Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

pedale, vorbau, lenker, schläuche und bremsscheibe? welche grössen fährst du ?

ich muss mich entschuldigen, bike wurde noch mit dem monarch gewogen, mit dem ccdbaircs wiegt es jetzt bestimmt 12,8kg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei mir könnten es rechnerisch ca. 12.9 kg. Habe nur eine Personenwaage. Aber ist mir auch Wumpe. Fühlt sich leicht genug an. :daumen:
 
Bor Leute,

lasst bitte jeden seinen Spass!:aetsch:

Jeder meint das was er meint, aber wieso soll man hier versuchen jmd. das Leben schwer zu machen ...;)

Ist unnötig wegen sowas hier anfangen zu diskutieren, weil es definitiv zu keinem Ergebnis kommt!
 
Bor Leute,

lasst bitte jeden seinen Spass!:aetsch:

Jeder meint das was er meint, aber wieso soll man hier versuchen jmd. das Leben schwer zu machen ...;)

Ist unnötig wegen sowas hier anfangen zu diskutieren, weil es definitiv zu keinem Ergebnis kommt!
Wieso den Spaß lassen? Wenn einer ankommt und meint sein Rad sei deutlich leichter trotz gleicher Teile, kann einem das den Spaß am eigenen Rad/Rahmen schon "verderben" bzw Zweifel schüren. Da wird ja wohl Nachfrage erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.

Mein Nomad hat sich letztes WE hervorragend bei der ersten Trailtrophy im Harz geschlagen.

So sah das Radel nach dem ersten Rennsamstag aus (ganz links, daneben das Rune eines Kumpels):



Ich fuhr dort auch das neue Nomad eines Mitfahrers in XL probe... schon ein feines Gerät :daumen:

Btw.: habe ich statt der Avid X0 Trail Bremse übergangsweise eine Shimano SLX montiert, bis die 2016er Shimano XT lieferbar ist. Was für ein himmelweiter Unterschied! In absehbarer Zeit werde ich freiwillig keine Avid Bremse mehr ans Bike schrauben!

Grüße!
 
So hier mal mein Nomad. Seid April im Einsatz, aber jetzt erst erstmal nicht mehr da ich ich mein Schlüsselbein gebrochen habe. :(
Enve Lenker fehlt noch, ansonsten komplett. Wiegt momentan genau 13kg.

Mit dem Monarch bin ich noch nicht ganz zufrieden, habe jetzt schon mehre Varianten mit Volumenspacer probiert, bin aber noch nicht glücklich geworden. :)

unnamed (1).jpg
 

Anhänge

  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 30
Schwanke noch zwischen dem CCDB mit CS und dem Float X2 ... Will eigentlich schon einen climb switch, dafür soll der Float deutlich besser gehen. Schauen wir mal, soll halt die EierlegendeWollmilchsau bleiben.

@Khakiflame Danke! Der Onza geht eigentlich ganz gut, solang es "erdig" ist. Sobald es sandig und staub trocken wird (z.b. Saalbach letzte Woche) schmiert er ziemlich unvermittelt ab. War streckenweise ein unangenehmes Gefühl. Hab mir mal ein paar Maxxis und die Schwalbe MM und HD Kombi auf den Wunschzettel geschrieben.
 
ja so ging es mir mit dem onza auch, leider bei zu staubigen oder trockenem untergrund hat er sogut wie keine haftung. teste gerade conti trailking und den honeybatcher, mal schauen welcher es wird.

ride on!
 
Schwanke noch zwischen dem CCDB mit CS und dem Float X2 ... Will eigentlich schon einen climb switch, dafür soll der Float deutlich besser gehen. Schauen wir mal, soll halt die EierlegendeWollmilchsau bleiben.

@Khakiflame Danke! Der Onza geht eigentlich ganz gut, solang es "erdig" ist. Sobald es sandig und staub trocken wird (z.b. Saalbach letzte Woche) schmiert er ziemlich unvermittelt ab. War streckenweise ein unangenehmes Gefühl. Hab mir mal ein paar Maxxis und die Schwalbe MM und HD Kombi auf den Wunschzettel geschrieben.

woher hast du das mit dem deutlich besser gehen?.... der CCDB Air CS ist 1A ( ich fahre diesen und bleib auch bei dem da es nichts zu meckern gibt )
 
Zurück
Oben Unten