Galerie: Zeigt her eure 901

Mensch Rainer.....genau Syntace Pedale mit automatisch wegklappenden Pins.........vorgestellt auf der Messe 2010...lieferbar ??? :lol::lol:

Wo Du aber recht hast hast Du recht, so ein Pedal gehört in den Wald und auf Fels und da wird es halt mal "Zahnlos" gibt es eigentlich ein Pedal wo das nicht so schnell passiert ? Shimano DX oder so, habe nähmlich das gleich Prob bei den NC 17

gruß ollo
 
Hallo!
Ich fahr die Shimano DX PD-M636 (die ersten DH-Clicker) seit es die gibt, so ca. 10 Jahre im FR und DH Einsatz... Die Dinger sehen aus wie die Sau, verschrammt, deformiert, kein Lack mehr, aber es ist keine Achse krumm, ein u. ausklicken funkt immer noch super... Die besten Pedale die Shimano für DH je gebaut hat, gibt´s aber leider nimmer...
Daher kommen so komische neue mit Kunststoff dran, mal schauen wie lange die leben...

Von Flat´s für FR und DH halt ich persönlich nix...

Grüße bike-freak
 
@Helium

Habe die "Finne" die oben sitz jetzt mal in die höchste Position gebracht. Bei mir ist die Finne etwa 0.5 mm breiter als das Gehäuse. Dieses hat gereicht und die HS so gut wie schleiffrei. Wenn man ganz genau hinhört kann man es noch minimalst schleifen hören. Stört mich allerdings nicht mehr wirklich.

Getestet allerdings auch nur vor meiner Tür und nicht im Gelände.

Das habe ich auch schon gemacht, schleift dann wirklich nur noch minimal, ist auch nicht wirklich störend, aber schöner wär es ganz ohne schleifen, vorallem da ich schon LV Voserienmodelle mit HS gefahren habe die überhaupt nicht geschliffen haben.
 
In dem Gelände wo ich fahre kann man es nicht verhindern, dass die Pedale mal aufsetzen/anecken. Das sollte ein MTB Pedal halbwegs unbeschadet überstehen, erstrecht wenn es "nur" ein Wurzel- und kein Felskontakt ist.

Tun sie bei mir, wie bereits geschrieben ;)

Ich glaub ihr macht was falsch. :confused:
 
Kann die Shimano DX Flats nur empfehlen, hab zwar einen Steg verbogen, aber die Dinger laufen noch wie am ersten Tag.
Wenn gewünscht kann ich auch mal ein Bild von dem Schaden posten.
 
Für mich haben die Shimanos eine zu kleine Standfläche. Daher finde ich die CB XX gut. Da ist schön viel Platz für große Füße drauf. Leider sind die nur zu schwer...
Aber die Pinking schauen gut aus. Sehen den Reset etwas ähnlich.
 
hohl bist du, wärst du es nicht würdest du vllt. kapieren was ich aussagen will,
klar bleib ich hängen und hab schon einige Pedale in die Hölle geschickt, aber damit lebe ich einfach da ich der Meinung bin das Pedale nicht dafür konstruiert sind Boden/Wurzel/Steinkontakt bei 50 Sache plus Körpergewicht und Hebelwirkung zu überleben.

Genauso wie ein Rahmen vllt. einen 10Meter Drop ohne Schaden überlebt jedoch beim simplen umkippen auf einen Stein sofort bis zur unfahrbarkeit verdellt sein kann, da ein Rahmen in der Regel nicht für solche Belastungen konzipiert wurde.

Einfach ma über den Tellerrand kucken, versuchen zu verstehen was ich sagen will und nicht gleich wenn der Name Decolocsta in Liteville Threads aufpoppt auf biegen und brechen zu versuchen es niederzureden.....
 
Meine Hammerschmidt schleift nicht und meine 164,00 Euro MG Pedale haben genau 2 Tage gehalten.

nc17.jpg

Irgendwie reden heute alle über Pedale.:lol:

checkb:winken:

Phil: Endlich ein Artgerechtes. :daumen:
 
Gibt's hierfür nicht den blabla fred?
Schon die 2te Seite ohne ein einziges Bild...irgendwie hohl, oder?

Ich würde meins ja gern zeigen...hab's aber noch nicht. ;)

Also bitte weiter mit: Zeigt her eure 901!
 
Hier noch mein OT Senf: Ich fahre die hier seit ca. 2 Jahren, des öfteren mit Felskontakten. Bisher kein Grund zur Klage.
fetch_thumbnail.php


Die Shimano Pedale kann ich nicht empfehlen. Dort werden nur M3 Madenschrauben eingesetzt. Damit hat man merklich weniger halt und ausbruch-gefährdeter sind sie auch.
 
@wadenbeißer:
schönes Bike:daumen:
wirst du noch eine KeFü verbauen oder bleibt es bei dem aktuellen Aufbau?
Halten die EX1750 von DT auch wirklich "alles" aus oder hast du noch einen anderen LRS fürs "richtig Grobe"?

Gruß,

Locke
 
MB-Locke zuerst bleibe ich bei dem aktuellen Aufbau! Zu den LRS, sie sind zwar schön leicht
aber werde mir wohl noch den 3. LRS 2350 holen ( meine Frau verdreht schon die Augen)!
 
Zurück
Oben Unten