Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

image.png
Pünktlich zum Start fertig geworden- noch nicht im Finalen stadium aber ready to ride...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Also wenn du das Bike entsprechend dem Fahrwerk bewegst, würde ich dir zu anderen Reifen raten. Die leichten Onzas passen da irgendwie nicht ins Bild. Ich hab davon definitiv zu viele kaputt gefahren.
 
Ok...danke für den Rat. Wobei die mit ziemlich genau 1 kg gar nicht so leicht sind

Gut ich hatte die FRC120 Karkasse. Die sind mit 850g angegeben und das stimmt auch. Die FRC60 werden mit 890g angegeben. Wundert mich, wenn sie dann so auseinandergehen. Aber man muss auch bedenken, dass sie ja echt breit und grossvolumig sind. Nen 2.35 Maxxis hat bei gleichem Gewicht sicher mehr Fleisch auf den Rippen.
Fahre aktuell die Onzas mit EDC-Karkasse. Bin ich auch nicht so überzeugt von. Nach nem Durchschlag sind bei einem wohl Fäden gerissen. Dessen Lauffläche eiert nun extrem. Bei dem Preis kommen für mich jedenfalls keine Onza mehr in Frage.
 
da würde mich vorallem zwecks Eigenanschaffung die Gabel interessieren: ob man da das hochgelobte PerformancePlus spürt? schönes Rad btw. :daumen:

Ja, hat schon fast eine "Marzo Coil Performance" und kann richtig schön eingestellt werden. Hatte ein Devill auch in ein LV601-er 2 Jahre auch ohne Probleme. Jetzt eine Neue in Nomad :)
Ein Pike habe ich auch nooch... kannst die beiden fast nicht vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten