Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Sorry für die Fragerei. Aber welche Empfehlung? Von Cane Creek selbst gibt es ja kein Basis-Setup für's Nomad. also auch keine Empfehlung leider.
Hab mal nen grossen rein gepackt. Kann aber grad nicht fahren, wegen verstauchtem Handgelenk.
 
Sorry für die Fragerei. Aber welche Empfehlung? Von Cane Creek selbst gibt es ja kein Basis-Setup für's Nomad. also auch keine Empfehlung leider.
Hab mal nen grossen rein gepackt. Kann aber grad nicht fahren, wegen verstauchtem Handgelenk.


Wieso gibt es doch von Cane Creek ...
Siehe hier:
(Basis ohne Spacer)
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    346 KB · Aufrufe: 46
Wieso gibt es doch von Cane Creek ...
Siehe hier:
(Basis ohne Spacer)
Anhang anzeigen 475708

Dann les mal den Text unter den Einstellungen... Das ist der Standard-Base-Tune, da sie eben keinen speziellen für's Nomad haben.

Factory Neutral:
We do not currently have a Base Tune developed for this bike. You may be able to find one in The Lounge - our online community of Double Barrel riders. However, no one knows your ride better than you, DEFINE YOUR GREAT by fine tuning your shock to meet your specific needs and then share your settings in The Lounge. If you need help getting them dialed in, walk through the steps in our Tuning Field Guide or email us [email protected].
 
Ich find bei dem CC Dämpfer merkt man das recht fix uns stellt sich das dann so ein wie man es eben möchte, muss da beim Bronson jetzt auch mal demnächst ran.
 
wenn du günstig an ein v10 rankommst, kauf es!

Moin. Also ich bin schon öfters reine Downhiller gefahren (z.B. aktuelles V10, Demo) und finde das Fahrverhalten durchweg cool. Allerdings würde ich mich damit im Urlaub und auf Reisen eher etwas eingeschränkt fühlen. Mehr als Park geht dann nicht so wirklich. Und das Bronson ist fürs grobe oft dann doch etwas zu "klein". Das merkt man z.B. im Vergleich zum neuen Reign, das trotz Luftfahrwerk aufgrund der Geo deutlich satter fährt. Im Forum/Netz liest man ja von vielen, denen das Nomad "zu viel" ist und die auf das Bronson oder 5010 umsteigen. Und es gibt diverse Stimmen, die aufgrund von Nomad/Reign die DHler im Schuppen lassen. Daher dachte ich mir, wäre ein Nomad mit entsprechendem Aufbau vielleicht ein gutes Bigbike für "alles". Die Frage ist also, ob der Unterschied zwischen Bronson und Nomad groß genug ist. Aber das kann ich wohl nur am besten selbst entscheiden. :)
Danke für alle Antworten!
 
Moin. Also ich bin schon öfters reine Downhiller gefahren (z.B. aktuelles V10, Demo) und finde das Fahrverhalten durchweg cool. Allerdings würde ich mich damit im Urlaub und auf Reisen eher etwas eingeschränkt fühlen. Mehr als Park geht dann nicht so wirklich. Und das Bronson ist fürs grobe oft dann doch etwas zu "klein". Das merkt man z.B. im Vergleich zum neuen Reign, das trotz Luftfahrwerk aufgrund der Geo deutlich satter fährt. Im Forum/Netz liest man ja von vielen, denen das Nomad "zu viel" ist und die auf das Bronson oder 5010 umsteigen. Und es gibt diverse Stimmen, die aufgrund von Nomad/Reign die DHler im Schuppen lassen. Daher dachte ich mir, wäre ein Nomad mit entsprechendem Aufbau vielleicht ein gutes Bigbike für "alles". Die Frage ist also, ob der Unterschied zwischen Bronson und Nomad groß genug ist. Aber das kann ich wohl nur am besten selbst entscheiden. :)
Danke für alle Antworten!
Ich bin aus den von dir genannten Gründen von einem 14er Bronson aufs Nomad umgestiegen und bereue die Entscheidung keinesfalls. Auf Touren mache ich keinen gravierenden Unterschied zwischen den Bikes aus- dafür aber definitiv im Park. beim 16er Bronson hat sich aber geo technisch einiges verändert...
 
bin ja mal gespannt, ob SCB iwann neue Links rausbringt für die metrischen, gelagerten Dämpfer.
Aktuelle Aussage für die, die es interessiert:
SCB Tech Support schrieb:
Henning,
There has been no word on anything regarding the use of the metric shocks on our bikes.
Thank you
Technical assistance Santa Cruz Bicycles
2841 Mission Street,
Santa Cruz, CA 95060
(+1) 831 459 7560
 
trifft es vielleicht nicht ganz, aber beim V10 vom RB beim WC in Lourdes meine ich einen anderen unteren Link gesehen zu haben. War auch ohne High-Low Verstellung-/Gewinde.

LG
Thomas
 
Der link wird wohl nur fuer die syndicatebande gefertigt. Aendert die geo und kinematik vom v10. Hat wohl nichs mit diesen metricmist zu tun.
 
Wird da jmd. unsicher, also ich bin der Meinung, ich kann mit meiner Größe von 1,87 m inkl. Schuhen beides fahren, bin ein Jahr das L gefahren und es ging sehr gut, jetzt bin ich kurze Zeit das neue Bronson in XL gefahren das ging genau so gut!
Alles Ansichtssache bzw. man kann ja mit dem Vorbau auch korrigieren !
 
Zurück
Oben Unten