Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Mein Schwarzes ist jetzt fertig bis auf Lackschutzfolie an ein paar exponierten Stellen:

1803194-alced4vq0c5i-img_3131-medium.jpg


1803201-dqys0vhd7p3h-img_3289-medium.jpg


1803202-9ebbeely5fn6-img_3291-medium.jpg


P.S. Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung Paddy G
 
Mein Schwarzes ist jetzt fertig bis auf Lackschutzfolie an ein paar exponierten Stellen:

1803194-alced4vq0c5i-img_3131-medium.jpg


1803201-dqys0vhd7p3h-img_3289-medium.jpg


1803202-9ebbeely5fn6-img_3291-medium.jpg


P.S. Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung Paddy G


Ja kein Problem !
Sieht top aus!
Also doch 36 er Fox ... :)
Gib mal die Teileliste an ...

PS: die Waage habe ich auch, oh Gott
die stimmt mal sowas von nicht, zumindest bei mir , die zeigte jeden tag was anders an !

Viel Spass, du wirst es nicht bereuen :daumen::i2:
 
vermutlich sind Dir Farben egal - oder das Ding ist noch lang nicht fertig...

muss ich dich leider enttäuschen, bleibt so.
Farben sind mir nicht egal, sonst würde ich sie ja nicht verbauen.
Außerdem sind ein paar Teile noch vom alten Bike und ich bin kein Geldschei*er und kaufe mir nur wegen der Farbe die Teile nochmal neu!

Def. ist es kein 0815 Nomad wie so viel andere... mir gefällt es.
gelungen würde ich sagen!
 
@Paddy G

habe eben nochmal das Nomad an der Hängewaage gewogen - gleiche Anzeige. Zum Verifizieren mit unserer (sehr genauen) Personenwaage nochmals gewogen. Anzeige: 12,45kg (diese Waage wiegt in 5gr Schritten)

Teile Liste:

Rahmen: L mit RS Monarch
Steuerlager: Hope
Tretlager: Hope

Gabel: Fox Float 36 160mm

Bremsen:
Geber - Shimano XTR
Sattel - Shimano XT
Scheiben - Shimano SM-RT66 180mm v/h

LRS: Roval Traverse Fattie Alu
Reifen: Maxxis High Roller II 27.5 x 2.3 tubeless mit Dichtmilch

Kurbel: Race Face Next 160mm
Kettenblatt: RF 30T

Pedale: HT ME01

Schalthebel: Sram XX1
Schaltwerk: Sram X01
Kassette: Sram XG 1195
Kette: Sram XX1

Sattelstütze: RS Reverb Stealth 150mm

Sattel: Pro Turnix Carbon 142mm

Vorbau: RF Atlas 35 L:35mm
Lenker: Easton Haven 35 Carbon 750mm
Griffe: Ergon GE1

Fällt wohl in die 08/15 Schublade. Bin ein alter Sack und kann mir ein auffälliges Bike nicht mehr leisten. ;)

@Downhillalex02
Richtige Einstellung: Es muss einem selbst gefallen - was die anderen denken - so what....
 
@Paddy G

habe eben nochmal das Nomad an der Hängewaage gewogen - gleiche Anzeige. Zum Verifizieren mit unserer (sehr genauen) Personenwaage nochmals gewogen. Anzeige: 12,45kg (diese Waage wiegt in 5gr Schritten)

Teile Liste:

Rahmen: L mit RS Monarch
Steuerlager: Hope
Tretlager: Hope

Gabel: Fox Float 36 160mm

Bremsen:
Geber - Shimano XTR
Sattel - Shimano XT
Scheiben - Shimano SM-RT66 180mm v/h

LRS: Roval Traverse Fattie Alu
Reifen: Maxxis High Roller II 27.5 x 2.3 tubeless mit Dichtmilch

Kurbel: Race Face Next 160mm
Kettenblatt: RF 30T

Pedale: HT ME01

Schalthebel: Sram XX1
Schaltwerk: Sram X01
Kassette: Sram XG 1195
Kette: Sram XX1

Sattelstütze: RS Reverb Stealth 150mm

Sattel: Pro Turnix Carbon 142mm

Vorbau: RF Atlas 35 L:35mm
Lenker: Easton Haven 35 Carbon 750mm
Griffe: Ergon GE1

Fällt wohl in die 08/15 Schublade. Bin ein alter Sack und kann mir ein auffälliges Bike nicht mehr leisten. ;)

@Downhillalex02
Richtige Einstellung: Es muss einem selbst gefallen - was die anderen denken - so what....


Ein alter Sack aber mit einem richtig geilen Rad :bier::D:i2::daumen::aetsch:
 
@Paddy G

habe eben nochmal das Nomad an der Hängewaage gewogen - gleiche Anzeige. Zum Verifizieren mit unserer (sehr genauen) Personenwaage nochmals gewogen. Anzeige: 12,45kg (diese Waage wiegt in 5gr Schritten)

Teile Liste:

Rahmen: L mit RS Monarch
Steuerlager: Hope
Tretlager: Hope

Gabel: Fox Float 36 160mm

Bremsen:
Geber - Shimano XTR
Sattel - Shimano XT
Scheiben - Shimano SM-RT66 180mm v/h

LRS: Roval Traverse Fattie Alu
Reifen: Maxxis High Roller II 27.5 x 2.3 tubeless mit Dichtmilch

Kurbel: Race Face Next 160mm
Kettenblatt: RF 30T

Pedale: HT ME01

Schalthebel: Sram XX1
Schaltwerk: Sram X01
Kassette: Sram XG 1195
Kette: Sram XX1

Sattelstütze: RS Reverb Stealth 150mm

Sattel: Pro Turnix Carbon 142mm

Vorbau: RF Atlas 35 L:35mm
Lenker: Easton Haven 35 Carbon 750mm
Griffe: Ergon GE1

Fällt wohl in die 08/15 Schublade. Bin ein alter Sack und kann mir ein auffälliges Bike nicht mehr leisten. ;)

@Downhillalex02
Richtige Einstellung: Es muss einem selbst gefallen - was die anderen denken - so what....


Sehr gute und bedachte Ausstattung, die Lebenserfahrung macht es ... ;) (nicht falsch verstehen)
Kurbel meinst du aber 170 mm oder ?
Einfach geil die Nomaden ...:anbet::anbet:
 
@Paddy
Richtige Einstellung: Es muss einem selbst gefallen - was die anderen denken - so what....

Mensch, ich hab ja auch nur meine ganz eigene Meinung wiedergegeben! Das Phänomen, dass Forennutzer Meinung als Kritik empfinden, wird ja immer "schlimmer".

Mir gefällts ganz und gar nicht, ich finds so eher schon schrecklich (Meinung). Trotzdem kann er das gestalten wie er das mag. Und ja, es ist ein Argument, keinen Geldscheisser zu haben. Ich verschulde mich halt für mein Nomad ;) dafür bin ich der Geilste im Wald ;) :aetsch: :i2:
 
Mensch, ich hab ja auch nur meine ganz eigene Meinung wiedergegeben! Das Phänomen, dass Forennutzer Meinung als Kritik empfinden, wird ja immer "schlimmer".

Mir gefällts ganz und gar nicht, ich finds so eher schon schrecklich (Meinung). Trotzdem kann er das gestalten wie er das mag. Und ja, es ist ein Argument, keinen Geldscheisser zu haben. Ich verschulde mich halt für mein Nomad ;) dafür bin ich der Geilste im Wald ;) :aetsch: :i2:

Ich habe das nicht als Kritik aufgenommen.
Man kann es ja eh nie jedem recht machen...

verschulden hin oder her. ich kaufe ja auch gern neue Teile.
Und so schlecht ist mein Nomad ja auch nicht aufgebaut, behaupte ich jetzt einfach mal so aber ein Teil nur wegen der nicht so passenden Farbe verkaufen und dann wieder kaufen... och nööö brauche ich jetzt nicht unbedingt. :D

ich bin immer noch Student und nicht berufstätig. Vielleicht später dann ;)
 
Ja, ich hab die Vecnum Tooloc mit der ich schon gute Erfahrungen an meinem anderen Carboni gemacht hatte, genommen, das Sitzrohr, in dem auch noch ein Farbfilm war, mit Aceton gereinigt und mit einer Kupferbürste ohne Abtrag aufgerauht, die Stütze auch entfettet, die Klemme dagegen innen gefettet und mit 6 Nm ging alles bombenfest.

Der Aufbau ist sozusagen ein Touren-DHler - mit der Fox TALAS komme ich trotz Coil-Dämpfer auch steilste Stiche hoch und bergab kann ich es einfach stehen lassen. So muss das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
talas und coil ??
ne float hätte da besseres Ansprechverhalten und berg auf ist auch kein grosser unterschied zu spüren
da kommt es eher auf den Rahmen an.
 
...sehr gut. Na vielleicht sehe ich dich mal auf irgend einem Trail hier vorbeirauschen. Ist das eine Titan Feder?

Ja, eine der seltenen und nicht mehr produzierten Manitou-Federn. Mit 270 g "feder"leicht. Der Dämpfer ist mit Feder unter 750 g, also kaum mehr als 150 g schwerer als ein Vivid Air.

talas und coil ??
ne float hätte da besseres Ansprechverhalten und berg auf ist auch kein grosser unterschied zu spüren da kommt es eher auf den Rahmen an.

Die neue Talas hat nicht mehr Dichtungen als die Float und geht genauso gut. Ansprechverhalten neu wie bei meiner Lyrik RC2DH nach dem Einfahren. Seit der neuen Fox 40 bin ich wieder von Fox überzeugt.

Wo ich hochfahre brauche ich entweder nen blockierbaren Endurodämpfer, will ich aber nicht, oder ne absenkbare Gabel. Wenn du das nicht brauchst, tangiert mich das Null - nix für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine der seltenen und nicht mehr produzierten Manitou-Federn. Mit 270 g "feder"leicht. Der Dämpfer ist mit Feder unter 750 g, also kaum mehr als 150 g schwerer als ein Vivid Air.



Die neue Talas hat nicht mehr Dichtungen als die Float und geht genauso gut. Ansprechverhalten neu wie bei meiner Lyrik RC2DH nach dem Einfahren. Seit der neuen Fox 40 bin ich wieder von Fox überzeugt.

Wo ich hochfahre brauche ich entweder nen blockierbaren Endurodämpfer, will ich aber nicht, oder ne absenkbare Gabel. Wenn du das nicht brauchst, tangiert mich das Null - nix für ungut ;)
Exakt :daumen:!
 
Zurück
Oben Unten