Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Info, da oft danach gefragt wurde:

Heute kamen die lang ersehnten Sitz sowie Kettenstrebenschützer für alle SC Modelle.
 
@invincible
Danke! Wie fährt es sich? Hast du den Vergleich zu einer 160er Gabel?
Ich habe keinen Vergleich zu 160 mm. Hab auch überlegt beim Aufbau die Gabel runter zu traveln. Aber nach der ersten Runde muss ich sagen, dass ich die Gabel (erstmal) so fahren werde. Die Geo passt sehr gut. Uphilltauglichkeit ist gegenüber meinem Exbike (Speci Enduro mit 160 mm Talas) nicht schlechter. Das hat mich überrascht.
 
Aufbau vorerst beendet..vielleicht nächstes Frühjahr noch eine neue Kurbel
 

Anhänge

  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    365 KB · Aufrufe: 11
Jip ist auch die 170er Version? Dann ähnelt sich der Aufbau echt mehr als Stark :D
DSC_0446.JPG
DSC_0447.JPG


Ist jetzt leider kein schönes Landschaftsbild mit dabei. Habe vor 2 Wochen die Schrauben aus dem Fuß bekommen. Muss leider Zwangspausieren. War dein X2 schon bei Fox? Ist einer von euch schon den neuen 2,5er Shorty gefahren? Oder den Wetscream 2,5?
 

Anhänge

  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 32
mit einer 180er ist das nomad noch mehr downhill lastiger :)
Fast hätte ich hilfreich angeklickt. Das war haarscharf! :p

Ich habe keinen Vergleich zu 160 mm. Hab auch überlegt beim Aufbau die Gabel runter zu traveln. Aber nach der ersten Runde muss ich sagen, dass ich die Gabel (erstmal) so fahren werde. Die Geo passt sehr gut. Uphilltauglichkeit ist gegenüber meinem Exbike (Speci Enduro mit 160 mm Talas) nicht schlechter. Das hat mich überrascht.
Super, das hört sich doch gut an. Danke! :daumen:
 
Ich bin jetzt auch mal unter die Nomad Fahrer gegangen. Gestern frisch aufgebaut
Gefällt mir! Ich hätte bloß beim Neuaufbau schon mal die "Winterreifen" aufgezogen ;-)
Tut der Sattel in der Position nicht weh?
Hoffe, Du weisst, dass Dir noch der Rahmen-Gummistopfen bei der Zugführung fehlt?
Viel Spaß mit dem Bike!
 
Gefällt mir! Ich hätte bloß beim Neuaufbau schon mal die "Winterreifen" aufgezogen ;-)
Tut der Sattel in der Position nicht weh?
Hoffe, Du weisst, dass Dir noch der Rahmen-Gummistopfen bei der Zugführung fehlt?
Viel Spaß mit dem Bike!
Danke
Sattel wird noch geändert. Muss eh noch mal an die Bremsen ran und da wird das dann gleich mit erledigt. Das der Stopfen fehlt weiß ich. Allerdings hab ich das Drecksdingen ums verrecken nicht rein bekommen da die Leitung zu sehr geklemmt hat. Werde es aber noch mal versuchen ob ich es nicht doch noch rein bekomme :D
Und die Reifen müssen fürn Winter schicken :p
 
Willkommen im Moveloc Club :)
Fahre meine 200er seit 2013 insgesamt und seit 2015 am Nomad... Top-Produkt...schade nur um die externe Zugverlegung...aber form follows function...

Ich fahre die Moveloc auch seit der ersten Serie seit, glaube ich, 2013. Sie läuft seitdem perfekt und ist defintiv die beste, die ich bisher gesehen habe.
Und mit der internen Anlenkung gebe ich Dir recht. Das wäre schön, aber so kam ich bisher auch gut zurecht.
 
Zurück
Oben Unten