Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Hast du den Rahmen bzw. unter dem Rockguard foliert? Letztens meinte jemand, dass der Dreck der sich zwischen Rahmen und Rockguard sammelt stark am Rahmen scheuern würde.
Bei meinem Bronson habe ich foliert und dem Rockguardz. Beim ersten Versuch den RG auf den Rahmen zu bringen, habe ich festgestellt wie scharfkantig der RG an den Seiten ist. Es gab auch sofort sichtbare Spuren auf dem Lack (grau matt). Da der RG sehr eng sitzt, empfand ich das als sinnvoll (3M Folie)
 
Argh, dann muss ich das wohl auch mal in Angriff nehmen. Welche 3M Folie nimmt man da?
Die gibt es in matt und glänzend. Auf meinem matten Lack sieht die glänzende Folio "suboptimal" aus (oder wie mein Sohn meint "Scheiße":D). Ich wollte aber möglichst schnell Folie drauf haben (aus Fehlern der Vergangenheit gelernt). Und wie das so ist mit den Provisorien, die müssen länger als geplant halten ...
https://www.amazon.de/gp/product/B0017SBH1A/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Hab jetzt die 3M geordert. Den kompletten Rahmen will ich nicht folieren. Glaube da verlier ich die nerven und 'n paar Gebrauchssupren gehören dazu. :D
 
Das Problem beim Rock Guardz ist, dass er oben nicht eng genug am Rahmen anliegen kann um zu verhindern, dass Dreck dazwischen kommt. Ich werde da wohl mal mit diesem dicken 3M Tape (Slapertape?) rangehen und einen dünnen Streifen auf die Kante kleben. Ich glaube nämlich, dass es mir da irgendwann auch den Invisiframe durchscheuert auch wenn dort kaum Bewegung sein dürfte.
 
Das Problem beim Rock Guardz ist, dass er oben nicht eng genug am Rahmen anliegen kann um zu verhindern, dass Dreck dazwischen kommt. Ich werde da wohl mal mit diesem dicken 3M Tape (Slapertape?) rangehen und einen dünnen Streifen auf die Kante kleben. Ich glaube nämlich, dass es mir da irgendwann auch den Invisiframe durchscheuert auch wenn dort kaum Bewegung sein dürfte.
würde sowas ausprobieren wenn´s passt..
https://www.amazon.de/3M-CSR-ZB143-...WQFKT2ZGHRM&psc=1&refRID=FDNJ4RZT3WQFKT2ZGHRM
 
Danke für die Info!
Sehr gerne. Mal ein wenig Werbung fürs V2er machen ;)
Die offizielle Freigabe (wenn man das überhaupt so nennen kann, es ist eher eine Orientierungshilfe) ist 2.4. Und wie wir alle wissen ist 2.4 nicht gleich 2.4 sondern variiert je nach Reifenhersteller. Der Maxxis 2.5er passt easy durch (unten ist es etwas enger als oben), mehr will/würde ich auch nicht fahren wollen, reicht mir so.
 
So nun bin ich auch mal dran, gestern die erste kleine Testrunde mit meinem neuen Bronson gedreht.
Jetzt stehen natürlich die ersten Tuning Ideen im Raum :)
Würde gerne ein 30er anstatt ein 32er Kettenblatt montieren und wenn ich einmal dran bin direkt mal ein Ovales Blatt testen wollen. Kann ich jetzt einfach ein 30er Ovales nehmen oder ist das vergleichbar mit einem Runden 32er Blatt?
Dann kommt bald noch eine Fidlock Fasche dran, für die kleinen Home Runden für "mal eben".
Kettenführung hatte ich zuerst überlegt aber da einige ohne zufrieden sind werde ich auch erst mal ohne weiter fahren.
Eine Rahmenschutzfolie kommt auch noch drauf.
Dannn würde ich gerne noch meine Roten Hope Pedale gegen schwarze tauschen, vielleicht finde ich da jemanden, der mit mir tauschen möchte.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen für mich :)

LG Marc
 

Anhänge

  • 20191130_141806.jpg
    20191130_141806.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 185
  • 20191130_141819.jpg
    20191130_141819.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 263
So nun bin ich auch mal dran, gestern die erste kleine Testrunde mit meinem neuen Bronson gedreht.
Jetzt stehen natürlich die ersten Tuning Ideen im Raum :)
Würde gerne ein 30er anstatt ein 32er Kettenblatt montieren und wenn ich einmal dran bin direkt mal ein Ovales Blatt testen wollen. Kann ich jetzt einfach ein 30er Ovales nehmen oder ist das vergleichbar mit einem Runden 32er Blatt?
Dann kommt bald noch eine Fidlock Fasche dran, für die kleinen Home Runden für "mal eben".
Kettenführung hatte ich zuerst überlegt aber da einige ohne zufrieden sind werde ich auch erst mal ohne weiter fahren.
Eine Rahmenschutzfolie kommt auch noch drauf.
Dannn würde ich gerne noch meine Roten Hope Pedale gegen schwarze tauschen, vielleicht finde ich da jemanden, der mit mir tauschen möchte.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen für mich :)

LG Marc
Das „Problem“ an diesem Hobby ist, dass du immer, aber auch wirklich immer, was findem wirst was man tunen kann ;D
 
Sieht schon richtig cool aus mit den Reifen :daumen:
Ich frag mich nur wie das nach der ersten Fahrt im Dreck aussieht? Gibt's da auch Bilder von?
Die Reifen waren nach meinen ersten 2 matschfahrten richtig verschmutzt wurden aber mit Wasser und einer Bürste einwandfrei sauber.
Kann bei der nächsten Ausfahrt mal ein Bild machen und hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten