Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Bereit für die neue Saison (mit dem LRS zum Rumrollern)

20200208_162311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick; ich kann nur wärmstens Rockguardz empfehlen (vorher an der Stelle folieren und den Rockguardz erwärmen bei der Montage). Am Tretlager habe ich unten regelmäßig dicke Kratzer

Hab da nur bisl Slappertape dran gepappt um den dünnen Schutz zu verstärken. Tut es auch.
 
Sehr schick, werde meinen nächsten auch mit hope pro 4 als Basis nehmen, Felgen werden die Newmen eg30
Hab aktuell Pro4 am Enduro Hardtail verbaut. Nach 3 Touren rupft ein Lager in der Hinterradnabe. Ist mein 2 Satz Pro4. Der erste 2015 im E29. Beide waren/sind nicht sorglos. Die I9 im Bronson laufen nach nun 18 Monaten noch immer butterweich.
 
Da kostet aber auch die hr Nabe mehr als der ganze LRS :lol:
Ich fahre eigentlich querbeet Newmen, DT Swiss und Hope und bislang haben nur die Lager bei den Newmen revoltiert, die wurden aber auch bei vielen Rennen hart rangenommen :)
Als ich noch aktiv war hatte ich lange Jahre Hope als (Teile-) Sponsor und alles von denen war schwer, aber solide, bis auf den damaligen Scheibenbremsen-Prototyp, das war brake and hope...man fährt halt was das Team einem hinstellt
 
Da kostet aber auch die hr Nabe mehr als der ganze LRS :lol:

Jo, sind teuer. Wollte auch nicht zur I9 raten. Nur drauf aufmerksam machen das die Pro4 etwas Arbeit machen bis die laufen. Beim ersten Satz war die Achse zu lang, gab immerzu leichtes Spiel. Und aktuell rupft halt schon ein Lager. Wird schon noch halten, aber das spricht dennoch nicht für Hope. Auch die Bremsen musste ich aktuell erst servicen, da ab Werk der Hebelbolzen fest saß. Dann läuft der Kram aber Tip Top.
 
Ist das ein XS? Die Revive ist recht weit draußen - finde ich interessant.

Sehr fesch!

nein, ist ein s. laut santa bin ich eigentlich ziemlich genau zwischen s und m, beim v2 wäre es zwischen m und l. egal, mir passts, ich liebe das teil!

der rahmen ist unglaublich niedrig durch den knick, das täuscht etwas. zum runterfahren könnte die etwas tiefer sein, das ist eine 150 mm stütze. perfekt wären 160, aber das passt so. im bikepark oder beim schutteln schiebe ich die stütze 1 cm rein.
 
nein, ist ein s. laut santa bin ich eigentlich ziemlich genau zwischen s und m, beim v2 wäre es zwischen m und l. egal, mir passts, ich liebe das teil!

der rahmen ist unglaublich niedrig durch den knick, das täuscht etwas. zum runterfahren könnte die etwas tiefer sein, das ist eine 150 mm stütze. perfekt wären 160, aber das passt so. im bikepark oder beim schutteln schiebe ich die stütze 1 cm rein.

Ich wusste nur nicht, ob S auch einen Knick hat, beim 5010 erst beim XS. Super, dass du auch so happy bist - mir taugt mein Bronson auch voll! Die Variostütze ist im Prinzip die einzige Hürde platzmäßig durch den tiefliegenden Dämpfer.
 
Die Variostütze ist im Prinzip die einzige Hürde platzmäßig durch den tiefliegenden Dämpfer.

platz für eine längere stütze ist vorhanden, falls du das meinst. so 5 cm mindestens müssten noch platz sein. wenns mich irgendwann wirklich stört, hole ich mir die divine mit 170 mm und reduziere die auf 160 mm.
 
Zurück
Oben Unten