Galerie: Zeigt her eure MK8

HILFE

Ich suche dringend für meine Hope Pro II Hinterradnabe die beiden notwendigen Spacer, die dafür sorgen, dass die Nabenbreite von 135mm angepasst wird und die Nabe richtig in den Hinterbau montiert werden kann.
Wer hat noch welche und verkauft diese?
Wer weiß wo ich diese kurzfristig beziehen kann?
Vielen Dank für Info´s
 
HILFE

Ich suche dringend für meine Hope Pro II Hinterradnabe die beiden notwendigen Spacer, die dafür sorgen, dass die Nabenbreite von 135mm angepasst wird und die Nabe richtig in den Hinterbau montiert werden kann.
Wer hat noch welche und verkauft diese?
Wer weiß wo ich diese kurzfristig beziehen kann?
Vielen Dank für Info´s


klick mich an


mehr Zeit zum suchen habe ich nicht.

wenn du die achse hast brauchst du nur die endkappen.

ansonsten achse(135mm) und endkappen


gruß

Michele
 
HILFE

Ich suche dringend für meine Hope Pro II Hinterradnabe die beiden notwendigen Spacer, die dafür sorgen, dass die Nabenbreite von 135mm angepasst wird und die Nabe richtig in den Hinterbau montiert werden kann.
Wer hat noch welche und verkauft diese?
Wer weiß wo ich diese kurzfristig beziehen kann?
Vielen Dank für Info´s


Hallo,
was suchst du denn genau?
X - 12 Umbau
Schnellspanner Umbau
Welche Spacer meinst du denn?

Gruß

Zovi
 
Hallo,
was suchst du denn genau?
X - 12 Umbau
Schnellspanner Umbau
Welche Spacer meinst du denn?

Gruß

Zovi

Ich habe eine Hope Pro II Nabe für eine 12mm Achse, mit einer Einbaubreite von 135mm. Das MK8 hat aber leider einen breitere Hinterbau, nämlich mit einem Einbaumaß von 142mm. Ich benötige also Spacer bzw. Cups (... so sollen die Dinger heißen) die jeweils links und rechts auf die Nabe gesetzt werden bzw. die jetzt montierten ersetzen und das Einbaumass der kompletten Nabe entsprechend verbreitern.
 
Ich habe eine Hope Pro II Nabe für eine 12mm Achse, mit einer Einbaubreite von 135mm. Das MK8 hat aber leider einen breitere Hinterbau, nämlich mit einem Einbaumaß von 142mm. Ich benötige also Spacer bzw. Cups (... so sollen die Dinger heißen) die jeweils links und rechts auf die Nabe gesetzt werden bzw. die jetzt montierten ersetzen und das Einbaumass der kompletten Nabe entsprechend verbreitern.

Der Liteville Hinterbau ist nicht breiter sondern 142 mm ist die Standartbreite für die X12 Achse. 150 mm X12 gibt es noch. Wenn deine Nabe auf X12 umbebaut ist müsste sie also 142 oder 150 mm breit sein.
Berichtigt mich falls ich hier Mist rede.
 
Hier findest du ein X-12 Umrüstkit. Ist sogar ab Lager verfügbar. Die Achse ist zwar auch mit dabei, aber beim Preis von 23€ kann man das verschmerzen. Ob es die Endkappen irgendwo einzel und billiger gibt, weiß ich nicht. Sonst kannst du die Achse ja auch noch verkaufen, findet sich bestimmt jemand der die gebrauchen kann...
 
Der Liteville Hinterbau ist nicht breiter sondern 142 mm ist die Standartbreite für die X12 Achse. 150 mm X12 gibt es noch. Wenn deine Nabe auf X12 umbebaut ist müsste sie also 142 oder 150 mm breit sein.
Berichtigt mich falls ich hier Mist rede.

Meine ich doch. Der Hinterbau ist 142mm und meine aktuelle Nabe ist etwas "kleiner". Nach meiner Messung 135mm.
 
Hier findest du ein X-12 Umrüstkit. Ist sogar ab Lager verfügbar. Die Achse ist zwar auch mit dabei, aber beim Preis von 23€ kann man das verschmerzen. Ob es die Endkappen irgendwo einzel und billiger gibt, weiß ich nicht. Sonst kannst du die Achse ja auch noch verkaufen, findet sich bestimmt jemand der die gebrauchen kann...

So würde ich es auch machen.:daumen:
 
Hallo,
so nun is es vollbracht!
Krieg die Bilder nicht größer.


P1010003.jpg

P1010005.jpg

P1010011.jpg

So jetzt könnt ihr lästern?


Gruß


Zovi
 

Anhänge

  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 130
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 99
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    53 KB · Aufrufe: 93
da haste in groß :)

P1010005.JPG

P1010003.JPG

P1010011.JPG


und ich finde noch nicht mal was zum lästern :daumen:...

... doch, die züge könnten noch ein bisschen schöner und putzen wäre auch mal überfällig ;)
 
Danke scylla :daumen::daumen::daumen:

Vielleicht kommt ja noch ein anderer Lenker/Vorbau deshalb wollte ich die Züge nicht zu kurz machen.

Dreckig schaut ein Liteville halt am schönsten aus.

:cool:


Gruß


Zovi
 
Es ist vollbracht. :daumen:

MK 8 in XL
160er Version
Bremse: Avid Elixir R 203/185
Laufräder: Hope ProII, DT Swiss 5.1d von Felix getunt
Reifen: Fatal Bert in 2,4 vorne, Nobby in 2,4 hinten
Kurbel: SLX
Schaltwerk: XTR
Kasette: XT
Schalthebel: XT
Pedale: NC17 Sudpin III
Gabel: RS Lyrik, Single Air DH 170
Vorbau: F149 in 75
Lenker: Sixpack Menace in 720er Breite (warte auf was gutes von Syntace)
Griffe: Syntace Screw on Grips in Schwarz
Sattelstütze: KS 900i Remote
Sattel: Selle Italia Yutaak
Fahrer: der bekannte

Gewicht: Noch nicht gezählt, wird aber eh noch dran gearbeitet. Besserer Lenker und Tausch aller Schrauben auf Alu/Titan. Das muß reichen

Morgen in der Früh wird eingefahren. Egal obs stürmt oder Cats and Dogs von oben runterfallen.
 

Anhänge

  • CIMG0400.jpg
    CIMG0400.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 349
  • CIMG0401.jpg
    CIMG0401.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 230
  • CIMG0403.jpg
    CIMG0403.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 266
Willst Du den Vorbau länger machen? Oder den Lenker breiter? Oder beides?


Wahrscheinlich der Lenker



Dann mal schnell weg mit dem Spritzschutz ;)


Der Fahrer muss ja nicht aussehen wie a Sau



Ja is schon eine 2010 Tapered als TAD-Version.
Gewicht kann ich nix dazu sagen da ich die Gabel nicht gewogen habe.


Gruß

Zovi
 
Es ist vollbracht. :daumen:

MK 8 in XL
160er Version
Bremse: Avid Elixir R 203/185
Laufräder: Hope ProII, DT Swiss 5.1d von Felix getunt
Reifen: Fatal Bert in 2,4 vorne, Nobby in 2,4 hinten
Kurbel: SLX
Schaltwerk: XTR
Kasette: XT
Schalthebel: XT
Pedale: NC17 Sudpin III
Gabel: RS Lyrik, Single Air DH 170
Vorbau: F149 in 75
Lenker: Sixpack Menace in 720er Breite (warte auf was gutes von Syntace)
Griffe: Syntace Screw on Grips in Schwarz
Sattelstütze: KS 900i Remote
Sattel: Selle Italia Yutaak
Fahrer: der bekannte

Gewicht: Noch nicht gezählt, wird aber eh noch dran gearbeitet. Besserer Lenker und Tausch aller Schrauben auf Alu/Titan. Das muß reichen

Morgen in der Früh wird eingefahren. Egal obs stürmt oder Cats and Dogs von oben runterfallen.



Nabend Flachzange,

schönes Rad! Gefällt mir tatsächlich gut!

Dann mal viel Spaß auf den Hiddentrails im Bergischen damit!
 
Zurück
Oben Unten