Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Aktueller Stand, Bronson CC in L; 13,3 KG inkl. Folie, Bashguard, Rockguardz und Flaschenhalter (Fidlock); Sub 13 KG ist nur mit Extremleichtbau und ganz leichten Reifen möglich
910216
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat das grüne 2020er Bronson denn so einen unschönen Verlauf vom oberrohr?

genau, hatte mich auch erst gewundert. schlimm finde ich das nicht, aber ich frage mich, warum das sein musste. so einen niedrigen rahmen braucht echt kein mensch. außerdem passt die trinkflasche nur knapp rein.

muss auch sagen, bin absolut begeistert. das teil ist handlich und präzise, ich wollte kein draufhalte-ballerschiff, worauf alle zurzeit abfahren. ich hatte erst befürchtet, dass es für die hometrails zu viel des guten ist, das ist aber überhaupt nicht der fall. was mich auch fasziniert: der hinterbau ist komfortabel genug im groben, hat aber genug reserven für größere einschläge. muss aber noch den gnar dog spacer einbauen, um das noch etwas zu verbessern. und dabei antriebseutral und lässt sich hevorragend an kanten abziehen. das teil kann einfach mehr. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein Bike ... die Onza-Skins sind mittlerweile durch Conti Kaiser ausgetauscht! ... Wenn ich mir allerdings
das Bild länger anschaue, ziehe ich die Onzas doch wieder auf. Mir gefällt es denn so doch viel besser und es hebt sich vom "en gros"
ab. Da kommt dann wieder der "Grafiker" in mir durch. ;o) Geiles Teil!
DerekGo_Ivy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal, wie anders es sich fährt (Vor- und Nachteile) :daumen:
Kann noch nicht viel dazu sagen. Es ist schon ganz OK, aber ich suche noch nach dem Setting bei Vorbaulänge und Spacer unter dem Vorbau.
Bin ganz zuversichtlich, dass sich das bald findet.
Das 29er Vorderrad hält den Speed ganz gut auf der Ebene und im DH. Das gefällt mir sehr.
 
Welche Eckdaten bei der Gabel und dem Flipchip hast du gewählt?

Der Flipchip ist Low. Die Gabel hat 150mm Federweg.
Mit mehr Federweg wäre mir die Kiste zu hoch an der Front.

Die Idee zum Bronson Mullet ist mir durch den Umbau meines 27,5“ Session zum Mullet gekommen. Beim Session hatte ich den direkten vorher nachher Vergleich. Mich hat’s total geflasht mit dem 29er VR. Hält den Speed besser und ist laufruhiger als vorher.
 
Zurück
Oben Unten