Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Dabei seit
3. November 2015
Punkte für Reaktionen
235
Standort
Düsseldorf
mit meinen äußerungen bezüglich "neon" wollte ich niemandem auf den schlips treten oder etwas schlecht machen!

ich habe nur das problem, dass ich irgendwie nur schwarz mag - egal ob auto, motorrad oder bike - alles muss bei mit vollständig schwarz sein. wäre das bei mir anders, würde das gerade bei bikes vieles für mich leichter machen.
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte für Reaktionen
302
Standort
Niedersachsen
Hi,
eine ketzerische Frage von mir: ist jemand von euch schon das Nicolai Ion 16 650b im Vergleich zum Nomad gefahren und kann mir ein paar Infos diesbezüglich geben?

Grüße
Kalle
 

JaSon78

einarmiger Bandit
Dabei seit
24. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
184
Standort
Düsseldorf
In zwei Wochen könnte ich da Auskunft geben ;)
Aehm... Das Ion16 kannste morgen fahren... Ralf bringt eins mit nach Altenberg.

Bins bisher nur wenig gefahren.. Erster Eindruck: Finde es hat einen aehnlichen Charakter wie das Nomad und liegt dann eher am Setup... Geo mit 65 er Lenkwinkel etc. ist ja auch nah beieinander.
 
Dabei seit
17. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Sankt Gallen, CH
...ist jemand von euch schon das Nicolai Ion 16 650b im Vergleich zum Nomad gefahren...
bei mir stand die Entscheidung zwischen den beiden an.

Pro Ion:
  • Ne Waffe bergab, zumindest wenn man schnell ist
  • Alu
  • fancy Farben möglich (siehe Forumsthema)
  • Made in Germany
  • Geoverstellung
Contra Ion:
  • Das Kilo Mehrgewicht am Rahmen merkt man bergauf schon sehr (insbesondere beim Tragen)
  • für mich auch nicht so gut bergauf zu treten wie das Nomad
  • Nomad bergab gefühlt noch stabiler und trotzdem wendig (genug) in technischem Gelände
War knapp, aber das Nomad hat mir ingesamt besser gefallen.
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte für Reaktionen
302
Standort
Niedersachsen
Besten Dank dir für die Zusammenfassung, studicker! Ich bin unter anderem das Ion 16 am WE bei Nicolai gefahren - aber leider nicht in XL.
Ich muss beide Bikes mal ausgiebig in XL probe fahren.

Beim Nomad bin ich dann auch mal auf die nächsten Farben gespannt (hoffentlich ebenso fancy) ;)

Grüße
Max
 
Dabei seit
6. April 2016
Punkte für Reaktionen
4
Da holt man sich ein nagelneues Canyon Strive CF, findet das Rad megageil. Dann liest man hier die Nomad-Threads, und man will am liebsten nochmal tauschen ^^. Das Nomad hat schon einen bösen "Haben will Reiz" :D. Tolle Fotos, immer weiter machen bitte :)
 

Freshstylez_78

#isarcustomz
Dabei seit
4. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
5
Standort
München
GENAU DESHALB steht mein Strive auch gerade zum Verkauf :D:p:)

Ich konnte einfach NICHT widerstehen und werde mich somit unter euch Nomaden einreihen :lol:

Greetz
Siegi
 
Dabei seit
6. April 2016
Punkte für Reaktionen
4
Danke, du machst es echt einfacher für mich :D :D

In Dortmund gibts einen Laden, der Santa Cruz Bikes verkauft. Eventuell muss ich da mal auflaufen, um mir das Teil mal Live anzugucken.
 
Dabei seit
13. August 2013
Punkte für Reaktionen
455
Standort
Trier
So liebe Community,

hier nun mein Bike. Pedale und Gabel, Dämpfer decals werden noch erneuert und Hopescheiben in purple installiert. Procore hinten kommt auch noch drauf. Aber ansonsten ist dies der Zwischenstand. Ich bin gespannt auf den ersten Ausritt.
DSC_0124.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0127.JPG
DSC_0125.JPG
DSC_0131.JPG
DSC_0130.JPG
 

Anhänge

kRoNiC

Deckschrubber
Dabei seit
8. März 2003
Punkte für Reaktionen
792
Sieht gut aus :daumen:

Nur von dem Vorbau und den hässlichen Spacern bin ich kein Fan, sonst sehr schick :daumen:

Bleibst erstmal beim Monarch?
 
Dabei seit
13. August 2013
Punkte für Reaktionen
455
Standort
Trier
Nächsten Monat gibts nen X2. Ja Vorbau und Spacer wird noch geregelt ;) Sowie Hope Scheiben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben