Galerie: Zeigt her eure 901

sehr cool, ich bin grad auch am abrüsten da ich nicht so fahren kann wie ich will.
Diese Woche kommt auch noch ne Lyrik, aber ich schaffe es nichtmal unter 15 ;) bin aber damit schon happy.

Habe es gestern fürn Gardasee gerichtet mit 2 ply reifen wiegt es gediegene 6,8 Kilo :D
 
so sieht mein Aufbau (170/170mm) aus:

Rahmen: 901 "S"
Gabel: RS Lyrik Solo Air 170mm tapered
Dämpfer: RS Monarch Plus RC3
Stütze: Syntace Carbon
Sattel: Specialized ?
LRS: DT Swiss 1750
Reifen vo/hi: Fat Albert
Schlauchlos-System im Selbstbau
Bremsen: Formula The One 2010 203/185mm
Vorbau: Syntace Force 1.5 in 55mm
Lenker: Syntace Vector Carbon
Griffe: Syntace Screw-On Gripz Moto
Kurbeln: XTR 22/32
Innenlager: XTR
Canyon Bashguard
Kassette: XTR 11-34
Kette: sram powerchain
Schaltwerk: Sram X.0
Umwerfer: Sram X.0
Schalthebel: Sram X.O
Pedale: Syntace NumberNine

ich Denke, hab nix vergessen.
 
He Manni, da ist dein 901 ja ein Kilo leichter als Eddy 301, was :lol: :D
jetzt erklär mal mal die Daseinsberechtigung deines 301: oder baust du da die Totem ein, damit beide Räder ein identisches Gewicht haben und du dich weniger umstellen musst :confused:

aber ich hab zwei nette Kommentare zum Thema gefunden:


"Mein Fazit:
Da mir die trialigen, verblockten Abfahrten mehr liegen als Highspeed und droppen, werde ich wohl bei meinem Liteville 301 bleiben.
Aber man weiß ja nie wie sich die Dinge entwickeln.

Ride and Smile"


Quelle: http://www.ml-rider.de/technikliteville901.html
User: ML-Rider

"15.-19. Juli 2009: Liteville-Treffen im Allgäu
[...] dort fahre ich das erste Mal ein 901 (Bild unten) (Gr. L, Totem Coil 180mm/hinten 200 mm mit Muddy Mary 2,5” GG/TC auf DT 1750 (!)): ein geiles Rad, aber ich brauche es nicht: Bikepark ist nicht meine Welt und für Touren ist ein 301 immer gut genug."


Quelle: http://www.radfahren.die-sinis.de/unsere_Rader/Liteville_2009/liteville_2009.html
User: supasini
:lol: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dran bauen und vergessen!

Grip -> check!
kein allzuhohes Gewicht -> check!
Lagerqualität -> check!
gute Verarbeitung -> check!
nette Optik -> check!

Fahre sie am 301 auch.
Sie wirken auch nicht, als würden sie demnächst auseinanderfallen oder den Geist aufgeben.
 
Pedale sind Split Second - Podium Pedal.
Lyrik Solo Air tapered 160mm Motion Control.
Hattte sie schon auf 170mm, die Geo taugt mir aber mit 160 eher.
Gewicht ist wohl irgendwo bei über 15, kanns nicht so genau sagen.
Leichtbau war aber auch nicht mein Hauptziel,
hab einfach robuste Teile hergenommen, die kein Übergewicht haben.
 
vermutlich ne dumme Frage und auch keine für den Galerie-Fred, aber damit ich demnähx ein Bild einstellen kann bruache ich eure Hilfe:
welchen Bremsscheibendurchmesser muss ich für ne Totem ordern? 200 oder 203 mm? Ist doch richtig, dass die Totem ne PM 8"-Aufnahme hat, oder?
Passt z.B. die Formula mit 203er Scheiben dran?

edit: danke - 203er one ist geordert! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
für ne 203er bremsscheibe brauchst du bei der totem gar keinen adapter :daumen:
einfach mit dem normalen montagematerial (unterlegscheiben etc.) dranschrauben :)
 
das 901er ist mittlerweile mein Lieblings-Enduro-Einfüralles-Bike.
Weis einer ob ich ein 20er MoutainGoat an einer XTR 970 ins 901er verbauen kann.

DANKE
 
das 901er ist mittlerweile mein Lieblings-Enduro-Einfüralles-Bike.
Weis einer ob ich ein 20er MoutainGoat an einer XTR 970 ins 901er verbauen kann.

DANKE

ich fahre das 20er an einer slx kurbel, bei der musste ich die schraubenaufnahme ein wenig abfeilen, bei der xtr soll es aber ganz ohne feilen gehen!
 


15,3kg
Größe L bei 1,90

36 Talas 160
DHX Air 5.0
Elixir CR
Deemax
SLX Kurbel
SLX Schaltwerk
XT Kassette
XT Kette
XTR Umwerfer
Saint Trigger
P6 Carbron mit gobi xm
vector downhill rise lenker
Leafcycles pedale
Minion 2.5/2.35 Freeride ohne ust

Hat jemand Erfahrung mit Van 180 auf dem Rad?
 
Zurück
Oben Unten