbtupfer. Was wiegen die Felgen alleine und wie breit sind die (innen/aussen)?

Ist das tatsächlich eine Saint Scheibenbremse? - Die Scheiben sehen den Avid´s aber verdammt ähnlich...
 
Gut erkannt :daumen:
Sind tatsächlich Avid Scheiben von der Code. Finde die Optisch schöner als die Xt der Saint.

Das Gewicht der Felgen liegt etwa bei 570g +- habe leider das gewicht nicht mehr im Kopf. Aussenmass 30mm innen meine ich knapp unter 28 mm
 
Sinnvoller Aufbau.Aber mit HS u. 180mm Gabel wirds wohl immer mind. 16kg wiegen scheint mir.Bei Reifen u. Bremsen will ich keine Kompromisse eingehen u. ansonsten ist nicht mehr viel Potential zum gewichtsparen da
 
Pedale, Kassette, Laufräder. Da wären in Summe noch recht einfach mehr als 500g drin - bei gleichbleibender Haltbarkeit.

Mir gefällt der Aufbau sehr gut :)
 
Mal alles zusammen gesteckt.

Es fehlt noch
-die Kralle
-neue Lager für den Superspin da so nich spielfrei zu kriegen.
-Schaft kürzen
-kleinkram

P1010118.JPG


Gewicht 16,82 Kg an hänge Wage mit Pedale

Gefällt mir aus gut.
Bis jetzt das schönste was ich gesehen habe.

Da kommt mir doch das "will auch haben " Gefühl auf. :D

Im Sommer bin ich ja am Gardasee vielleicht bekomme ich ja dann die Möglichkeit eins in Größe S zu testen.
 
Hallo,
da die NN in 2,4" schon ca. 650g wiegen, werden es nicht ganz 17 kg wiegen.
Ich glaube das die MM so ca. 900g auf die Waage bringen.

Ist der Aufbau mit 16,5kg zu schwer? Mit einigen Einschränkungen in der Haltbarkeit wird man kaum auf 15kg kommen.

Was kann man leichter machen? Die Laufräder sind mit Tune Naben und DT Comp Speichen + Alu Nippel aufgebaut hier kann man andere Felgen als die 6.1 von DT nehmen.
Die Kurbel liegt bei ca. 900g hier ist auch Spiel nach unten.
Die Schaltung kann man gegen X.0 oder XTR tauschenl , aber wieviel Gewicht spart man dann? 100g?
Der Vorbau und Lenker kann noch von VRO gegen eine feste Kombi getauscht werden und die Avid Code ist auch nicht gerade die leichteste Bremse.
Was hab ich noch vergessen? Die Gabel? Pedale?
Also ich glaube nicht das man mehr als 1 kg bei anderen Konponenten raus holen kann.

Das passt nicht vom Gewicht.. Aber das wirste sehne wenn du es an dei waage hängst.. meien Npobby s haben 728 Garmm:mad:

aber bei ner 2,6 Kilo gabel ist das neimals 16 kilo schwer kann nicht sein..

Ich werde mit Totem Solo Airm Xt /Xo Micx , nobbys und 5.1erlaufradsatz mit Peale diutlich unter 15 kilo in M
 
@ phil81

das weiß ja nach was ich im Deister suchen muß :daumen: .....grün beruhigt doch irgendwie, schöne Zusammenstellung :D

gruß ollo
 
mein aufbau wird auch so ähnlich wie der von Phil81,denke auch das es so bei 16,5 kilo sein wird (einzelgewichte zusammengezählt)

Ganz einfach.. das war mein Demo.

Die GAbel hatte 400 Gramm mehr, die Bremsne etwas mehr,

Rahmen über 1 Kilo mehr.

Das Bike hatte ein Gewicht von 16,06 Kilo an der Digitalen Kernwaage mit Pedalen..

Alle Parts kommen so ans 901 :) also unter 15 auf jeden fall inkl. Pedale

Und Helium seins hat in L 14,5 ohne Pedale und mit Hammerschmidt...
 

Anhänge

  • IBC2.JPG
    IBC2.JPG
    20 KB · Aufrufe: 237
  • IBC.jpg
    IBC.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 185
Das passt nicht vom Gewicht.. Aber das wirste sehne wenn du es an dei waage hängst.. meien Npobby s haben 728 Garmm:mad:

aber bei ner 2,6 Kilo gabel ist das neimals 16 kilo schwer kann nicht sein..

Ich werde mit Totem Solo Airm Xt /Xo Micx , nobbys und 5.1erlaufradsatz mit Peale diutlich unter 15 kilo in M

Ich habe alle, wirklich alle Teile gewogen und die Gewichte in eine Excel Tabelle eingetragen.
Ich muss hier aber noch das Gewicht des Rahmens berichtigen, da dieser 3400g (nur Rahmen mit Steuersatzlager) und nicht 3100g wiegt.
Die NN in 2,4 SnakeSkin wiegen einmal 690g und 640g. Das einzige was ich mit 500g angenommen habe und nicht am Bike ist ist eine Kettenführung. Mit diesen ganzen Gewichten komme ich auf 16200g, also ohne die Kettenführung sind wir dann bei 15700g.
Das habe ich mit einer Personenwaage nachgeprüft und komme auf 15600g. Also noch die schwereren Reifen dann bin ich mit meinem Aufbau bei ca 16,5kg aus.
Ob jetzt eine genaue Hängewaage da jetzt 100g mehr oder weniger anzeigt ist doch bei dem Gewicht egal.
Wenn jemanden die Liste der Teile und die Gewichte interessiert der kann sich gerne bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten